Möglichkeit Displaysperre im eigenen WLAN auszuschalten + SideSync

smartmood

smartmood

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo Leute,

ich habe ein Samsung Galaxy S6 Edge mit der Android Version 5.1.1 - mein Handy bzw. Sperrbildschirm wird mit meinem Fingerabdruck entsperrt.... Ich würde es gerne einstellen, dass wenn ich mit meinem WLAN verbunden bin diese Sperre entfällt.

Ich nutze SideSync auf meinem PC, hierbei ist es eben auch nervig bzw. ich kann es nicht richtig nutzen weil ich jedes mal wenn ich über den Computer zb in Whatsapp antworten will mein Handy entsperren muss.... oder kann man das speziell für SideSync einstellen, dass das Entsperren bei der Nutzung von SideSync entfällt?

LG
 
Du kannst auf jeden Fall unter Einstellungen-Gerätesicherheit-Sichere Sperreinstellungen-Smart Lock schauen und da dann festlegen, wann das Gerät entsperrt werden soll.
 
cool, diese Einstellung kenne ich noich gar nicht... habe jetzt mal das mit dem vertrauenswürdigen Ort eingestellt, das scheint aber nicht zu funktionieren denn der Fingerabdruck wird immer noch benötigt.
Gibt es dennoch die Möglichkeit mit dem WLan vielleicht mit einer zusätzlcihen App?
 
da fällt mir jetzt auf Anhieb nur Tasker ein
 
Mit Tasker aber wohl nur mit Root. Da gibt's einen Thread zu...

Ansonsten diese App probieren (jedoch dann nur mit PIN oder Passwort als Sperre)
Smart Unlock Universal – Android-Apps auf Google Play

Nebenbei: Mit web.whatsapp.com kann man am PC auch WhatsApp verwenden, wenn das Display des Smartphones aus ist.
 
Achso ok dann müsste ich mal nachschauen... geht mir um die Allgemeinen Funktionen am Handy, nicht nur Whatsapp
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
765
qwoka
qwoka
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten