Mirrorlink Auto und S6

H

Hanky86

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,
Bin gerade noch beim iPhone und überlege zum s6 zu gehen. Einer der Gründe wäre dass ich mirrorlink auf meinem skoda infotainment system endlich nutzen möchte für Navigation etc. das geht ja mit dem iPhone nicht. Unterstützt das s6 mirrorlink?

Beim Note 4 sollte es gehen, hat aber wie bei anderen nie eine Verbindung aufgebaut. Danke für eure Hilfe. Vielleicht kann das jemand mal ausprobieren.

LG
 
Konnte mein S4 Mini schon (unter Einstellungen ganz unten). Bei VW muß man Mirrorlink extra bestellen.
 
Ja der skoda ist ja quasi VW. Leider bieten die im Fabia kein eigenständiges navi mehr im neuen an, sodass ich auf diese Lösung gesetzt hab.
 
Hast du das S6 gekauft und wenn ja, läuft Mirrorlink? Ich kriege es bei meinem Polo nicht zum laufen.
 
Nutze lieber Android Auto. Funktioniert bei mir super, wo ich das erste mal mein Handy mit den Fabia verbunden habe hat es sich alles selber installiert und es funktioniert seit dem super.
 
Habe gerade noch einmal getestet. Bei mir installiert sich Automodus. Dann passiert aber nichts mehr. Nach manueller Installation von Ansroid Auto findet die App kein Fahrzeuge. Mirrorlink am S6 sagt, dass keine App verfügbar ist.

Wenn ich am Polo dann Mirrorlink starte, versucht er, rine Verbindung mit Samsung aufzubauen, bricht dann aber mit einem Fehler ab.

Habe schon so oft versucht, dass ich wohl jetzt aufgeben werde.
 
Koppeln dein Handy mal ganz normal mit Bluetooth. Ich kann das nach belieben löschen und wieder installieren sobald ich Bluetooth gekoppelt habe und Android auto aufmache funktioniert es
 
Muss ich das Handy erst mit Bluetooth verbinden und das USB Kabel odet umgekehrt?
 
Nutze android auto auch ganz bequem im Golf mit dem S6, funktioniert super, mirrorlink verbindet sich zwar, behauptet dann aber das keien kompatiblen apps installiert sind...
Man sollte die android auto app erst auf dem s6 installieren, dann sollte man noch im radio einstellen, dass er sich bevorzugt mit android auto und nicht über mirrolink verbinden soll. Klappt ziemlich gut und vor allem ersetzt ein navi. Wer da noch ein festes navi mitbestellt ist selber schuld..
 
Es funktionieren nur VW Apps
und nur über USB-Verbindung
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
451
Samsung-S6-User
S
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten