Nummern im Dialer doppelt(WhatsApp)

A

AssassinNr1

Gast
Hallo,
sobald WhatsApp installiert ist, man im Dialer die ersten nummern oder Buchstaben für einen Kontakt eingibt und auf diesen dann tippt, erscheint die Nummer doppelt.
Wenn dieser Kontakt kein WhatsApp hat, ruft er diesen Kontakt direkt an aber wenn doch, muss man erst zwischen zwei identischen Nummer entscheiden.

Es ist alles richtig konfiguriert und man löst das Problem auch nicht in dem man die zu Anzeigenden Kontakte auswählt.

Jemand eine Lösung?
 
Hi,

leider habe ich hierzu keine Antwort. Habe bereits alles versucht. Selbst der Kollege im Saturn von Samsung persönlich hat keine Ahnung. Dieses Proble ist total ärgerlich und ich hoffe, dass es spätestens mit dem Update auf Marshmallow behoben wird. Aus Gründen wie diesen verstehe ich wieder, warum ich so viele Jahre kein Samsung mehr hatte. Dieses Touchwiz bringt mich noch zum Wahnsinn und leider keine Custom Roms auf dem Markt.

VG
 
Habe mal mit dem Samsung Support gechattet und dort konnte man mir nicht helfen.
Der Mitarbeiter dort, hatte wohl auch das S6 und konnte das "Phänomen" wie er es nennt, nicht reproduzieren.

Werde morgen mal einen Termin für "Smart Tutor" machen, damit die sich das mal ansehen können.
Habe gerade verschiedene Sachen wie z.B.
- Kontakte trennen
- Kontakte verknüpfen

Hat alles leider nichts gebracht.
 
Das Problem hat leider jeder. Das nervt auch. Das hat aber nichts mit der android Version zu tun bei meinem alten one m8 hat ich keine Probleme.
 
Das es an Touchwiz liegt, war mir schon klar.
Nur komisch das man darüber nur sehr wenig findet. Halten wohl die meisten für normal
 
So laut dem Samsung Support liegt es einfach an Android 5.1.1 und soll wohl normal sein.
Habe nur eine "Lösung" finde die nicht so viel Arbeit erfordert, die ich aber selber noch nicht getestet habe.

Mit der App "App Ops", soll man WhatsApp das recht nehmen die Kontakte zu modifizieren.
Dann erscheinen die Nummern nicht mehr doppelt und alles funktioniert weiterhin wie es soll.
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
S
Antworten
11
Aufrufe
450
Samsung-S6-User
S
Fabian24732
Antworten
1
Aufrufe
1.235
RA99
RA99
Zurück
Oben Unten