[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

Schwub schrieb:
Wo findet man dieses doze Gedöns ?
Doze selber nicht das ist ja das Problem. Wenn ich das richtig verstanden habe muss man jetzt unter Akkuverbrauch App optimieren erst mal alle einschalten. Dann jede einzelne die du von Doze ausschließen willst abschalten. Korrigiert mich wenn ich was falsches sage.
 
  • Danke
Reaktionen: Schwub
Danke. Bei mir isch alles aktiviert -.-
 
Ich kann seit dem update oben in den Einstellungen keinen 9. Punkt auswählen. Ich kann zwar einen abhaken, aber es erscheint nichts.
Ist das bei allen so?

a3f0badbf8d5e083e1ec76af0d59ced8.jpg
 
Bei mir ist alles in Ordnung, kann 9 Punkte auswählen und erscheint auch
uploadfromtaptalk1458236760972.png
 
  • Danke
Reaktionen: eumelixe
Das mit den abstellen von Doze für Apps ist doch Käse. Das unter Akkuverbrauch App optimieren ist von Samsung. Doze ist Android und im System für uns weder sichtbar noch einstellbar. Ich hatte es Heute Morgen erlebt. Die Wecker App Xtreme Wecker funktionierte nicht, obwohl ich sie deaktiviert hatte vom optimieren. Mal gucken ob der interne Wecker mich Morgen weckt :D
 
Da stimme ich zu! Ich habe heute bis 9 Uhr ganz normal Emails per Gmail und Push Benachrichtigung bekommen und nach 2 oder 3 Stunden nicht mehr! Nur per manuellen sync! Und die App habe ich unter Akku optimierung deaktiviert! Unter dem Smartmanager ist sie ja gar nicht erst aufgeführt. Mit den inaktiven Apps habe ich mal eine zum Test inaktiv gesetzt dann benutzt und seit dem steht sie wieder auf aktiv. Wenn die Einstellung inwenigstens gemerkt werden könnte? Die App habe ich bei App Optimierung unter Akku und Smartmanager /Detail aber auf optimieren gestellt. Also scheint das mit den inaktiven Apps ja wieder was ganz anderes zu sein???
 
Bei lädt ein Update gerade runter (S6). Das muss wohl Marshmallows sein, oder? (1297,76 MB). Bin schon ganz aufgeregt :D. Sollte man irgendwas vorbereiten oder erst danach entscheiden, ob ich einen Werksreset mache? Akku ist natürlich voll.
j.

PS: Warum ist der Thread nicht beim S6-Forum, sondern hier in der Plauderecke?
 
Ich habe wild drauf los geladen und es einfach installiert. Dann um auf Nummer sicher zu gehen über Recovery den Cache gewiped. Lief aber auch vor dem Wipe super flüssig. Die Animationen wirken jetzt merklich flüssiger, habe ich so nicht erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Ich empfehle immer Werksreset bei Versionssprüngen, muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Weil Plauderthreads in der Plauderecke sind. ;-)
 
Aber immer dieses stundenlange einrichten :(
 
Wicki schrieb:
Ich empfehle immer Werksreset bei Versionssprüngen, muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Weil Plauderthreads in der Plauderecke sind. ;-)
Ich finde, es gehört einfach zum S6. Dort sucht man danach.

Also Werksreset nur danach, nicht davor, richtig?
j.
 
Kannst Du machen wie Du möchtest. Abergläubische machen es davor und danach. :D
Die sauberste Methode ist die 4-teilige Firmware mit Odin zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: steuerboy
Wicki spricht mir aus tiefster Seele ...der Abergläubische:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
eumelixe schrieb:
Ich kann seit dem update oben in den Einstellungen keinen 9. Punkt auswählen. Ich kann zwar einen abhaken, aber es erscheint nichts.

Das liegt am Theme das du nutzt.

Hatte ich auch schon.
 
