Mobile Daten Button nicht mehr da

• 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht sind ja deswegen auch nur die s6 betroffen Weil es die theme's im S5 nicht gibt? Im S5 Mini ist zumindest noch alles da...

Sorry für diese blöde Großschreibung mitten im Satz...Das ist auch etwas was mich tierisch nervt aber ich habe keine Lust mehr es ständig zu korrigieren; -)

Lg. Meggi

Nachdem hier schon einige berichtet haben das auch Ihr Tablet betroffen war dürfte sich das Problem nicht nur auf das S6/edge beschränken.
Warten wir mal ab ob die nächsten Tage eine Lösung kommt bzw sollte nicht ende Juni schon langsam 5.1 auf dem Weg sein?

Ich habe noch nie das Theme gewechselt und trotzdem sind die Buttons weg.

Samsung Apps hatte ich auch immer deaktiviert.

Bei mir das selbe Problem, 3-5 Buttons fehlen.

- Kein Root
- Updates wurden ausgeführt
- Theme ist geändert

Verbreitet sich wie ein Virus, immer mehr Leute sind betroffen globally.

Das Problem ist bei Samsung bekannt und tritt dort auch bei Testgeräten auf.

Zitat:
"Die Software-Abteilung arbeitet offenbar bereits an einer Lösung. Wer also nicht auf die Werkseinstellungen zurückgehen will, weil sein Button Mobile Daten verschwunden ist, dem bleibt nur, sich in Geduld zu üben und auf ein Samsung-Update zu warten. Das sollte im Idealfall relativ zügig kommen, doch was ist im Leben schon ideal?"

LG

Wait schrieb:
natürlich nicht, hättest einfach mal die beiträge gelesen.

Bei mir fehlt auch der mobiel daten button, seit heute.

Kann nur spekulieren das samsung schon kleine update für 5.1. in hintergrund testen will.
Alle andere zusammenhänge ist doch quatsch wie Google playstore.

Hab S6 edge stock
Wenn du so schlau bist dann sag du es woran es liegt. Ich habe den thread gelesen du Nase weiß.
Mehr als spekulieren kannst du auch nicht.
Und seher hilfreich ist deine Antwort auch nicht

Leute.. Pestet euch doch nicht hier rum.. Irgendwer hat es verbockt bei irgendwas. Ist nun mal so und im Moment so wie es scheint nicht zu ändern...

Heute ist meiner auch verschwunden, ich lese mal den Thread :D

Anhänge

• Screenshot_2015-06-14-02-28-55.png
    Screenshot_2015-06-14-02-28-55.png
    42,1 KB · Aufrufe: 335
Gestern war noch alles da, jetzt habe ich gerade mein S6 edge gestartet und nun ist auch der Mobile Datten Button weg. Komisch. Gestern war schon alles auf dem neuesten Stand und habe seither nichts verändert.

Hallo guten Morgen,
Die Samsung Hotline sagst sie arbeiten an dem Problem die Button sollen demnächst wieder dasein.
Leider kann Samsung auch auf die Geräte zugreifen wenn automatische Updates deaktiviert sind.

MysteriousDiary schrieb:
Vielleicht ein Bug in der Theme Engine? Haben alle betroffenen in der Vergangenheit mal ein anderes Theme verwendet?

Ich weiß noch dass ich vor ein paar Wochen schon einmal ein komisches Ereignis hatte als nach dem Wechsel eines Themes plötzlich ein anderer Button fehlte - ich glaub das war der bearbeiten Button oder so. Das ließ sich damals zum Glück simpel durch einen Wechsel des Themes und einen Neustart beheben, was nun ja leider nichts bringt.

Aber vielleicht ist es ja wirklich ein Bug mit den Themes.

Nie gewechselt

Ich habe es sogar bei meiner Custom-Rom.
Man hat doch nun gelesen, dass es ein Fehler von Samsung ist. Also abwarten, was will man da jetzt noch groß diskutieren und spekulieren.:winki:

LG

@Sven65

Aber mit ner custom Rom hast du doch in der Regel auch root und damit kannst du die Buttons zurück holen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, dann sag mir wo ich sie finde.

LG

Sieh mal #51, #60, #125. Wer sucht der findet

• Danke
Reaktionen: Sven65
Super, hat geklappt.
Aber was mach ich jetzt ohne SuperSU?

LG

Bei mir fehlen seit heute morgen auch einige Buttons. Von gestern zu heute keine Veränderungen gemacht. Alles Stock, ist schon sehr merkwürdig. Bin gespannt was letztendlich der Auslöser war.

Ist m. M. nach in Galaxy Tools integriert. All die apps die root benötigen laufen weiterhin ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: Sven65
Hat euer Gerät vorm verschwinden selbständig ein Neustart durchgeführt?
[FONT=&quot]Bei mir sind seitdem die Button auch nicht mehr da.[/FONT]

@bigb262,

ja, scheint so mit dem SuperSU zu sein.
Was mir fehlt ist die Lampe, - da wird wohl richtig das Licht aus sein.:smile:

LG

Anhänge

• TL.jpg
    TL.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 327