Mein S6 "hängt" ständig

Bratschlauch

Bratschlauch

Dauer-User
707
Moin, seit einiger Zeit hängt sich mein S6 immer zwischendurch auf. Allerdings nicht komplett, nur die jeweilige App, die ich grade starten möchte ist dann quasi eingefroren. Homenutton, zurück u.s.w. funktioniert alles. Und es ist nicht nur bei einer App, dann wäre ja die entsprechende App selber schuld. Mal ist es bei Facebook, mal bei Whatsapp... Wenn ich dann alle Apps beendet läuft es erstmal wieder. Die letzten Apps, die ich in letzter Zeit installiert habe hab ich auch zum testen wieder gelöscht. Einen Soft-Reset hab ich auch schon probiert (Komplett zurücksetzen möchte ich erstmal vermeiden wenn es geht). Woran könnte das liegen?


MfG
 
Same here! Wundert mich bei meinem S6 auch, zumal ich sowohl die Cache- Partition im Gerät als auch die Cache- Daten in den einzelnen Anwendungen bereits gelöscht habe. Es stockt auch zwischen den einzelnen Apps und Anwendungen ab und zu. Dies aber wiederum erst seit Marshmallow.
 
Hmmm, dann bin ich jedenfalls beruhigt daß es nicht alleine an meinen Handy liegt.
 
Hallo, hat sonst keiner sowas schon mal gehabt und ne Lösung dafür? Bei mir wird das immer schlimmer. Daß es an Marshmallow liegt schließe ich mittlerweile aus, mein Galaxy Tab S2 hat die gleiche Symptome, und da ist noch 5.1.1 drauf. ich hatte jetzt vermutet daß es eine App verursacht, die ich auf beiden Geräten nutze, hab jetzt schon einiges gelöscht, aber das Problem besteht weiterhin?
Man kann das Problem auch "erkennen", und zwar wenn es auftritt bleibt die Statusleiste schwarz, also jedenfalls der Hintergrund. Da ändert sich ja je nachdem welche App läuft die Hintergrundfarbe (Whatsapp grün, Gmail rot usw...). Wenn ich eine App starte und dieser "Hänger" dann gerade aktiv ist, bleibt die Statusleiste schwarz (die Hintergrundfarbe, die Infos sind weiterhin zu sehen), die App startet aber normal, kann nur nicht bedient werden, der Touchscreen reagiert nicht mehr. Dann reicht es einmal auf den Zurückbutton zu drücken, dann wir die Statusleiste wieder farbig (entsprechend der laufenden App) und man kann alles wieder normal bedienen? Ich weiß echt nicht weiter, das nervt mittlerweile ganz schön.:mad2:
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
S
Antworten
11
Aufrufe
453
Samsung-S6-User
S
Zurück
Oben Unten