Mein Galaxy S6/S6 Edge booted nicht mehr nach update

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich mein nur, als allerstes sollte man mal in den sicheren modus versuchen zu booten. Die meisten kennen diese Möglichkeit nicht ein mal

Wollte vorgestern ein Firmwareupdate durchführen und beim neustarten ging nix mehr es hängt in einer Bootschleife ( geht bis zu der samsung schrift wo die bunten Punkte blinken hängt dort alle weile und fängt wieder von vorn an). Wie bekomme ich das wieder zum laufen?

Versuch mal in die Recovery zu booten (Power + Home + Volume Up) und dort dann "Wipe Cache".

Und noch einmal: Versuch bevor du ins recovery gehst doch erst einmal in den sicheren modus zu kommen....

wipe cache funktioniert nicht :-( wie kommt man in den sicheren Modus?

maikn70 schrieb:

Ich mach es mir mal leicht:smile:
Es gibt bei Samsung Smartphones die Möglichkeit das Handy im so genannten "Sicheren Modus" zu starten. Im sicheren Modus werden keine Apps geladen, die nachträglich installiert worden sind. Es werden also nur die Systemdaten geladen. Damit soll man testen können, ob Auswirkungen am System durch eine App eines Drittanbieters verursacht werden. Gestartet wird der sichere Modus mittels spezieller Tastenkombination.

Nun kann es allerdings sein, dass Sie versehentlich diesen "Sicheren Modus" auf Ihrem Samsung Smartphone aktiviert haben. Wenn dies der Fall ist, dann möchten Sie mit Sicherheit wissen, wie man diesen wieder beenden kann.

Um den sicheren Modus auf einem Samsung Smartphone zu beenden, genügt es das Smartphone einfach neu zu starten. Drücken Sie also einmal lange auf die "Power On/ Off" Taste, bis ein fenster erscheint, in dem Sie "Neustart" auswählen können.

Nachdem das Smartphone sich neu gestartet hat, ist der sichere Modus automatisch beendet.

Link

ok geht eh nicht bei mir. Bleibt mir wohl nur noch wipe data/factory reset? Oder?

Ja geht erst mal wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, diese Anleitung von sven zeigt ja nur wie man aus dem sicheren modus wieder herauskommt ! Das kommt dann davon wenn man es sich mal "leicht macht" ... Also: dein handy muss komplett ausgeschaltet sein. Anschalten, dann lautstärketaste runter gedrückt halten bis es bootet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach mal meinen Beitrag richtig ansehen und dann schreiben.:scared:

Ja, in deinem Text steht nur wie man den sicheren modus wieder beendet !

Sag mal schnallst du es nicht?:razz:

maikn70 schrieb:

Darauf hin du:

Sven65 schrieb:
Ich mach es mir mal leicht:smile:
Es gibt bei Samsung Smartphones die Möglichkeit das Handy im so genannten "Sicheren Modus" zu starten. Im sicheren Modus werden keine Apps geladen, die nachträglich installiert worden sind. Es werden also nur die Systemdaten geladen. Damit soll man testen können, ob Auswirkungen am System durch eine App eines Drittanbieters verursacht werden. Gestartet wird der sichere Modus mittels spezieller Tastenkombination.

Nun kann es allerdings sein, dass Sie versehentlich diesen "Sicheren Modus" auf Ihrem Samsung Smartphone aktiviert haben. Wenn dies der Fall ist, dann möchten Sie mit Sicherheit wissen, wie man diesen wieder beenden kann.

Um den sicheren Modus auf einem Samsung Smartphone zu beenden, genügt es das Smartphone einfach neu zu starten. Drücken Sie also einmal lange auf die "Power On/ Off" Taste, bis ein fenster erscheint, in dem Sie "Neustart" auswählen können.

Nachdem das Smartphone sich neu gestartet hat, ist der sichere Modus automatisch beendet.

Link

Maik fragt wie man in den sicheren Modus kommt und du zeigst ihm eine Anleitung wie man wieder heraus kommt. Schnallst DU da etwas nicht ?!

OK, entweder du hast den Beitrag gerade geändert, oder Tapatalk hat den Link nicht angezeigt ! Ich habe in deinem Beitrag nur den Text gesehen in welchem beschrieben wird wie man aus dem Sicheren Modus wieder heraus kommt !

ich dreh glei durch jetzt jetzt will er samsung konto id und passwort da das gerät unerwartet zurückgesetzt wurde. hab schon alles mögliche eingegeben aber geht nicht. Und nun?

Das war das einzige was ich gerade von dir gesehen habe:

"Es gibt bei Samsung Smartphones die Möglichkeit das Handy im so genannten "Sicheren Modus" zu starten. Im sicheren Modus werden keine Apps geladen, die nachträglich installiert worden sind. Es werden also nur die Systemdaten geladen. Damit soll man testen können, ob Auswirkungen am System durch eine App eines Drittanbieters verursacht werden. Gestartet wird der sichere Modus mittels spezieller Tastenkombination.

Nachdem das Smartphone sich neu gestartet hat, ist der sichere Modus automatisch beendet."

OHNE den dazugehörigen Link ! Deshalb das Missverständnis !

maikn70 schrieb:
ich dreh glei durch jetzt jetzt will er samsung konto id und passwort da das gerät unerwartet zurückgesetzt wurde. hab schon alles mögliche eingegeben aber geht nicht. Und nun?

Das solltest du doch einfach überspringen können ?! Samsung Konto brauchst du doch nicht zwingend

Der Link ist schon immer drin - einfach mal besser hinsehen.:winki:
Da gibt es kein entweder und auch kein oder.
Und schieb es jetzt nicht noch auf TT:mad2:

Wäre nett wenn ihr das mit den Direktzitaten mal eindämmen würdet ;)
1. Nicht förderlich für den Lesefluss, weil der Bezug ist ja gegeben.
2. Mobil verursacht das auch mehr Traffic und wie sagt man so schön ? "Kleinvieh macht auch Mist" *G*
Danke für euer Verständnis und Mitarbeit

Hallo,

ich habe das Software-Uptdate installiert und dann sollte mein Handy neustarten.

Leider hat es sich beim Neustart aufgehangen und ist nun in einer Dauerschleife.... Beim Hochfahren kommt immer nur bis zu einem bestimmten Punkt (--> Anzeige des bunten "Samsung" Logos). Es vesucht immer und immer wieder neuzustarten. Das läuft nun schon seit 30min. ... Was soll ich nun tun? Auf den Softreset oder Rausnahme der SIM-Karte reagiert das Handy leider nicht....

Grüße