Netzverbindung bricht ab

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vayacontoz

Neues Mitglied
3
Servus,

ich habe seit 2 Wochen das Galaxy S6 (32 Gb) und habe manchmal das Problem (heute zum 3. mal aufgetreten), dass die Verbindung mitten drin abbricht.
Also "Nur Notrufe möglich" oder "Nicht im Netz registriert". Das kann aber mitten in Müchen eigentlich nicht der Fall sein. Das einzige was dann hilft, ausschalten, die Hülle entfernen und neustarten. Dann ist beim einschalten das Netz wieder da.
Ist zu diesem Fehler schon etwas bekannt oder kann es an der Hülle liegen, dass die Verbindung abbricht.

Ich habe folgende Hülle -> http://www.amazon.de/gp/product/B00QU4PN84?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00

danke

Und es wäre noch zu erwähnen, dass es sich um ein T-mobile gerät handelt

Zuletzt bearbeitet:
Probieren ne andere sim

habe keine andere - zuvor hatte ich das s3, da war ne microsim drin und im s6 ist es jetzt eine nano sim

Dieses Problem war bei mir nach dem letzten Update behoben. Das lag an der Firmware, die nach Verbindungsabbrüchen die Netzsuche zu spät startete. Manuelles Antriggern der Netzsuche führte zum Wiedereinbuchen ins Netz und damit zur Wiederaufnahme der mobilen Internetverbindungen.
magnar

Ich habe das Firmwareupdate aber schon letzte Woche draufgeladen und danach war es noch 2 mal.

Hallo, habe genau das gleiche problem. Mehr mals am tag Habe ich kein Netz Mehr schalte dann immer mobiledaten aus und wieder an kurz danach ist wieder alles ok.

Habe alle Updates installiert. Bin bei 1&1. Vielleicht liegt es ja auch am Anbieter. Habe leider auch keine andere nano sim. Vielleicht melden sich ja noch ein paar Leute um zusehen ob es am Netz liegen Kann. Momentan ist es sehr störend da wirklich 1-5 mal Pro Stunde. Kollege sitzt neben mir s5 auch 1&1 keine Probleme.

Bin auch bei 1&1, kann aber die Probleme zumindest providermäßig bei mir nicht bestätigen... alles ok. Vielleicht mal 1&1 kontaktieren, ob sie dir mal eine neue Sim zukommen lassen.

Na die sim is ja neu. Also erst 1 Monat alt.

Auch keine Probleme mit 1und1 im Vodafone Netz. Auch eine neue SIM kann durchaus kaputt sein.

Hallo,

habe auch das Problem mit den mobilen Daten bei 1&1 Vodafone. Verbindung unterbricht nach paar Minuten surfen. Hilfe schaft nur das deaktivieren oder 10 min warten. Karte habe ich bereits tauschen lassen. Beim S4 hat alles funktioniert es nervt total das die Daten unterbrechen.

Hat noch einer das gleiche Problem? s6 edge

Hai das Problem ist mir auch aufgefallen an meinem Edge.
Wenn ich zum Beispiel länger wo bin wo Empfang ständig abreißt steht irgendwann nur noch Notruf möglich auf dem Display und das Edge wählt sich erst dann wieder ein wenn ich auf Flugmodus schalte und wieder zurück.
Hab T-Mobile Sim mit T-Mobile Branding und aktuellsten FW.

lp111 schrieb:
Na die sim is ja neu. Also erst 1 Monat alt.
Da es offenbar immer noch nicht ausreichend bekannt ist:
Auch NEUE "Geräte" können DEFEKT sein.
Neu ist nicht Defektfrei.