Meinungen/Feedback Zum S6 (Edge)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DaniYüah

DaniYüah

Dauer-User
423
Dachte hier können all die jenigen die das Gerät schon haben Ihre Meinung und Erfahrungen schreiben .

Also ich habe das normale S6 und hatte es zuvor noch nicht in der Hand. Hatte zuvor ein HTC One M8.
Also ich finde das S6 sehr schön und es arbeitet sehr schnell. Das Display ist gestochen scharf und sehr schön wie ich finde. Die Kamera macht super Fotos für ein Smartphone. Es liegt bei mir super gut in der Hand, da fällt es schwer es wegzulegen :biggrin:
Aber ein paar negative Dinge habe ich auch, und zwar der Wecker, man hat keine anständige Snooze Funktion...Die wäre bei mir Gold wert.

Zum Wecker kommt man nur über die Uhr App (bei HTC musste man nur auf das Widget der Uhr tippen).

Im Anwendungsmanager fängt das Gerät manchmal das Spacken an.

Lautlos geht nicht über Lautstärke Wippen.

Standort geht nicht nur über WLAN und Mobilfunk, GPS muss an sein sonst schaltet es sich ganz aus (Factory Reset hat nicht geholfen).

Musikapp finde ich nicht toll. Lädt keine Cover aus dem Netz und zeigt auch keines auf dem Lockscreen. Das war bei HTC echt sehr schick.

Naja mal abwarten was noch so mit den nächsten Updates kommt. Würde dem S6 70 von 100 Punkten geben. Es gibt mMn noch einiges das man besser machen kann. Hab bestimmt einiges vergessen aber nun.

Achja und der Blink Feed fehlt mir, aber das wusste ich vorher :unsure:

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Muss mich noch an die Samsung Tastatur gewöhnen.
 
Wäre ja ganz neu, wenn die Cover nicht angezeigt würden, dass ist schon Standard seit dem Samsung Galaxy S1. Runtergeladen habe ich die aber mit Foobar. Ich glaube der Thread ist eher was für die Plauderecke und Software kann man nachladen, dass führt nur zu Diskussionen. Vom Threadtitel passt hier alles rein, da braucht man keinen anderen mehr....
 
So hart gehe ich nicht ins Gericht da Software problemlos und vielfach gratis nachgerüstet werden kann:
  • Gute Weckerapps wie Sand am Meer
  • Anwendungsmanager "Spacken": Nur kurz am Anfang weil hier die Grösse der einzelnen Apps zuerst ausgelsen werden muss. Danach flutscht es wie der Rest vom Gerät!
  • Lautlos geht nicht über Lautstärke Wippen: Geht schneller über Direktlink,Toggles,Widgets etc. Sind wir froh das es überhaupt geht unter Lollipop...da ärgern sich viele User mit anderen Modellen grün und blau.... ;-)
  • Musikapp: Wer kein Spotify nutzt dem sei der Playstore zu empfehlen mit tollen Musikapps wie Poweramp etc.
  • Deshalb 90% für mein S6 Edge weil das Gerät flutscht ohne Ende, das Design der Hammer ist, sich toll anfühlt, sehr gute Fotos macht, Druckpunkte top sind und nette Features mit sich bringt. 10% Abzug wegen Akku & Preis.
Freut euch an eurem neuen Gerät und sucht nicht nach Kleinigkeiten die meist auch nur solche sind und meist schnell gelöst werden können.
Heeeeeeeh ihr habt ein S6/ Edge, genug zu essen ein Dach über dem Kopf und das zusammen ist doch schon der Burner!!!:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Schinzie, wheel und ChrisN7
Mit den Covern meine ich auf dem Lockscreen, da wurde bei dem M8 schön das Cover angezeigt als Wallpaper quasi, gut anderer Hersteller...man muss sich etwas umgewöhnen^^
 
Ja und genau das war auch genauso bei den älteren, zumindest S3 S4 und S5.
Hab mein S6 leider noch nicht zum selbst testen
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Bin seit Jahren ein Freund von Poweramp. Läuft super auf dem S6. Und du hast auf dem Lockscreen auch ein kleines Widget mit Cover. Auf dem S4 wurde mir das Albumcover noch Fullscreen anhezeigt, aber eigentlich ist mir das egal.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Naja ich hätte es gerne Fullscreen, bin leider ein extremes Gewohnheitstier :laugh: Werde dann mal andere Player testen.
 
Wie funktioniert der Finger Scanner? Auch ohne drücken von Homebutton zuerst?
 
Du kannst auch rechts den Button drücken und den Finger auflegen.

