[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

Mit lollipop hatte das S6 ca. 70.000 Punkte bei antutu und jetzt mit marshmallow ca. 80.000 ich weiß nicht wo her die 60.000 her haben
 
Ich habe mein S6 leider nicht direkt vor dem Update getestet, aber so oder so finde ich es beachtlich, dass Software allgemein bzw. hier Marshmallows doch einiges bringt. Vielleicht sind die Apples auch wegen der Software bei Antutu so stark (6s).
j.
 
3b604ceb6a782de1f9811ada6eff94cd.jpg
 
Naja viel ist Tuning in der Benchmark App selbst. Vor dem Update von Antutu hatte beispielsweise der Snapdragon 810 und der Exynos einen riesen Abstand. Jetzt sind Geräte mit den beiden Prozessoren auf Augenhöhe.

Schöner Käse...

Wenn Antutu nicht regelmäßig bessere und höhere Werte für die Nutzer ausspuckt, wird schnell kein Interesse mehr bestehen. Somit ist das die beste Selbstwerbung neue Werterekorde durch Updates zu erzielen
 
LOL
Habe an meiner Konfiguration nichts geändert und plötzlich geht Entsperren via Fingerabdruck wieder.
Seltsame Sache...
 
Eigenleben des Galaxy
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
Selbstreparatur Mechanismus, die Nanobots mussten erst den Fehler finden. :D
 
  • Danke
Reaktionen: strammi und androiduser44
Hi,
Habe ein S6 1&1 Gebrandet, weiß jemand wann das Android 6 Update verfügbar ist bzw ausgerollt wird ?
 
Puuuuuuhhhhhhhh......Glaskugel total verdreckt......:lol:

Da wirst du dich direkt an 2 und 2 wenden müssen..andere Provider Habens und auch die freien sind durch
 
hm, verdreckt das ist sch.. denn die sind ja nicht Spülmaschinen fest, und lösen sich bei wasserkontackt einfach wie ne brausetablette auf. :lol:
 
Haha :D Danke
 
Ich habe die scheinbare Lösung für den Fingerabdrucksentsperrung Fehler gefunden: Das Problem war, dass ich vor dem Herunterfahren des Smartphones den Flugmodus nicht deaktiviert habe, weshalb die PIN der SIM-Karte nicht erfragt wurde und somit die Fingerabdrucksentsperrung wohl gesperrt ist.

Gruß Oliver695
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
So war das nicht gemeint. Für mich sieht das jetzt aus, wie wenn die Fingerabdrucksentsperrung gesperrt wird bis man den Flugmodus verlässt bzw. die PIN für die SIM-Karte eingegeben hat und erst dann wird die Fingerabdrucksentsperrung freigeschaltet. Du kannst es ja selbst einmal ausprobieren, insofern du schon Android 6.0.1 drauf laufen hast.

Das oben beschriebene gilt nur, wenn man den Flugmodus aktiviert, das Gerät ausschaltet und wieder startet.

Gruß Oliver695
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
@Oliver695

Selbes Szenario bei mir.
Aber darauf muss man erstmal kommen
 
Ok, jetzt hab ich es kapiert... ;)
 
Ich habe ein bisschen den Eindruck, dass der Stromverbrauch höher sein könnte bzw. die Akkulaufzeit niedriger, aber ich bin mir noch nicht sicher, beobachte das noch.

Was mir übrigens besonders viel wert ist, ist die Verbesserung an der Kamerasoftware. Der bessere autom. Weißabgleich ist super und erspart manuelle Eingriffe, obwohl die manuellen Eingriffsmöglichkeiten jetzt auch noch verbessert wurden (Belichtungszeit und Iso einstellbar, zudem ist der Weißabgleich in Kelvin direkt zu wählen).

BTW: Maps-Suche klappt bei mir weiterhin nicht richtig im Mobilnetz :(. Komme um einen Werksreset vielleicht nicht herum... Klappt die Suche in Google Maps bei euch so schnell wie vor dem Update?
EDIT: Hm... war mal unterwegs, die Suche klappt nun doch. Werde es mal beobachten. Der Akkuverbrauch scheint aber tatsächlich höher geworden zu sein.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
jenss schrieb:
Ich habe ein bisschen den Eindruck, dass der Stromverbrauch höher sein könnte bzw. die Akkulaufzeit niedriger,
Nach den ersten paar Tagen der Euphorie, vermute ich ebenfalls dass der Akkuverbauch angestiegen ist. Vorallem im Musikplayer, in Verbindung mit Bluetooth Kopfhörern scheint das S6 mehr zu verbrauchen. Schade, denn genau dieser Punkt war mir besonders wichtig.
Ich kann mich auch täuschen, vielleicht spiele ich noch zuviel in den Einstellungen rum?!
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Glaube das 1&1 s6 kriegt das update nie :(
 
Also ich kann eigentlich nur positives vom Akku berichten.

Ich hatte mit 5.1.1 von 100% bis ca. 20% 2:30 - 2:45 Stunden Screen-on time, jetzt mit 6.0.1 habe ich eine Screen-on time von 3:30 Stunden, die letzten 5 Tage mehrmals kontrolliert.

Ich habe nach dem Update einen Werksreset gemacht. Meine Apps sind so gut wie genau dieselben davor, habe nur einige nicht installiert, die ich so gut wie nie benutzt habe (ca. 5 Apps), mein Nutzerverhalten ist noch genau gleich wie vorher.

Gruß Oliver695
 
  • Danke
Reaktionen: jenss

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
244
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
268
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten