Mobile Daten nach Marshmallow Update nicht mehr verfügbar

U

UnD3Rd0g

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hi,

ich habe heute morgen via OTA das Update auf Android 6.0.1 (G920FXXU3DPBQ) durchgeführt. Mein Gerät war nie gerootet oder ähnliches. Es handelt sich um ein Gerät mit Vodafone Branding. Ich verwende es mit einer eine SIM-Karte von DeutschlandSIM.

Nach dem Update wollte er keine Verbindung mehr über Mobile Daten herstellen (Mobile Daten sind aktiviert). Ich habe nach dem Update dann nochmal auf Werkseinstellungen zurückgestellt und immer noch keine Mobile Daten. Jetzt habe ich die APN Einstellungen nochmals kontrolliert und wollte diese gemäß der Angabe von DeutschlandSIM eingeben. Das Problem: Er speichert diese nie. Sobald ich auf Speichern klicke komme ich in die Übersicht zurück und kein APN wurde eingerichtet.

Jetzt habe ich mit SmartSwitch nochmal das Update neu durchgeführt aber wieder das selbe Problem. Ich bin langsam echt ratlos.

Habt ihr eine Idee woran das jetzt noch liegen kann?

Gruß UnD3Rd0g
 
Hallo,

hast Du schon einmal versucht bei den Zugangspunkten den APN neu zu laden. Menü im Zugangspunkt--> Auf Standard zurücksetzen.

Also nicht "+" sondern die drei Punkte wählen.

und welches Netz hast Du? Vodafone oder O2

Gruß
 
topfight schrieb:
Hallo,
hast Du schon einmal versucht bei den Zugangspunkten den APN neu zu laden. Menü im Zugangspunkt--> Auf Standard zurücksetzen.
Jupp, habe mal alle Zugangspunkte gelöscht. Dann versucht den von DeutschlandSIM (O2) einzurichten und wieder auf Standard zurückgesetzt.
topfight schrieb:
und welches Netz hast Du? Vodafone oder O2
DeutschlandSIM ist O2.

Unter den Zugangspunkten sind auch alles O2 APN. Also O2, Tchibo etc. Irgendwoher bezieht er also prinzipiell die richtigen APN für mein Netz.

Gruß UnD3Rd0g
 
Den APN bezieht er von der SIM-Karte. Versuche einmal alle Netzmodis aus 2G, 3G LTE deaktiviert und warte eine Zeit.

Ansonsten liegt es eventuell wirklich am Update

Schaqu mal noch nach ner Störung:

Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online

Gruß
 
Man kann sich auch vom Anbieter, eine Konfiguration der APN und MMS Einstellungen senden lassen.

O2, hat zum Beispiel diese Option.
 
Wählt sich dein S6 überhaupt ins Netz ein?
 
Stell mal den 'Typ des virtuellen Mobilfunknetzbetreibers' auf GID. Ist bei AP Settings..
 
Vielleicht aber auch nur vielleicht, fehlt der haken bei ( So ist es bei meinem mit Lollipop) Einstellungen >Datennutzung > Mobile Daten.

Hoffe hast aber schon hinbekommen.
Gruß
 
Hi,

entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde, war sehr beschäftigt. Das Problem hat sich mittlerweile gelöst, indem ich mir von O2 die Einstellungen als Nachricht habe schicken lassen. Dann konnte ich sie speichern. Manuell anlegen klappt immer noch nicht. Ich gebe Daten ein, klicke auf Speichern und kein neuer Eintrag taucht auf. Könnt ja mal testen, ob es bei euch auch nicht geht. Wäre interessant zu erfahren.
 
Hi ,
ich habe das selbe problem , seit ich vorgestern das Update auf Android 6 erhalten habe gehen meine Mobilen Daten nicht mehr.
Sie lassen sich nicht aktivieren.
Der Button leuchtet kurz und geht wieder aus.
Habe schon versucht die APN manuel einzugeben und habe mir die Daten vom Netzbetreiber (E-Plus/O2) per SMS schicken lassen .
Habe auch schon versucht mein Handy auf Werkeinstellung zurück zusetzen.
Leider gehen die mobilen Daten immer noch nicht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
1.123
maik005
maik005
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.444
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten