Pfeifen/Rauschen aus Mikro bei hoher Leistung *normal*?

T

tomys

Neues Mitglied
5
Hallo,

erzeugt euer S6 / S6 edge auch ein hochfrequentes Rauschen / Pfeifen aus dem Mikrofon wenn eine hohe CPU/GPU Leistung benötigt wird?

Das Pfeifen ist in ruhiger Umgebung im normalen Abstand zum Handy deutlich zu hören.
Bei etwas lauterer Umgebung muss man das Mikrofon oder die Rückseite (unten) schon etwas näher ans Ohr halten um das Rauschen/Pfeifen wahrnehmen zu können.

Das Pfeifen tritt bei mir bei Spiele (z.B. ClashofClans, Trial Xtreme,..) oder beim abspielen von Videos (auch Youtube) auf. Natürlich ist es nur wahrzunehmen wenn die Tonausgabe deaktiviert also völlig leise geregelt ist.

Würde mich freuen wenn Ihr das mal bei euch testet. Und mir hier mitteilt ob das bei euren Geräten auch der Fall ist.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach fehlerhaften Mosfets.
Einfach eine RMA starten.
 
Ich denke ein "normaler" User wird nicht Wissen was er mit dieser Aussage anfangen soll. Eine kurze Erklärung wär sicher nicht schlecht.
 
Aktuelle habe ich keine anderen Probleme oder defekte mit dem Gerät.
Deshalb versuche ich mit Hilfe des Forums herauszufinden, ob das Pfeifen/Rauschen aus dem Mikro bei hoher CPU Leistung vielleicht ein ganz normales Verhalten ist.

Wenn man nicht darauf achtet, oder das S6 in normal lauter Umgebung betreibt wird niemanden das auffallen.

Ich hate das Gerät auch 14 Tage bevor ich das Rauschen aus dem Mikro wahrgenommen habe.
Es müssen ja die Faktoren "leise Umgebung" + "Ton aus" + "hohe CPU Leistung" zusammentreffen um das Rauschen aus dem Mikro bei normalen Abstand zu hören.
Wenn man das Mikro aber ans Ohr hält(was selten vorkommt:winki:) kann man das Rauschen in jeder Umgebung hören.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.305
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten