OneDrive in Cloud Speicher im Gerät (Eigene Dateien) einbinden? googleDrive ist drin

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

klarahimmel

Erfahrenes Mitglied
15
Hi wenn ich auf Eigene dateien gehe habe ich Geräte Speicher und Cloud Speicher.

In Cloud Speicher ist bei mir google Drive aufgeführt.
Habe natürlich auch OneDrive aktiviert. bekomme ich den irgendwie auch dort angezeigt (eingebunden

Mich würde das Gleiche für Dropbox interessieren. Seitdem Samsung nicht mehr mit Dropbox zusammenarbeitet, ist die Dropbox-App nicht mehr vorinstalliert, also auf dem S6. Wie kann man sie zum Cloudspeicher des Geräts unter "Eigene Dateien" hinzufügen?

Ich benutze und empfehle ES Dateiexplorer, der unterstützt Dropbox, Gdrive, Onedrive, Box und mehr.

@ukAce: Danke für die Antwort. Aber zumindest in meinem Fall geht es explizit um die App "Eigene Dateien". Mir ist bekannt, dass es andere Datei-Explorer gibt, die jeweils eine eigenen Cloud-Speicher-Unterstützung haben. Allerdings würde ich gerne in der Samsung-eigenen App Dropbox eininden. Es gibt dort ja extra eine Rubrik "Cloud-Speicher". Allerdings erscheinen hier manuell installierte Cloud-Speicher wohl nicht (was vorher, etwa beim S5 immer der Fall war). Gibt es irgendeine Möglichkeit?

Viele Grüße
Sonstiger

Wenn dir "Eigene Dateien" keine andere Cloud anbietet, dann gibt es wahrscheinlich auch keine Möglichkeit das zu ändern. Es sei denn, Samsung schiebt das nach.
Deswegen mein Tipp zur Alternative.