Mikrofon ohne Funktion (Sprachnachrichten, Google Sprachsuche, Diktierfunktion usw)

F

Flow666

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Samsung Fans,

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines S6 Edge und im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Gerät. Allerdings hat sich in den letzten Tagen ein Problem ergeben. Ich konnte plötzlich keine Sprachnachrichten über WhatsApp versenden. Mit der Zeit stellte sich heraus dass auch die Diktierfunktion nicht mehr funktioniert und mir sagte dass eine andere Anwendung auf das Mikrofon zugreift. Ähnliches zeigte sich bei der Videoaufnahme welche komplett versagt. Ich denke auch aus dem selben Grund.

Das beenden der Anwendungen über den Taskmanager bringt keinen Erfolg. Sobald ich jedoch das Gerät neu starte, funktioniert zeitweise die Aufnahme von Sprachnachrichten sehr kurz. Nach ein bis zwei Aufnahmen zeigt sich das Fehlerbild wieder erneut. Also schließe ich eigentlich die Hardware aus. Bevor ich das Gerät zurück setze und weitere Schritte unternehme, dachte ich dass ich mich hier im Forum informiere.

Ich würde mich über Anregungen und Tipps sehr freuen und wünsche euch noch einen schönen restlichen Sonntag!
 

Ähnliche Themen

Reinhard38
  • Reinhard38
Antworten
2
Aufrufe
1.051
Reinhard38
Reinhard38
Zurück
Oben Unten