Noch immer kein Android 6 für mien S6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

webSlip

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Das Android 6 Update für das Galaxy S6 wird ja jetzt bereits seit einigen Monaten ausgerollt. Bei mir ist das Update bis jetzt aber immer noch nicht angekommen. Ich habe ein Modell ohne Branding und habe das Gerät in der Schweiz gekauft.
Ist das noch normal, oder gibt es bei meinem Gerät evtl. ein Problem?

Finde das ganze ziemlich lächerlich. Vorallem weil ich gerade heute gelesen habe, dass Samsung bereits im 4. Quartal 2016 die ersten Android N Updates auf ihre Flaggschiff-Modelle (darunter ist auch das S6 gelistet) ausrollen möchte...
 
Hi und so :)

Ich habe hier eine Antwort und eine Frage.

Antwort: ja das ist (leider) normal. Ich habe das selbe Problem. Der Support von Samsung kann aber weder erklären, warum das so ist, noch eine Angabe dazumachen, wann das Android 6.0.1 für ungebrandete Geräte in der Schweiz verfügbar ist.

Frage: Laut diversen Suchergebnissen von Google gibt es die möglichkeit, eine Android 6.0.1-Version die für ein anderes Model gedacht ist (also schon Samsung galaxy S6, aber z.B. Model ohne Branding aus DE) manuell aufzuspielen.
Es soll da aber Risiken geben. Kennt sich da jemand mit aus? Lohnt sich das oder ist das Risiko des brickens zu hoch?
Und erlischt dabei tatsächlich die Garantie? Einige sagen ja, andere sagen nein, weil ja prinzipiell offizielle Software verwendet wurde.
 
Die Nutzung des Offline-Flashers "Odin" führt zum Garantie Verlust da es kein offizielles Endkunden Tool ist das man zum Flashen nutzt. Was man da flasht ist dabei nicht relevant ;). Einzig die Verwendung von Smart Switch (das neue Kies;)) ist zulässig bzw. entspricht dem Wunsch des Herstellers und seinen Garantie Bedingungen.
Dennoch kann Samsung diesen Vorgang des Flashens per Odin nicht rückverfolgen da nichts getriggert wird. Aber wir müssen euch darauf aufmerksam machen.
Jeder flasht auf eigenes Risiko!

Bei weiteren Fragen zum Flashen einer Firmware, bitte die Suchfunktion nutzen. Ist darüber keine Antwort zu finden, bitte den dafür passenden Thread nutzen.

[Anleitung][G92x] Flashen einer Firmware per Odin

[Anleitung] Debranden von Samsung Galaxy Smartphones[4 tlg.-FW]
 
  • Danke
Reaktionen: COB93 und Darktrooper
Danke Wicki, hier mach ich denn mal dicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
454
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten