Sterny90
Stamm-User
- 898
So ich habe jetzt mal mein Problem im Samsung Chat bzgl. des Problems mit mein Sperrbildschirm gestellt.
Hier die Frage von mir:
Liebes Samsung Team,
habe seit kurzen Android 6 auf mein Galaxy S6 Edge.
Jetzt ist mir ein Problem aufgefallen und zwar betrifft es den Sperrbildschirm.
Wenn ich im Sperrbildschirm über die Edge Leiste eine App öffnen will oder eine der beiden Verknüpfungen auf dem Sperrbildschirm nach oben wische um diese zu öffnen kommt immer folgende Meldung:
„Zum Öffnen Fingerabdruck verwenden oder Passwort eingeben.“
Das doofe daran ist, dass wenn ich mein Fingerabdruck benutze passiert nichts. Egal welchen Finger ich benutze, der gespeichert ist. Der Sperrbildschirm wird nicht entsperrt. Das geht nur, wenn ich mein PIN bzw. Passwort eingebe. Unter Android 5.1.1 ging das noch mit meinem Fingerabdruck.
Ein Werkreset hat leider auch nicht geholfen.
Ist das ein Bug unter Android 6, der noch mit einen neuen Update behoben wird?
Und hier die Antwort:
Hallo, willkommen im Chat für Fragen zu Ihrem Produkt aus dem Bereich Handy / Gear / Tablet.
12:15
Guten Tag und vielen Dank für Ihre Anfrage Herr Sternal, gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.
Das ist ein Bug, der durch ein zukünftiges Update behoben werden muss.
12:16
Danke für die Informationen, ich leite das weiter.
Tja, mal sehen wann dafür das Update kommt...
Hier die Frage von mir:
Liebes Samsung Team,
habe seit kurzen Android 6 auf mein Galaxy S6 Edge.
Jetzt ist mir ein Problem aufgefallen und zwar betrifft es den Sperrbildschirm.
Wenn ich im Sperrbildschirm über die Edge Leiste eine App öffnen will oder eine der beiden Verknüpfungen auf dem Sperrbildschirm nach oben wische um diese zu öffnen kommt immer folgende Meldung:
„Zum Öffnen Fingerabdruck verwenden oder Passwort eingeben.“
Das doofe daran ist, dass wenn ich mein Fingerabdruck benutze passiert nichts. Egal welchen Finger ich benutze, der gespeichert ist. Der Sperrbildschirm wird nicht entsperrt. Das geht nur, wenn ich mein PIN bzw. Passwort eingebe. Unter Android 5.1.1 ging das noch mit meinem Fingerabdruck.
Ein Werkreset hat leider auch nicht geholfen.
Ist das ein Bug unter Android 6, der noch mit einen neuen Update behoben wird?
Und hier die Antwort:
Hallo, willkommen im Chat für Fragen zu Ihrem Produkt aus dem Bereich Handy / Gear / Tablet.
Guten Tag und vielen Dank für Ihre Anfrage Herr Sternal, gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.
Das ist ein Bug, der durch ein zukünftiges Update behoben werden muss.
Danke für die Informationen, ich leite das weiter.
Tja, mal sehen wann dafür das Update kommt...