Ich habe noch eine Frage und will nicht extra nen Thread auf machen. Und zwar möchte ich eigentlich das das Gerät den Standort nur über Wlan und Mobilfunk schätzt, jedoch ist das Problem, es geht einfach nicht. Er schaltet immer GPS mit ein und wenn ich es aus schalte dann schaltet sich der komplette Standort aus, hat das Problem noch jemand?
 
Keine Speicherkarte, kein Wechselakku, nicht wasserfest.
Sonst hätte ich's gekauft. SO nicht.
 
Ich komme vom iPhone 6 und benutze jetzt das S6. Alles ok ABER der Fingerscanner Sensor funktioniert mehr schlecht als recht und das obwohl ich meinen Daumen insgesamt viermal eingescannt habe. Oft funktioniert die Entsperrung beim dritten oder vierten Mal, ab & zu gar nicht sodass ich umständlicherweise den Code eingeben muss ;-( bin enttäuscht und überlege das Handy wieder zurück zu schicken, vielleicht ist es auch nur ein Fehler, da es aber manchmal funktioniert denke ich, das es leider normal ist. Traurig.
 
Hmm das ist nicht normal. Bei mir hat es bis jetzt immer geklappt, egal wie ich das Handy entsperrt habe (mit dem Daumen). Sogar den eingespeicherten Finger um 180° gedreht drauflegen klappt ohne Probleme.
 
Hab seit gestern das S6 edge - bis auf die Akkuleistung bin sehr zufrieden - komme vom One m7 - klar ist die umstellung beträchtlich und Blinkfeed fehlt sehr aber das weiß man ja vorher.
Der Fingerprint Sensor funktioniert bei mir einwandfrei und sehr schnell.
Insgesamt eine tolle Verarbeitung - die Haptik und das Design 1a :biggrin: . Und vorhin hab ich endlich einen Weg gefunden den Wecker mit meiner Wetterapp zu verbinden. :lol:
Ich hoffe nur das der Akku nach einigen Ladevorgängen noch etwas besser hält oder das ein Softwareupdate Besserung bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
Bezüglich Fingerscanner, schau das du die Fingerbeere mehr mittig aufsetzt, beim iPhone machst du es mehr mit der Fingerkuppe, habe geschäfftlich ein 5s und deshalb verstehe ich die " Probleme" bei dir.
Wenn man bewusst mittig auflegt klappt es eigentlich immer sprich analog iPhone!
 
  • Danke
Reaktionen: airbiker
Bin durchgehend zufrieden mit dem S6 edge. Einzig was mich stört ist das ich das teil die ganze Zeit in der Hand halten muss *fg*. Zum Fingerscanner kann ich nur sagen. Bis jetzt hat er IMMER funktioniert ! Muss ein Fehler bei dir sein
 
@befreien

Wie hast du das gemacht mit dem Wecker?
 
Habe jetzt seit 2 Tagen mein S6 und bin soweit sehr zufrieden.

Konnte nun heute im örtlichen Saturn das erste mal ein S6 Edge live ansehen und anfassen. Ich bin froh das normale S6 bestellt zu haben, das eig. Highlight beim S6 Edge, dieses gebogene Display gefällt mir persönlich gar nicht. Alles richtig gemacht.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
airbiker schrieb:
Ich komme vom iPhone 6 und benutze jetzt das S6. Alles ok ABER der Fingerscanner Sensor funktioniert mehr schlecht als recht und das obwohl ich meinen Daumen insgesamt viermal eingescannt habe. Oft funktioniert die Entsperrung beim dritten oder vierten Mal, ab & zu gar nicht sodass ich umständlicherweise den Code eingeben muss ;-( bin enttäuscht und überlege das Handy wieder zurück zu schicken, vielleicht ist es auch nur ein Fehler, da es aber manchmal funktioniert denke ich, das es leider normal ist. Traurig.
Versuch mal beim Einlernen jede Stelle des Fingers aufzulegen. Hab oft gesehen, dass viele 5x die selbe Stelle einscannen...

Nur was vorher gescannt wurde kann auch erkannt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: RCW
Denke auch das es jeder mal für sich testen sollte. Ich persönlich bevorzuge jetzt das Edge weil es einfach super in der Hand liegt und die Optik einzigartig sowie zugleich phänomenal ist. Endlich kein 0815 wie hunderte andere Handys.:thumbsup:

So sind die Geschmäcker eben verschieden. Und deshalb habe auch ich alles richtig gemacht! :love:
 
Durch die Biegung ist es etwas schwer, Icons über den Rand in einen benachbarten Screen zu schieben. Dass das S6 mit Akku 0% ausgeliefert wurde hat mich gewundert. Sonst tadellos alles. .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
255
maik005
maik005
S
Antworten
9
Aufrufe
423
Samsung-S6-User
S
Zurück
Oben Unten