  • Danke
Reaktionen: eumelixe
hmm...egal schrieb:
Ich habe wild drauf los geladen und es einfach installiert. Dann um auf Nummer sicher zu gehen über Recovery den Cache gewiped. Lief aber auch vor dem Wipe super flüssig. Die Animationen wirken jetzt merklich flüssiger, habe ich so nicht erwartet.

Läuft bisher sehr gut. Update hat ca. 22 Minuten gedauert bei 13% Akkuverbrauch. Scheint mir auch flüssiger zu sein. Zuletzt hatte ich beim S6 manchmal ein bisschen Rucken drin (Scrollen), obwohl es nachwievor schnell war. Hab noch keine Fehler festgestellt. :)
Es erscheint minimal animiert zu sein, bisschen wie Apple kommt es mir vor.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist der automatische Weißabgleich der Kamera bei Kunstlicht wesentlich besser geworden, nicht mehr so gelb.
Screenshots werden gleich zum Senden und Beschneiden angeboten (kurzzeitige Einblendung von Buttons)
Meine letzten Probleme mit der Spracherkennung (Abbrüche) sind offenbar jetzt behoben mit 6.0.1.
j.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-17-19-15-36.png
    Screenshot_2016-03-17-19-15-36.png
    99,2 KB · Aufrufe: 257
  • Screenshot_2016-03-17-19-15-44.png
    Screenshot_2016-03-17-19-15-44.png
    132,5 KB · Aufrufe: 271
  • Screenshot_2016-03-17-19-15-52.png
    Screenshot_2016-03-17-19-15-52.png
    117,9 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
Animationen waren vorher schon vorhanden, jetzt sind es andere Animationen.
 
wäre jemand so lieb und könnte die 4 teilige DBT hochladen oder nen link hier reinstellen wo man sie zügig runterladen kann, bekomme keinen sauberen abschluss mit der einteiligen hier hin, immer noch xeu rückstände laut phone info drauf....:-(

schonmal danke im vorraus.
 
Stichwort SamFirm Tool, dass gefühlt jeden 5. Post verlinkt wird?
Ich würde sie dir hochladen, macht mit meinem Kartoffelinternet aber keinen Sinn. :-(
 
Fabian96 schrieb:
@Sangel: Ja richtig, man kann Doze nicht ausschalten, und bekommt dann, wenn man das Handy unbewegt auf dem Tisch liegen hat, irgendwann keine Benachrichtigungen mehr bis man es wieder bewegt. Die Funktion "App-Energiesparmodus" ist ja von Samsung und gab es schon unter 5.1.1, hieß da nur "App Optimierung". Der Smart Manager verlinkt ja nur in die Einstellungen. Die Funktion "Akkuverbrauch optimieren" unter Akkuverbrauch ist dagegen das von mir beschriebene neue App-Standby unter Android 6. Dort kann man die automatische Optimierung für jede App einzelne aktivieren bzw. deaktivieren. Unter Entwickleroptionen --> "Inaktive Apps" kann man für jede App den Status einsehen und manuell ändern, also aktivieren bzw. deaktivieren. Trotz aktivierter automatischer Optimierung stehen bei mir aber derzeit alle Apps auf "aktiv".

Die Funktion App Standby ist sicher an Doze gekoppelt, denn dort sind ja selbst systemrelevante Programme hinterlegt und wenn die wirklich bis zum nächsten Start dauerhaft auf Standby wären, würde ja quasi nichts mehr funktionieren weil viele Dienste gar nicht mehr starten.
 
RoKitt schrieb:
Also die Sache mit der Edge-Leiste und dem Fingerprint funktioniert bei mir einwandfrei (DBT von gestern)
Hast du ein Werkreset durchgeführt?
Heißt dass du kannst die Apps etc. von der Edge Leiste weiterhin mit dem Fingerabdruck starten? So wie unter Android 5.1.?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
244
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
267
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten