Mobile Daten Button nicht mehr da

• 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für die jenigen die es noch wissen man kann ja die Mobile daten auch anders aktiveren,
Einstellung-Datenutzung

Ich vermute es hängt mit einer Galaxy App Store App zusammen (TTS text to speech)!
Es funktioniert auch momentan der Galaxy App Store nicht mehr! Man kann sich nicht anmelden und Sachen downloaden!
Auf sammobile schrieb jemand das er mit Samsung telefoniert hat und sie wissen dass das Problem von einer App kommt und sie schon bei einer Lösung dabei sind!
Hoffen wir das Beste!

Hallo zusammen, seit gerade fehlen mir die Buttons nun auch. Musste ein Neustart machen, dann hat das Gerät zwei Updates gemacht (Samsung Text to speech und Peel Smart Remote). Samsung interne Apps sind wohl der Auslöser.

Also ich komme noch in den Samsung App Store

Bei mir sind die Buttons noch da. Aber ich habe noch nicht die Samsung Apps geupdated. Ich lade gerade das Text to Speech update runter. Mal sehen, ob danach die Buttons noch da sind.

Update runtergeldaden und installiert. Buttons noch da. Habe einen Neustart gemacht... Butttons weg.

Anhänge

• Screenshot_2015-06-13-16-26-56.png
    Screenshot_2015-06-13-16-26-56.png
    48,7 KB · Aufrufe: 347
  • Screenshot_2015-06-13-16-27-38.png
    Screenshot_2015-06-13-16-27-38.png
    60,1 KB · Aufrufe: 325
  • Screenshot_2015-06-13-16-41-38.png
    Screenshot_2015-06-13-16-41-38.png
    38,6 KB · Aufrufe: 313
  • Danke
Reaktionen: Only-P und rebirth
Verrückt.
Also sollten die Button wieder da sein, wenn man das Text to Speech update wieder entfernt

Nein, komischerweise nicht. Habe das Update deinstalliert und Neustart gemacht. Die Buttons sind trotzdem noch weg..

Habe das selbe Problem.
Galaxy S6 Edge Swisscom

Ich habe die Text to Speech nicht geupdated, und trotzdem sind die Buttons weg !

Meine Version ist 201501012
Eine aktuelle Version ist verfügbar: 201506031

Ich schliesse mich diesem Problem hier an. --> Aktuellste DBT

Ich hab root und alles was mit samsung und google zu tun hat gelöscht und bei mir sind sie auch weg..

en4cer schrieb:
Update runtergeldaden und installiert. Buttons noch da. Habe einen Neustart gemacht... Butttons weg.

Ich würde vermuten dass sie eher durch den Neustart als das TTS Update verschwunden sind.

Bei mir sind alle Samsung Apps auf aktuellem Stand und der Mobile Daten Button ist vorhanden! Mein S6 edge hat kein Branding.

Schlimm, dabei war ich endlich wieder halbwegs mit dem Android OS und einem Samsung Device zufrieden.

Da sieht man wieder das ein "fast" offenes System ohne irgendwelches eigenes Zutun machen kann was es will. Bin gespannt wann ich wieder zurück zu einem "durchdachten" System wechsele, den ersten Schritt hat das Gerät durch dieses Problem bereits selbst getan.
Sorry4bash, aber das nervt mich grad extrem. Habe den Button nahezu täglich genutzt.

Ich habe auch alle Updates installiert und der Button ist, auch nach Neustart, noch da.
Ist ein S6 von 1und1

Also ich hab das Problem auch, und ich kann mich noch sehr gut dran erinnern das vor einigen Tagen mein Galaxy S6 sich von selber neugestartet hat, sprich aufeinmal ertönte die samsung melodie und musste das Handy entschlüsseln, hab mir dabei eigentlich nichts gedacht ausser das irgendjemand mein Handy steuern kann?!? als ich dann irgendwann unterwegs Mobile Daten einschalten wollte war es nicht mehr da, vielleicht ist jemanden das selbe auch aufgefallen mit dem neustarten.
Bei Software Updates startet das Handy ja auch neu..

Ist ein Galaxy S6 von o2, ohne root

Edit: Hab grade mal nachgeschaut welche Android Version ich den habe, und bei mir steht 5.0.2,
ausserdem kann ich auch nicht nach neuen Updates überprüfen.. letzte Überprüfung war anfang Mai

Zuletzt bearbeitet:
Glubberer73 schrieb:
Da fehlen mehr Button auf einmal, darum ist der wohl nachgerückt...
Da heute kein Systemupdate war, sollten wir mal nach Gemeinsamkeiten suchen. Ich habe heute gmail deaktiviert und syncroplus deinstalliert. Ihr zufällig auch?

das wäre der vielleicht erste Hinweis, werde den Posteingang von Gmail wieder aktivieren ... mal sehen ... mein Butter fehlt auch seit etwa 11.06.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

also das mit dem "Reaktivieren" von Gmail - Synchronisation wäre auch zu einfach gewesen ... daran hakt's nich'!
Fakt ist, der Button is' weg, ohne dass ich aktiv andere System-Einstellungen geändert habe.
Ich improvisiere vorerst mit "Flugzeug-Modus" - schalte damit Funknetz und halt WLAN nicht mehr ab (hatte sonst gern mit einem Zuge das jeweils Gewollte ein- oder abgeschaltet)
Es könnte aber ein android 5.02 Problem sein: bei mir trifft's das Samsung Tab S aber nicht das Samsung S5

So...Nun hat es mich also auch erwischt vorhin war noch alles da Und ich hab ein bisschen mit diesen theme's rumgespielt und auf einmal fährt Mein Handy runter Und startet neu Und danach fehlen Jetzt auch einige Buttons sch...Ist das, da ich wie gesagt mobile Daten sehr häufig nutze
Ich hoffe das es bald eine Lösung gibt
Lg. Meggi

Die Lösung wird wahrscheinlich 5.1.1 sein

corr schrieb:
Typisch für Ihn..

Kannst du nur spammen?
Ist ja schlimm... .
Die loesung ist Easy - es liegt an Samsung Apps etc

Vielleicht ein Bug in der Theme Engine? Haben alle betroffenen in der Vergangenheit mal ein anderes Theme verwendet?

Ich weiß noch dass ich vor ein paar Wochen schon einmal ein komisches Ereignis hatte als nach dem Wechsel eines Themes plötzlich ein anderer Button fehlte - ich glaub das war der bearbeiten Button oder so. Das ließ sich damals zum Glück simpel durch einen Wechsel des Themes und einen Neustart beheben, was nun ja leider nichts bringt.

Aber vielleicht ist es ja wirklich ein Bug mit den Themes.