Mein Galaxy S6/S6 Edge booted nicht mehr nach update

F

Frank.Schrader

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo bei meinem S6 edge ist wohl update fehlgeschlagen...
Jetzt ist es in einer Boot schleife und fährt nicht mehr hoch...

Kennt das jemand?
Wie kommt man da raus?
 
Ausschalten, ins Recovery fahren und Cache leeren - Neustart.
Sollte erst mal helfen.
Wenn nicht, Factory Reset im Recovery.
Wenn dann nicht, FW downloaden und nach einem Factory Reset mit Odin flashen.

LG
 
Beim flashen mit Odin bitte bedenken, dass Du dadurch deine Garantie verlierst. Mir ist zwar kein Fall bekannt, bei dem es dadurch Probleme gab, sollte man trotzdem bedenken.
 
Man kommt weder in recovery, noch kann man factory reset machen
 
Dann bleibt nur Odin, oder einschicken.
 
Du nutzt ein inofizielles Tool, um eine nicht von Samsung für diesen Zweck veröffentliche Firmware zu installieren. Damit greifst Du unerlaubt in das System ein. Schau dir mal die Garantiebedingungen an. ;-)
Aber wie gesagt, mir ist kein Fall bekannt, bei dem das zum Problem wurde. Einer hat mal Mecker bekommen, weil anhand der Seriennummer klar wurde, dass das Gerät mit Vodafone FW ausgeliefert wurde, jetzt aber die DBT drauf war. Wurde trotzdem kostenlos "repariert".
 
Nur, wenn ich das Smartphone zum Service bringen müsste, machen die, so war es bisher auch, gleichzeitig die neueste FW drauf - machen die auch mit Odin. Wo sollte man sehen, dass ich in das System eingegriffen habe?

LG
 
Du nutzt ein inofizielles Tool

Odin ist eine Flashsoftware von Samsung.

Wenn hiermit passende Original Samsung Firmwares geflasht werden, ist alles im Lot.
 
  • Danke
Reaktionen: Sven65
Lopan schrieb:
Odin ist eine Flashsoftware von Samsung.

Wenn hiermit passende Original Samsung Firmwares geflasht werden, ist alles im Lot.

So ist es.

LG
 
Wicki schrieb:
Habe ich in meinem Post erklärt.

Hast du nicht, ich kann da nichts finden.
Es sein denn, du meinst das Branding....:sleep:
 
Richtig, das branding.
 
Wicki schrieb:
Richtig, das branding.
Ich denke das ist selbsterklärend, - schon allein wenn ich die Rechnung bzw. den Garantieschein mit zum Service gebe.
 
Lopan schrieb:
Odin ist eine Flashsoftware von Samsung.
Den Quatsch habe ich glatt überlesen.

Ursprünglich war "MultiOdin" eine interne Samsung-Software zum ändern des Boot-Logos. Findige Devs, die an die Software gekommen sind, haben diese durch reverse engineering auseinandergenommen und weiterentwickelt, zum heutigen Odin3.

Wie ich schon geschrieben habe, ist mir kein Fall bekannt, bei dem es Probleme gab. Den unerfahrenen Nutzern zu erzählen, dass das alles vollkommen ok ist, nein, Odin sogar ein offizielles Tool von Samsung sei, ist aber schon.... richtig clever.
 
Auf jeden Fall nimmt der Service auch Odin.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Sven, woher weißt Du das?
 
Ich hatte mal zu S2 Zeiten telefonischen Kontakt.

LG
 
In Ordnung, hast mich überzeugt.
[emoji57]
 
Ende gut = alles gut. Gell ? :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.440
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten