[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

bei mir läuft Nova auch, wie immer Top.....:)
 
Wo wir gerade beim Nova Launcher sind:
Samsung hat eine Einstellung versteckt, über die sich die dpi von TouchWiz ändern lässt. Nur geringfügig, dafür aber ohne Root. Wie man das macht wird hier erklärt:
 

Anhänge

  • Screenshot_20160318-130119.png
    Screenshot_20160318-130119.png
    47,8 KB · Aufrufe: 292
  • Screenshot_20160318-130130.png
    Screenshot_20160318-130130.png
    46 KB · Aufrufe: 259
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und Murphy81
Nova rennt wie eh und je (ohne fehlermeldungen), danke wicki das kannte ich noch nicht. :)
 
RoKitt schrieb:
Das hab ich schon verstanden, ich kann unter "Aufgabenanzeige" weit mehr an Shortcuts hinterlegen als ich auf dem Homescreen liegen hab
Edit: 1 Punkt von vielen anderen ist dort "Startbildschirm Shortcuts"

Genau um den ersten Punkt geht es. Es sind nur Verknüpfungen möglich, die - wie du selbst sagst - bereits schon "Startbildschirm Shortcuts" sind. Keine anderen.

Die ganzen Auswahlen darunter sind (wohl nicht nur für mich) eh uninteressant, alles nur für Samsung-Vorgaben, nichts benutzerdefiniertes...
 
  • Danke
Reaktionen: sonnengottblau
@BlackStone, check mal im Nova Prime selbst, ob du die aktuelle Version für Android M installiert hast.
 
wolfloestoffel schrieb:
Was kann der Nova besser als der Stock-Laucher?

Würd mal sagen so einiges...
Anzahl und größe der Apps pro Seite einstellbar.
Gleiches für die Dockleiste ,Ordner ansicht ändern und und und
Ach und wichtigstes ,Sicherung der Ansicht und einstellungen zb. in die Cloud um bei Neueinrichtung wieder alles zurück zu sichern.

Übrigens läuft bei mir Nova absolut sauber unter 6.0.1 ohne Probleme ,hab es ja schon ne Weile drauf (XEU)
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
Naja bringt auch bloß jemand was, der zighundert Symbole aufm Desktop hat ;)
Ich find den Parallaxe Effekt ziemlich kuhl vom TW und den gibts bei Nova z.B. net
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande und wolfloestoffel
Ich schreibe vorhin noch, dass der Nova Launcher super läuft und eben ist er eingefroren...
Nach Neustart wieder alles in Ordnung. Unter Android 5 hing er nie.
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
Seit 6.0.1 habe ich im "Energie spar modus" die leiste wo Uhrzeit, Akku, Empfang etc. in grauer Farbe, wenn ich den "Energie spar modus" deaktiviere, oder wenn das Ladegerät dran hängt ist dies nicht. Woran liegt das? Theme habe ich schon gewechselt daran liegt es nicht.

Stört mich Wahnsinnig...
 

Anhänge

  • Screenshot_20160318-153648.png
    Screenshot_20160318-153648.png
    531,5 KB · Aufrufe: 300
Sterny90 schrieb:
Hallo zusammen,
habe jetzt auch seit gestern Android 6 auf mein Galaxy S6 Edge.
Jetzt habe ich direkt ein Problem festgestellt und zwar folgendes:
Wenn ich im Sperrbildschirm über die Edge Leiste eine App öffnen will kommt immer die Meldung. (siehe dazu den Screenshot)
Das doofe daran ist, dass der Fingerabdruck nicht dafür funktioniert, sondern nur eine PIN. Ist das bei euch auch so? So funktioniert das entsperren mit Fingerabdruck nur da leider nicht.

habe das Problem auch und es scheint auch mit dem Android Bug, sprich mit dem vorherigen Sperren des Bildschirm per Soft Lock bzw. Geeste zu tun zu haben ...
Issue 79735 - android - Smart lock feature (trusted face/device) not working when screen is turned off using software screen off command (DevicePolicyManager.lockNow) - Android Open Source Project - Issue Tracker - Google Project Hosting
 
@Andi1000
habe ich schon gelesen, aber leider gibts da keine lösung.
 
Es gibt auch keine Lösung dafür. Leider...

Allerdings ist das auch eine Teilfunktion von MM an sich
 
Nebenbei:
Seit Marshmallow registriert die App "Cerberus" jede nicht erfolgreiche Fingererkennung bei meinem S6 edge und schickt mir Ortung und Foto ;).

Kommt aber ja glücklicherweise selten vor.. ;)

Unter Lollipop wurde nur bei falscher Eingabe des Sicherheitspasswortes Alarm geschlagen.
 
Seit dem heutigen Update auf Android 6 funktioniert der Fingerabdruck Scanner zum entsperren des Gerätes aus dem Standby nicht mehr.


Auch das Löschen der Fingerabdrücke und hinzufügen von neuen behebt dieses Problem nicht.


Was kann ich tun?
 
RoKitt schrieb:
Naja bringt auch bloß jemand was, der zighundert Symbole aufm Desktop hat ;)
Ich find den Parallaxe Effekt ziemlich kuhl vom TW und den gibts bei Nova z.B. net
Was zum Teufel ist den der Parallax-Effekt in TW. Geht da grad was an mir vorbei???
[doublepost=1458344491,1458344179][/doublepost]Weis zufällig jemand wie man sich eine Wetterinfo unter MM in den Lockscreen holt, Wenn es sein muss über Drittanbieterapp??
 
@Staubiii

Ich glaub dieses Problem habe ich auch.
Wenn ich den Homebutton drücke im Standby, geht das Display an und ich werde aufgefordert, mit Fingerabdruck zu entsperren.
Dann lege ich den Finger auf den Sensor, jedoch passiert gar nichts. Aber der Sensor funktioniert einwandfrei, wenn ich Fingerabdrücke hinzufüge.
Nutze zwar eine Custom Rom, diese basiert aber auf MM.
 
@Regency
Der Parallaxe Effekt wird dir angeboten, wenn du das hintergrundbild änderst. Dann schwebt das Motiv so hin und her wenn du das Handy bewegst. Gefällt mir auch sehr gut.
Was vom TW heißt, weiß ich allerdings auch nicht [emoji3]
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
tw gleich TouchWiz
 
Wicki schrieb:
Wo wir gerade beim Nova Launcher sind:
Samsung hat eine Einstellung versteckt, über die sich die dpi von TouchWiz ändern lässt.
Habe es gerade getestet. Besonders in den Einstellungen sieht man den Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
244
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
267
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten