Mobile Daten Button nicht mehr da

• 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuerst musst du super SU deinstallieren, dazu gehst du in SU Einstellungen zum Punkt clean to use another su-app(oder so ähnlich). Danach das Phone restarten. Anschließend die Datei GT.v.3.1.5.apk von XDA runterladen und installieren. Ist die app installiert gehst du dort fast ganz runter bis zum Punkt add all notications toggles. Dort einmal drauf tippen, fertig

• Danke
Reaktionen: hausmeisterpaul
Und was ist mit Super SU? Muss das neu installiert werden? Es gibt doch bei XDA auch eine 3.18?

@hausmeisterpaul

Nein, geht alles ohne irgendwelche Neuinstallationen. 3.1.8 war glaub ich nur ein update. Ich habe die 3.1.5 hergenommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleibt Knox auf 0x0 (PingPong Root)?

Keine Ahnung, ist mir eigentlich egal

Selbes Problem hier in Italien!
Seit Gestern Nachmittag kein Mobile Daten Button mehr!
Samsung Italien kennt das Problem und die Techniker arbeiten dran! Sollte in ein paar Tagen wieder funktionieren. Soll Probleme mit dem Netz Anbieter sein???
Also ich bin der Meinung es wurde ein stilles Update aufgespielt und jetzt sind alle S6 ohne diesen Button! Hoffentlich finden sie den Fehler gleich, weil das ist schon schei**e!

Gleiches hier. T-mobile Austria. Ich dachte auch ich spinne...

Aber alle Netzanbieter gleichzeitig?

Gestern Abend dacht ich mir noch, "Tja Jungs, wenn ihr staendig im System rumwerkelt, dann wundert euch nicht wenn ploetzlich irgendwas nicht funktioniert.." als ich diesen Thread laß..

Heute Morgen vor der Arbeit war bei mir noch alles ok..
Vor meiner ersten Pause nen Neustart veranlasst und nun ist bei mir auch einfach so weg der Button.

Ich habe keinen Root drauf (mach ich erst wenn es vernuenftige Custom-Roms gibt) und auch sonst die zu 100% Originale DBT Version drauf.

Mittlerweile habe ich mit Samsung telefoniert, es hieß, die haetten keine Ahnung wie das passieren konnte und ich waere nicht der erste der sich deshalb meldet..
Das einzige was funktioniert und den Button wieder sichtbar macht waere eine Werkswiederherstellung.

Mit dem bloedsinn kommt Samsung aber immer an..
Da kann man auch Anrufen und sagen, "Ich finde das Wetter heute xxxxxxxx", die schlagen direkt ne Wiederherstellung vor, laut Samsung wird das Wetter dann schoen..

Hat denn jemand bereits ne Wiederherstellung gemacht?? Funktioniert es dann wieder?

• Danke
Reaktionen: XperiaZx
Gerade das Gespräch mit Samsung gehabt.

Problem Ist bekannt, tritt bei den Testgeräten bei Samsung auch auf. Die Software Abteilung arbeitet an einem update.

Einzigstes was kurzfristig hilft ist ein Reset, aber auch nur für kurze Dauer dann wahrscheinlich.

Also hier in Italien haben schon ein paar das mit Werkseinstellung probiert, ohne Erfolg!
Auch die Updates von den letzten 24 Stunden deinstallieren bringt nichts! Auch das deaktivieren der Apps bringt nichts!
Es gibt noch keine Lösung! Hoffe Samsung findet schnell den Fehler, weil das ist schon sehr sehr merkwürdig!

Gibt ja eh Ende Juni ein Update, mit dem Probleme behoben werden sollen. Vielleicht ist die Sache hier ja dabei...

Ich auch DBT und auch weg... Was ist denn das hier für ein verfucktes Eigenleben welches das S6 edge entwickelt???

Was bei mir auch seltsam war, ich hatte heute früh plötzlich von Amazon unter Konten ein Amazon Apps Konto.

Hatte nichts aktualisiert, installiert oder eingerichtet in die Richtung.

Hat das auch jemand?

@Andi1000
Nein!
Schaut man sich im Netz um, melden sich viele Nutzer des S6 Edge aus halb Europa, die unter Anderem irgendwas von Amazon erzaehlen.

Ich habe wieder eine Vermutung und zwar die selbe wie immer..
Ich wette der eigens von Samsung selbst erstellte Trojaner namens "KNOX" hat definitiv mal wieder seine Finger im Spiel..

Hallo zusammen,
heute wollte ich meine mobilen Daten über die Schnelleinstellungen aktivieren und habe festgestellt,dass dieses Symbol nicht mehr drin ist. Kann mir jemand sagen,wie ich das wieder da rein bekomme?
Habe ein Samsung Galaxy s6 Edge.

Danke schon mal im Vorraus!

Gruß

Hab eben nochmal die original Vodafone draufgemacht... Ist slund bleibt weg..

ich war eben unterwegs und jetzt ist er auch weg... nichts deinstalliert oder ähnliches... ohne grund weg

Hallo Caro389,

Von Rak hast du schon den richtigen Link bekommen. Dorthin dann bitte alles weitere :)