[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

xFlori schrieb:
Glaube das 1&1 s6 kriegt das update nie :(

Also meine schon :), einfach die xeu drüber, das wars, daß ganze Müll von 1&1 weg und die xeu rennt, hatte keine einzige Problem, in vergleich zu was ich hier lese.
Wenn der S6edge64mb in Rente geht, werde ich evtl die dbt installieren.
 
cento6

schritt für Schritt erklären wie du es geflasht hast?
 
cento6 schrieb:
Also meine schon :), einfach die xeu drüber, das wars, daß ganze Müll von 1&1 weg und die xeu rennt, hatte keine einzige Problem, in vergleich zu was ich hier lese.
Wenn der S6edge64mb in Rente geht, werde ich evtl die dbt installieren.
Meine aber ganz normal per ota
 
@xFlori

Warten auf das 1und1 OTA, oder 6.0.1 flashen suchs dir aus mehr bleibt dir leider nicht übrig.
 
Seit dem Update erscheint beim Laden bei mir die Meldung "Das Gerät lädt langsam. Das original Ladegerät verwenden, um den Ladevorgang zu beschleunigen."
Und zwar kommt diese Meldung, wenn ich im Menü das Schnellladen ausgeschaltet habe.
Schalte ich das Schnellladen ein, funktioniert alles wie gehabt.
Is es bei euch auch so?
 
@Enoenzi

Ist doch logisch, dass diese Meldung erscheint, wenn du schnell laden deaktiviert hast.
 
Also scheint es bei dir / euch auch der Fall zu sein?!
Die Nachricht, dass ich ein nicht originales Ladekabel nutze erschien mir nicht logisch, daher die Frage ob es normal ist.
 
Das geht ja schon wieder los!
Es werden komplett neue Firmewares ausgerollt!
 
Macht es Sinn, wenn ich die VIA anstatt die DBT aufspiele ?
Habe o2-Netz bei Winsim.

Danke
 
@GaxOely
Was soll man unter "komplett neu" verstehen?
Das ist weder eine neue Android Version, noch werden da komplett neue Features drin sein. Vermutlich nur der aktuelle Sicherheitspatch und (wenn überhaupt) kleinere Bugfixes.

@Brutzelkarte
Falls das für dich VoLTE Nutzung bedeuten würde, würde das Sinn machen.
 
Wicki schrieb:
@GaxOely
Was soll man unter "komplett neu" verstehen?
Das ist weder eine neue Android Version, noch werden da komplett neue Features drin sein. Vermutlich nur der aktuelle Sicherheitspatch und (wenn überhaupt) kleinere Bugfixes.

Neu ist:
Wenn man alt gegen Neu tauscht.
Mehr nicht ;)

Ich bekomme bei meinem Custom Kernel zb. kein OTA Update.
 
4G meinst du, das funktioniert bereits.

Danke
 
Nein, VoLTE. Wenn Du nicht weißt was VoLTE ist, vermisst Du es auch nicht. ;-)
Ich weiß eh nicht wie weit o2 mit VoLTE ist und ob man bei WinSim auch VoLTE nutzen kann.
 
Weil mein S6 gerootet ist bekomme ich ja keine OTA Sicherheitsupdates. Kann man diese irgendwo downloaden?
 
Nur die Sicherheitsupdates nicht. Die normale, komplette Firmware per Odin flashen.
 
T-Mobile rollt gerade auch für beide S6 ein Update in Deutschland, Österreich und vielen anderen Ländern aus.
 
Richtig, Update schon drauf
 

Anhänge

  • 1458731481170.jpg
    1458731481170.jpg
    10 KB · Aufrufe: 297
Sterny90 schrieb:
So ich habe jetzt mal mein Problem im Samsung Chat bzgl. des Problems mit mein Sperrbildschirm gestellt.

Hier die Frage von mir:

Liebes Samsung Team,

habe seit kurzen Android 6 auf mein Galaxy S6 Edge.

Jetzt ist mir ein Problem aufgefallen und zwar betrifft es den Sperrbildschirm.

Wenn ich im Sperrbildschirm über die Edge Leiste eine App öffnen will oder eine der beiden Verknüpfungen auf dem Sperrbildschirm nach oben wische um diese zu öffnen kommt immer folgende Meldung:

„Zum Öffnen Fingerabdruck verwenden oder Passwort eingeben.“

Das doofe daran ist, dass wenn ich mein Fingerabdruck benutze passiert nichts. Egal welchen Finger ich benutze, der gespeichert ist. Der Sperrbildschirm wird nicht entsperrt. Das geht nur, wenn ich mein PIN bzw. Passwort eingebe. Unter Android 5.1.1 ging das noch mit meinem Fingerabdruck.

Ein Werkreset hat leider auch nicht geholfen.

Ist das ein Bug unter Android 6, der noch mit einen neuen Update behoben wird?



Und hier die Antwort:

Hallo, willkommen im Chat für Fragen zu Ihrem Produkt aus dem Bereich Handy / Gear / Tablet.

12:15

Guten Tag und vielen Dank für Ihre Anfrage Herr Sternal, gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.

12:15

Das ist ein Bug, der durch ein zukünftiges Update behoben werden muss.

12:16

Danke für die Informationen, ich leite das weiter.

12:16


Tja, mal sehen wann dafür das Update kommt... :confused2:

LucaToni schrieb:
Richtig, Update schon drauf
Kann einer mir dann sagen ob mit dem Update der Bug bzgl. des Sperrbildschirm behoben wurde? (siehe mein zitierten Post.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
244
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
268
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten