[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

So ich habe jetzt mal mein Problem im Samsung Chat bzgl. des Problems mit mein Sperrbildschirm gestellt.

Hier die Frage von mir:

Liebes Samsung Team,

habe seit kurzen Android 6 auf mein Galaxy S6 Edge.

Jetzt ist mir ein Problem aufgefallen und zwar betrifft es den Sperrbildschirm.

Wenn ich im Sperrbildschirm über die Edge Leiste eine App öffnen will oder eine der beiden Verknüpfungen auf dem Sperrbildschirm nach oben wische um diese zu öffnen kommt immer folgende Meldung:

„Zum Öffnen Fingerabdruck verwenden oder Passwort eingeben.“

Das doofe daran ist, dass wenn ich mein Fingerabdruck benutze passiert nichts. Egal welchen Finger ich benutze, der gespeichert ist. Der Sperrbildschirm wird nicht entsperrt. Das geht nur, wenn ich mein PIN bzw. Passwort eingebe. Unter Android 5.1.1 ging das noch mit meinem Fingerabdruck.

Ein Werkreset hat leider auch nicht geholfen.

Ist das ein Bug unter Android 6, der noch mit einen neuen Update behoben wird?



Und hier die Antwort:

Hallo, willkommen im Chat für Fragen zu Ihrem Produkt aus dem Bereich Handy / Gear / Tablet.

12:15

Guten Tag und vielen Dank für Ihre Anfrage Herr Sternal, gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.

12:15

Das ist ein Bug, der durch ein zukünftiges Update behoben werden muss.

12:16

Danke für die Informationen, ich leite das weiter.

12:16


Tja, mal sehen wann dafür das Update kommt... :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
@Sterny90
Gut,dann wissen wir wenigstens bescheid, dass es ein Bug ist.
 
@hmmm...egal
Kann ich das einmal einstellen und danach den Nova Launcher wieder deinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sterny90 schrieb:
Jetzt ist mir ein Problem aufgefallen und zwar betrifft es den Sperrbildschirm.

Wenn ich im Sperrbildschirm über die Edge Leiste eine App öffnen will oder eine der beiden Verknüpfungen auf dem Sperrbildschirm nach oben wische um diese zu öffnen kommt immer folgende Meldung:

„Zum Öffnen Fingerabdruck verwenden oder Passwort eingeben.“

Das doofe daran ist, dass wenn ich mein Fingerabdruck benutze passiert nichts.

Soeben versucht bei mir.

Bei mir kommt zwar auch diese Meldung vorher, aber Entsperren mit Fingerabdruck geht.
Also kein grundsätzlicher Bug.
 
Andi1000 schrieb:
@hmmm...egal
Kann ich das einmal einstellen und danach den Nova Launcher wieder deinstallieren?
Ja, kannst Du.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Andi1000 schrieb:
Soeben versucht bei mir.

Bei mir kommt zwar auch diese Meldung vorher, aber Entsperren mit Fingerabdruck geht.
Also kein grundsätzlicher Bug.
Ging bei mir auch ca. 7 Tage problemlos, dann erst kam der Bug.
 
Wicki schrieb:
Wo wir gerade beim Nova Launcher sind:
Samsung hat eine Einstellung versteckt, über die sich die dpi von TouchWiz ändern lässt. Nur geringfügig, dafür aber ohne Root. Wie man das macht wird hier erklärt:
@playsat hat hier noch eine App gepostet, mit der dies ohne den Umweg über den Nova Launcher geht:
Display Scaling
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Die app nu wenn man Nova eh nutzt.
 
Klar, wenn man Nova eh nutzt, ist die App obsolet.
 
androiduser44 schrieb:
Ging bei mir auch ca. 7 Tage problemlos, dann erst kam der Bug.
Da bin ich ja mal gespannt. Bei mir weiterhin problemlos bisher: Nach dem Auswählen in der Seitenleiste geht Fingerabdruck zum Entsperren und Anzeigen der Auswahl.
 
Gefällt mir gut mit dem Display Scaling.

Danke
 
hab grade mal aus jux ne andere aktivität mit nova verknüpft.

SystemUI -> MarshMallowLand. *gg* einfaacher mal die zeit toto zu schlagen.
 
eumelixe schrieb:
@Regency
Der Parallaxe Effekt wird dir angeboten, wenn du das hintergrundbild änderst. Dann schwebt das Motiv so hin und her wenn du das Handy bewegst. Gefällt mir auch sehr gut.
Was vom TW heißt, weiß ich allerdings auch nicht [emoji3]
Ah klar jetzt versteh ich. Konnte mit dem Begriff nix anfangen. Danke.
 
Ich hatte jetzt den Fall, dass bei Google Maps die Suche nicht funktionierte, obwohl das mobile Netz guten Empfang hatte. Ich beoachte das mal weiter. Keine Ahnung, ob das mit dem Update zu haben kann. Irgendwas stimmt da jedenfalls nicht. Vielleicht habe ich zu wenig Rechte gegeben?
EDIT: Habe Maps jetzt deaktiviert, wieder aktiviert und aktualisiert. Ist jetzt hoffentlich behoben (glaube ja).
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jemandem von euch aufgefallen, dass die Taschenlampe auffällig weniger hell leuchtet seit 6.0.1?
Beim Fotografieren mit Blitz ist die LED dann so hell wie vor dem Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Taschenlampe schon benutzt, aber wenn du es nicht erwähnt hättest, wäre es mir nicht aufgefallen.
Kann aber tatsächlich sein, dass die Taschenlampe dunkler ist seit dem Update.
 
vielleicht ein LED Schutzmechanismus, da die LED beim Blitz nur kurz max. aufleuchtet, bei der Taschenlampenfunktion hingegen dauerhaft und dauerhaft 100% vielleicht aus Erfahrungen bei 5.1.1 zu Ausfällen führen könnte, dass wiederrum zu mehr Garantiefällen für Samsung...aber ehrlich...mit 60 oder 80 Prozent der Leistung sieht man im Dunklen immer noch besser als OHNE Licht^^
 
hm, ist mir ned aufgefallen, da ich im regelfall eine nightcrawler nutze.
 
PC-Didi schrieb:
Ist jemandem von euch aufgefallen, dass die Taschenlampe auffällig weniger hell leuchtet seit 6.0.1?
Ist nicht mein Eindruck, finde sie immer noch hell.

Interessant: Hier habe ich gesehen, dass das S6 mit Lollipop bei Antutu ca. 60000 hatte und mit Marshmallows nun ca. 80000:
Benchmark-Battle: Samsung Galaxy S7, Xiaomi Mi5 und iPhone 6S im Leistungsvergleich
So viel kann die Software ausmachen. Ich sag ja, Marshmallows scheint sauberer programmiert zu sein. Es fühlt sich auch schneller an.

Der Chip im Galaxy S6 hat hier schon mit 60.500 (Lollipop) und 80.000 Punkten (Marshmallow) deutlich das Nachsehen.

BTW: "Nachsehen" ggü. S7 und Co..
j.
 
steuerboy schrieb:
..aber ehrlich...mit 60 oder 80 Prozent der Leistung sieht man im Dunklen immer noch besser als OHNE Licht^^

Wohl wahr! :) Und an der Lichtgeschwindigkeit ändert sich auch nichts! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: steuerboy

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
244
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
268
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten