Ordner app_icons in Galerie von selbst erstellt?

S

silver77

Ambitioniertes Mitglied
22
Hallo Zusammen,

ich lese seit längerer Zeit hier mit und konnte schon einige Fragen durchb die Beiträge hier selbst lösen.

Jetzt konnte ich leider in den bestehen den Beiträgen keine Lösung für mein Problem finden.

Seit gestern Abend ist in der Galerie-App meines S6 ein Ordner mit dem Namen "app_icons" in dem in jeweils voller Displaygrösse drei App-Icons abgebildet waren. Habe gestern Abend noch den Ordner gelöscht und das Gerät ausgeschaltet.

Gegen 20 Uhr heute wurde das S6 von mir wieder eingeschaltet und der Ordner "App-Icons" ist wieder von selbst installiert worden. Zur Zeit sind das WhatsApp-Icon und das Gmail-Icon in voller Größe in dem Ordner hinterlegt. Die gleichen Icons waren gestern Abend auch hinterlegt.

Ich würde mich sehr über eine Antwort von Euch freuen, da ich mittlerweile keine Ahnung mehr habe weshalb sich der Ordner von selbst installiert hat und sich immer wieder installiert.

Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank.

silver77
 
Hi, mal kurz gesucht. Benutzt du Lightflow?
 
Hallo Rak. Ja, die App habe ich mir letzte Woche installiert.

Ich habe über die Suche mit dem Stichwort App Icon leider keine Ergebnisse gefunden.
 
Hallo silver77,

bei mir wurden auch jedes mal die App-Icons auch durch die App LightFlow erstellt. Das Löschen der Icons brachte auf Dauer nichts. Ich glaube am einfachsten ist es, wenn du eine ".nomedia"-Datei in den Ordner schiebst. Dann werden die App-Icons nicht mehr in der Galerie angezeigt.

Gruß, Krystian.
 
Hallo Krys_,

das versuche ich mal. Vielen Dank für den Tipp.

Ich hatte schon die Befürchtung das mein S6 einen Fehler hätte.

Nochmals vielen Dank an @Rak und an @Krys_. Ihr habt mir sehr geholfen.

Viele Grüße

silver77
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
1.119
maik005
maik005
P
  • ph-512143
Antworten
3
Aufrufe
659
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten