Paar Fragen zum S6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

desmont

Neues Mitglied
13
Hallo zusammen,

hab seit 3 Tagen das S6 und hätte paar Fragen dazu.
Gerät aus MM
Software: G920FXXU3DPDP
Android 6.01

1.) Ich hab mir die induktive Ladestation EP-NG930 dazu bestellt, kann ich mein Handy mit einem TPU Case laden oder stört das den Ladevorgang irgend wie ?
2.) Die Software was da drauf ist ist eine DBT (freie) würde diese gerne auf die DTM per Odin flashen, gibt es Erfahrungen zu dieser software ? Akku hält länger etc..?
3.) Ich hab die schnelllade Funktion aktiviert, wie lange braucht das Handy mit der EP-NG930 Ladestation? bei Mir lädt er ca. 4h ..
 
Zu 2)
Das habe ich auch so gemacht. Besondere Vor- oder Nachteile im Betrieb habe ich nicht gefunden, aber:
- dtm bekommt als letzte ROM Updates für Android
- VoLTE und wlan call (weshalb ich dtm überhaupt installiert hatte) laufen nicht mit meinen Vertragsoptionen.

Ich würde es mir daher gut überlegen, ob ich wirklich nochmal die dtm installieren würde. Für mich wars eine völlig sinnlose Aktion.
 
Hi,

A)
desmont schrieb:
hätte paar Fragen dazu
Forenregeln -> "Eine Frage pro Thema." ;)
B) Bitte die Suchfunktion nutzen, denn bspw.: Das Ergebnis der Suchanfrage: NG930
Bitte zukünftig beachten. So kommst Du viel schneller an deine gewünschten Informationen und das Forum explodiert nicht irgendwann, weil es zu jedem Thema drölftausend Threads gibt. Deine Fragen wäre alle durch Suchfunktion und etwas lesen beantwortet worden.

Da ich nicht immer ein Arsch bin:
zu 1.) Solange das Case nicht mehrere Zentimeter dick ist, geht das immer problemlos.
zu 2.) Es gibt bezogen auf die Akkulaufzeit keine Unterschiede zwischen den Brandings. Was mickk dazu geschrieben hat ist eigentlich richtig. Wenn Du einen Telekom Vertrag mit VoLTE/Wifi Calling hast, flash Dir die DTM. Falls nicht belass es bei DBT, oder nimm VD2 (VD2 erhält meist Updates als erstes, weniger Bloatware). Anbei immer die Warnung: Du verstößt gegen die Garantiebedingungen.
zu 3.) Das S6 (920F/925F) unterstützt die Wireless Schnellladefunktion nicht. Das können nur S6 edge+ (SM-G928F) und die S7 Modelle. Die Ladezeit passt daher.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Hallo desmont.

Wicki hat Dir ja nun schon ausfühlich geantwortet. Bitte beachten dann auch in Zukunft die Forenregeln, denn zig Fragen, in einem Thread, sind schon unübersichtlich. In dem Fall gab es die Fragen ja auch schon alle. Ich lasse den Thread mal stehen, schließe ihn aber ab.

Akkufragen kann man zB dort stellen Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge
Hardware / Zubehör wird und wurde dort behandelt Zubehör für Samsung Galaxy S6 (Edge)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
S
Antworten
11
Aufrufe
457
Samsung-S6-User
S
Zurück
Oben Unten