Nachtuhr bleibt einfach stehen. S6 Edge

6

63724

Gast
Moin,

meine Nachtuhr bleibt neuerdings wahllos mitten in der Nacht stehen. Heute Nacht ist bei 23.37 Uhr stehen geblieben und gestern gegen 3 Uhr nachts. Sobald ich das Display einmal aktiviere und das Telefon sperre wird die aktuelle Uhrzeit wieder in der Nachtuhr angezeigt und läuft auch korrekt weiter.

Vielleicht jemand das gleiche Problem bzw. nen Lösungsansatz?
 
Hallo
Es ist nur eine Vermutung von mir, aber eventuell hat das mit dem Dooze Modus zu tun. Wenn das Handy eine halbe Stunde ruhig liegt und nichts machen muss, schaltet der sich ein.
 
Aber sollte die Uhr nicht davon ausgenommen sein? Sonst macht die Nachtuhr ja keinen Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Sehe ich auch so. Bei mir tritt das Problem leider auch seit dem Update auf. Tritt bei mir aber nach da. 2 Stunden auf. Da ich aber abends induktiv Lade könnte es auch sein, dass des Problem eine halbe Stunde nach Ende der Ladezeit auftritt.
So ganz 100 prozentig scheint das aktuelle Update noch nicht zu sein.
 
Gestern kam ein Firmwareupdate rein (DPC1) für die DTM Version. Heute Nacht lief die Uhr tatsächlich mal durch. Ich hoffe das bleibt so.
 
Das wäre super wenn es mit dem Update auf Dauer funktionieren würde. Muss wohl noch ein wenig auf das Update warten. DBT.
 
Mist. Zu früh gefreut. Heute ist die Uhr wieder regelmäßig eingefroren. Nur gut, dass wenigstens der Wecker trotzdem funktioniert. Scheint also ausschliesslich ein Anzeigeproblem zu sein. Echt nervig.
 
Scheinbar kommt das Problem von der Software für den Seitenbildschirm. Ich habe das aktuelle Update deinstallieren und bin jetzt auf Version 1.0.95 (von 1.1.08. kommend).
Damit läuft die Nachtuhr seit 2 Tagen problemlos.
Evtl. hilft da ja auch Anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selbiges problem.Wie konntest du das update deinstallieren? Hab einiges probiert aber da steht nur das ich das stoppen kann...
 
Einstellungen - Anwendungen - Anwendungsmanager -Seitenbildschirm - Mehr -Aktualisierung deinstallieren
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
S
Antworten
11
Aufrufe
452
Samsung-S6-User
S
Zurück
Oben Unten