Musikdateien verschwunden...

Graf_Flatula

Graf_Flatula

Neues Mitglied
5
Ich habe mit meinem Galaxie S6 Edge ein merkwürdiges Phänomen.

In meinem Media Ordner befanden sich ca 30 GB Musik Dateien, diese waren plötzlich verschwunden.

Daraufhin habe ich gestern nochmals alle Dateien neu auf das Gerät kopiert und heute morgen sehe ich, schon wieder alles gelöscht.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Danke für die schnelle Antwort, aber mein Problem ist damit noch nicht genau eingegrenzt.

Meine Musikdateien sind auch physisch verschwunden, sprich der Speicher zeigt die verwendeten 30 GB wieder als frei an...
 
Oh........ Ok
Da muss ich dann passen ^^
 
Hm, vielleicht ist eine Synchronisation daran schuld? Man kann ja z.B. unter Windows (oder irgendeiner Cloud) einstellen, dass die Musik mit dem Handy synchronisiert wird. Jetzt kopiert man die Musik aufs Handy und löscht sie danach wieder vom PC (oder schiebt sie in eine Sicherung). Das Handy gleicht dann ab und löscht ebenso.

Sonst habe ich auch keine Idee. Dateien verschwinden nicht einfach so vom Handy.
 
Also mit Windwos Synchronisieren mag ich überhaupt nicht. Weil dann auf einmal Dateien drauf sind die ich nicht brauche oder Windows Dateien vom Handy ohne zu fragen runterzieht.
Ich nehme immer den Speicherkartenadapter und lade dann die Musik usw. direkt auf die Speicherkarte. Bisher hat das super funktioniert. Seit etwa 3 Monatennicht mehr.
 
Beim S6 gibts keine Speicherkarte
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Ich weis grad nicht warum meine Antwort hier gelandet ist. Bei mir gehts ums S4 nicht ums S6.
 
Seitdem ich einen neuen Ordner (Musik) angelegt habe, sind meine mp3 files, noch vorhanden....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
724
BlueZTriXx
BlueZTriXx
B
  • Bady12345
Antworten
1
Aufrufe
1.957
hammer001
H
Dennis07
  • Dennis07
Antworten
0
Aufrufe
715
Dennis07
Dennis07
Zurück
Oben Unten