Mobile Daten werden falsch berechnet.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gillem68

gillem68

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Hab das S6 im Flugmodus ( also Mobile Daten aus und nur WLan an ) trotzdem
hab ich laut S6 seit dem 22. letzten Monats angeblich 260MB Datentransfer.
Es wird im Verlauf angeblich täglich Datenvolumen angezeigt obwohl wie gesagt
seit dem 22. das S6 im Flugmodus ist. Für WLan wird 1,5GByte angezeigt was
auch hinkommen kann nur eben nicht für die mobilen Daten.

Ist da ein Fehler beim S6 Android bekannt und Abhilfe in Sicht ? ( Das S6 ist hier
nur im Fulgmodus weil es nur als Ersatzhandy dient ).

Android ist das normale DBT 6.0.1 drauf ( und natürlich root ).

Nein, kein Problem bekannt. Flugmodus ist Flugmodus. Keine Daten über Mobilfunk. Sicher, dass der nicht mal aus war, als zB das Teil neu gestartet wurde oder so etwas?

Nein war nicht aus.... liegt seit dem 22. auf dem Induktivladegerät.... und es wurden ja angeblich täglich immer
ich gleiche Menge an Daten genutzt. Was aber eben nicht kann da der Flugmodus an ist ( damit automatisch
die Telefongespräche an mein anderes Handy weitergeleitet werden ) und nur WLAN an ist.

Deswegen sag ich ja irgendwo berechnet er falsch und rechnet WLAN-Daten mit zu Mobildaten.
Auch wenn ich online nachschaue bei meinem Anbieter hab ich noch meine vollen 9GB Highspeed
Volumen... wurde also noch nichts verbraucht.

[NACHTRAG]

Wenn man jetzt mal genau liest.... sieht es noch seltsamer aus.... WLAN-Daten stimmten da er die vom 6 Juni
bis 4 Juli anzeigt. Mobilanzeige kann nicht stimmen da er dort den Zeitraum 22. Mai bis 21. Juni anzeigt.
Hatte nur auf die Kurve geschaut und nicht auf den Monat den er anzeigt weil dort ja normal automatisch
immer der aktuelle angezeigt wird..... Er scheint wohl erst den neuen Zeitraum anzuzeigen wenn mal Daten
innerhalb des Zeitraums geflossen sind oder warum zeigt er bei Mobildaten nicht den aktuellen Zeitraum
für die Kurve an ? Er zeigt also doch wohl den richtigen Datenverbrauch nur eben nicht den aktuellen
Zeitraum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007