Meldungen "Hangouts wurde angehalten" und "Kontakte angehalten"

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LM100

LM100

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo,

ich bekomme auf meinem S6 fast täglich die Meldung "Hangouts wurde angehalten", obwohl ich Hangouts gar nicht nutze und schon immer deaktiviert habe.

Mittlerweile taucht auch immer öfter die Meldung "Kontakte angehalten" auf, wenn ich einen bestimmten Kontakt über die Kontakte aufrufe. Die Meldung tritt im Moment immer auf, wenn ich die Kontakte aufrufe.

Kennt das jemand?

hatte gestern das gleiche bei den Kontakten, es lag daran dass die Telefonnummer mit einem Bindestrich war, also 0176-blabla.

• Danke
Reaktionen: LM100
Welche Verbindung gibt es dabei zu Hangouts? Wie LM100 habe ich diese App ebenfalls seit je her deaktiviert und dennoch kommt manchmal diese Meldung (allerdings nicht täglich).

Hatte die Hangouts Meldung auch, nach dem zweiten 5.1.1 ist sie weg.
Hangouts ist deaktiviert.
Holger

Bin noch auf 5.0.2 und wenn ich mir hier die Verschlimmbesserungen der 5.1.1 Updates so durchlese, lebe ich im Moment lieber mit der Fehlermeldung ;-)

5.1.1 läuft super

Genau. Und deswegen steht auch in jedem zweiten Post, dass das Dingens unter 5.0.2 besser lief und man besser beraten gewesen wäre, man hätte das Update vorerst mal nicht installiert.
Ich sag ja nicht pauschal, dass 5.1.1 schlecht ist. Bei einigen funzt es sicher gut. Aber diese Flut an negativen Meldungen ist selbst nach dem Update der korrigierten 5.1.1 alarmierend hoch. Grund genug für mich, das Update nicht zu machen. Dann krieg ich halt alle 1-2 Wochen die Meldung, dass Hangouts angehalten wurde. Na und? Dafür bin ich mit dem restlichen System zufrieden. Die Meldung ist da das kleinere Übel, da es nichts essentielles ist.

Hallo zusammen :)

Ich wollte mir vorhin mal etwas Zeit nehmen meine Google-Kontakte zu bearbeiten (Foto, Adresse etc.). Dafür nutzte ich nicht mein Galaxy S6, sondern meinen PC und die entsprechende Seite von Google. (contacts.google.com).
Nachdem ich die ersten Kontakte bearbeitet hatte, kontrollierte ich auf meinem Smartphone, ob auch alle Daten übernommen werden. Dann die Überraschung. Immer wenn ich einen Kontakt öffnen möchte, schließt die "Kontakte"-App mit der Meldung "Kontakte angehalten". Von 4 bearbeiteten Kontakten sind 3 von diesem Fehler betroffen.

Ich hatte schon versucht die neu eingetragenen Daten wieder zu entfernen, in der Hoffnung, dass es dann wieder funktioniert, aber die Fehlermeldung kommt weiterhin.

Kennt evtl jemand das Problem und weiß, wie ich dieses beheben kann?

Danke schonmal im Voraus :)

Gruß,
Andy

Da war mal was mit Bindestrich in der Telefonnummer, nach meiner Erinnerung aber im Dialer. Vielleicht auch hier?

Danke!
Ich hatte zwar kein Bindestrich in der Nummer, dafür aber ein Leerzeichen.
Nachdem ich es entfernt hatte, ging es wieder.

Seltsamer Fehler, aber hauptsache es klappt wieder. Danke! :)

Sehr strange - ich habe viele Leerzeichen in praktisch jeder Nummer, klappt einwandfrei. Auch im Austausch mit Ootlook (mit Myphoneexplorer). Über Google sind dann evtl. "besondere" Leerzeichen reingerutscht?

Bei mir stürzt die Kontakte-App ab, sobald eine Nummer im Format 0xxxxxxx ist statt +49xxxxxxx

Witzigerweise hatte ich mit beiden Varianten bisher nie Probleme gehabt.
Fing vorher erst an, als ich die Kontakte über den Webbrowser bearbeitet hatte.

Liegt wahrscheinlich daran :p