[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

Bei mir geht's. Ohne Werksreset.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
Das ist echt komisch, das es bei meinem nicht funktioniert. Habe jetzt auch noch ein zweiten Fehler entdeckt. In den Einstellungen werden nur 8 von 9 Schnelleinstellungen angezeigt. Werde wohl doch mal ein Werkreset machen und hoffen dass diese beiden Fehler dann weg sind.
 
Ist eh irgendwie ein Witz mit der Seitenleiste:
Da kann man nun endlich mal Verknüpfungen hinzufügen (hurra!), dann stellt sich aber heraus, nur solche, die eh schon auf dem Homescreen sind.

Glück im Unglück:
Man kann alle gewünschten Verknüpfungen auf dem TouchWiz Homescreen anlegen und so danach zur Seitenleiste hinzufügen. Und ab dann wieder wie gewohnt den Nova Launcher verwenden... :)
 
Ich hab jetzt auch endlich das Update installiert, danach ist mir aufgefallen das der Akku ist schwach Warnton nun sehr leise ist, und beim Booten kommt auch keine Melodie mehr. Ist das normal? Ich habe extra nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt aber das hat nichts daran geändert...
 
Andi1000 schrieb:
Das liegt am Theme das du nutzt.

Hatte ich auch schon.
Hmm gerade mal mit Standard Theme ausprobiert und geht auch nicht.

Cache wipen brachte auch nichts. Erst das Löschen der Daten in den Einstellungen hat geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wicki schrieb:
Stichwort SamFirm Tool, dass gefühlt jeden 5. Post verlinkt wird?
Ich würde sie dir hochladen, macht mit meinem Kartoffelinternet aber keinen Sinn. :-(

tja das schlimme is ja das ich es damit schon probiert habe aber leider ohne erfolg......:-(
 
@Sterny90 hab die 4teilige installiert, also alles komplett platt und jupp, es funktioniert genau so wie du sagst

@Rak also das mit den Verknüpfungen vom Homescreen in der Edge Leiste verstehe ich entweder nicht oder bei dir besteht da an der Stelle ein Fehler. Ich kann alles mögliche als Shortcut in die Leiste packen

@strammi
anz30 schrieb:
Mit dem Sam Firm Tool hat es jetzt Funktioniert für das Edge...:thumbup:

PAD: G925FXXU3DPCA
CSC: G925FDBT3DPC4
Phone:G925FXXU3DPCA


Das muss funktionieren, vielleicht hast dich vertippt im Tool
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, werds heut nachmittag nochmal testen........und wieder alles neu einrichten......:-(
 
RoKitt schrieb:
@Rak also das mit den Verknüpfungen vom Homescreen in der Edge Leiste verstehe ich entweder nicht oder bei dir besteht da an der Stelle ein Fehler. Ich kann alles mögliche als Shortcut in die Leiste packen
Mir werden beim Bearbeiten der Seitenleiste (Bereich "Aufgaben", unpassender Name nebenbei) auf der linken Seite nur Verknüpfungen angeboten zum Hinzufügen, die bereits auf dem TouchWiz Homescreen vorhanden sind.

Ich kann dort keine erstellen.
 
Dann scheint da wohl ein Fehler vorzuliegen. Wie gesagt, ich kann dort alles auswählen was auf dem Gerät installiert ist
 
RoKitt schrieb:
Dann scheint da wohl ein Fehler vorzuliegen. Wie gesagt, ich kann dort alles auswählen was auf dem Gerät installiert ist
Ich glaube ihr redet aneinander vorbei!!...Es gibt da einmal eine App- Anzeige, da kann man alle installieren Apps auswählen und es gibt eine Aufgabenanzeige , da kann man nur die Apps auswählen die auch schon auf dem Homescreen sind !!
 
Das hab ich schon verstanden, ich kann unter "Aufgabenanzeige" weit mehr an Shortcuts hinterlegen als ich auf dem Homescreen liegen hab
Edit: 1 Punkt von vielen anderen ist dort "Startbildschirm Shortcuts"
 
Das ist aber komisch , ist eigentlich nicht möglich und auch nicht vorgesehen!!!...Siehe den Text der oben drüber steht!!!
uploadfromtaptalk1458288047496.png
 
Du hast die Liste doch auch die dann folgt!? ;)
Klar, sind per Definition keine Apps aus dem PlayStore (die kann man ja dann unter "Startbildschirm-Shortcuts" einfügen) , aber dennoch nicht nur beschränkt auf Apps des Homscreens
 
Einfach mal zur Info:
Nova Launcher und 6.0.1 vertragen sich bestens!
 
Nicht ganz ich bekomme 1 mal am Tag die meldung das er angehalten wurde. Aber sonst rennt Nova Prime echt prima.
 
Die kriege ich nicht. Läuft wie er soll.
 
Was kann der Nova besser als der Stock-Laucher?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
244
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
267
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten