Multi Window ? "Pinch to Zoom" Geste...

N7100

N7100

Stamm-User
143
Hallo,

wollte gestern im Stock Browser mit "Pinch to Zoom" die Schrift vergrößern, aufeinmal habe ich das Browser Fenster gelöst und konnte das Fenster beliebig auf dem Screen hin und her schieben, vergrößeren, etc.

Konnte es nicht reproduzieren. Was muss ich dafür genau tun?

Gruß
 
Von einer Ecke aus auf dem Bildschirm diagonal wischen, oder im Task Manager die App gedrückt halten.
Apps die das können, haben im Task Manager neben den X zum schliessen nochmal ein extra Symbol.
 
Ja hast recht, aber dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Das meinte ich nicht.

Ich rede von dem Browser den ich als einzelnes Fenster lustig auf dem Homescreen hin und her bewegen kann. Oben in der Leiste sind auch Icons (Vergrößern, verkleinern, schließen) Hatte das Note auch als Feature. Konntest du den Rechner lösen und auf dem Screen positionieren wie du magst
 
Wenn Du den z.B. den Browser (oder eine andere App die das unterstützt) offen hast, und dann von einer Ecke aus diagonal wischst, dann hast Du doch das was Du beschreibst?
 
Ne funktioniert irgendwie nicht...
 
Geht ohne Probleme. Einfach von links oder rechts oben mit dem Finger Richtung Mitte. Danach kannst du das Fenster frei bewegen.
 
Ja jetzt hat es geklappt, nach 10 Versuchen, ist mir zu umständlich. Werde das dann doch nicht benutzen...

Trotzdem Danke ! :thumbsup:
 
Diese Seitenleiste vom Note welche man per langen Druck auf die Zurücktaste auslösen konnte um Apps im Multitasking zu starten gibt es nicht beim S6?
 
Hallo alle!
Ich erwähne immer gerne, dass ich eigentlich kein Android Noob bin und die Suche gerne benutze, um Antworten zu finden, bevor ich eine Frage stelle. Soweit zu mir.

Was mir jedoch heute passiert ist, war so unerwartet:
Ich habe in meiner Pause ganz normal Whatsapp benutzt. Irgendwie habe ich beim scrollen plötzlich die Whatsapp-App als kleines Fenster am Daumen gehabt und über den Screen geschoben. Es hatte ungefähr die gleiche Größe wie das Standard-Google-Kalender-Widget.

Habe dann "aus Panik" einfach losgelassen und weg war das Fenster. Gibts irgendeine Funktion, die ich nicht kenne??

Nein, es war nicht die 2-Apps-auf-einem-Screen Funktion, sondern sah völlig anders aus. Hatte quasi eine Fullscreen-Ansicht von Whatsapp etwas verkleinert als floating Window.

Bitte um Input.
Viele Grüße!
 
Ja dabei handelt es sich wohl tatsächlich um eine funktion die du noch nicht entdeckt hast - alles völlig normal. Wenn du in einer app zb. Whatsapp von der rechten ecke mit deinem finger diagonal zur mitte ziehst verkleinerst du das fenster. Dann erscheint oben in der mitte ein punkt wenn du auf den klickst kannst du auswählen ob du das fenster wieder maximieren, verschieben, schließen oder minimieren möchtest in diesem fall bleibt nur ein kleines symbol durch das du die app wieder maximieren kannst. Hat den sinn dass du mehrere apps zur gleichen zeit nutzen kannst. Hat mich am anfamg auch irritiert. Ich bin zwar nicht so gut im erklären aber ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)
 
  • Danke
Reaktionen: hufnagel, bedor, bigboppa und 2 andere
Nur der vollständigkeit halber geht von:

rechts oben nach links unten ziehen
oder
von links oben nach rechts unten ziehen.

Lg Duich
 
Wow! Danke Danke!!!
Jetzt muss ich nur noch für mich selbst herausfinden, wie so etwas an mir vorbei gehen konnte.. :D

Super erklärt! Und dank des Verschiebens/Umbenennens des Threads durch den Mod weiß ich auch, wie die ganze Aktion heißt! Danke auch dafür!

Viele Grüße,
bedor
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Gibt es eine Möglichkeit, den Spaß zu deaktivieren? Mich persönlich nervt das, da ich mit dem Daumen zeitweise diagonal über den Bildschirm streiche, um die Taskleiste runterzuziehen. In den Einstellungen finde ich leider keinen derartigen Einstellungspunkt.
 
Hast Du den Multiwindow Toggle in den Schnelleinstellungen auch nicht?
Dort kann ich es deaktivieren.
Screenshot letzte Reihe.
 

Anhänge

  • 2015-05-16 06.31.34-2.png
    2015-05-16 06.31.34-2.png
    59,3 KB · Aufrufe: 383
Ich habe die letzte DBT und leider nix dabei
 

Anhänge

  • 3b5cadec8b8bf214e5571fd6dc36fe17.jpg
    3b5cadec8b8bf214e5571fd6dc36fe17.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Chris7324
Antworten
2
Aufrufe
1.201
hagex
hagex
N
Antworten
4
Aufrufe
698
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten