Mein Galaxy S6/S6 Edge booted nicht mehr nach update

Wenn Ihr nicht in der Lage seid einen Fehler, bzw. Unwissenheit einzugestehen, wäre es zumindest vorteilhaft, wenn ihr in Zukunft nicht weiter Fehlinformationen verbreitet. [emoji6]
 
Wie kann ich diese Aussage deuten: "........Fehlinformationen verbreitet"?
Wer, wie, wo?:razz:
 
@Wicki

Fakt ist weiterhin, was ich hier im Thread zum Ausdruck gebracht habe.

Quelle
Developed by Samsung, Odin was originally meant to be used only in company’s service centers.

Und wenn du diskutieren möchtest, dann bitte im Plauderbereich. Ich werde daran nicht teilnehmen. :)
 
Um das Thema auch für mich abzuschließen, anbei die Antwort von Samsung zu diesem Thema.
 

Anhänge

  • SAMSUNG-Live-Chat-Odin.jpg
    SAMSUNG-Live-Chat-Odin.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 316
Ich habe heute ein Update angeboten bekommen. Heruntergeladen und beim installieren -> Bootschleife.
Da ich das Edge erst vor 7 Tagen gekauft habe, habe ich es gegen ein Neugerät umgetauscht.

Habe nun natürlich Sch.... wieder ein Update zu versuchen. Das erste Gerät war auf 5.1.1 - welches Update dies war kann ich nicht sagen.
Das neue Gerät hat nun auch wieder das Update heruntergeladen - wie bekomme ich dies weg ohne es installieren zu müssen ?!
 
Das heißt, du willst nie wieder ein Update installieren?
Schau doch mal nach, wo das Update auf dem Handy gespeichert wurde und lösche es.

LG
 
Nein, ich will erstmal warten ob nicht noch mehr Leute das Problem haben und mit dem Update etwas nicht stimmt ;)
Als jahrelanger iOS Nutzer bin ich so Probleme halt nicht gewohnt.....

Wo sieht man denn bei Android wo ein Update gespeichert wird ? Wie erkenne ich dies ?
 
Die erste 5.1.1 war verbuggt und deswegen wird die 5.1.1 nochmal bereinigt nachgeschoben
 
Solltest Du einfach installieren. Wie floppy schon sagte, das erste 5.1.1 hatte einige Bugs und wurde zurückgezogen.
Das OTA Update kannst Du übrigens ohne Root-Rechte nicht löschen.
 
Wicki schrieb:
Um das Thema auch für mich abzuschließen, anbei die Antwort von Samsung zu diesem Thema.

Es ist nur sehr, sehr komisch, dass nirgendwo, wo etwas mit Odin geflasht wird, egal ob Modem, FW usw darauf hingewiesen wird, dass dadurch die Garantie erlischt. Mir ist auch in den ganzen Jahren diesbezüglich noch nie was zu Ohren gekommen. Wie viele User hatten ihr Handy schon mit Knox 0x0 und einer mit Odin geflashten FW beim Service? - unzählige. Meinst nicht, dass da einer mal eine Andeutung gemacht hätte?
Ich denke eher, dass der Chatpartner nicht die Wahrheit erzählt hat oder keine Ahnung hatte - kann ja mal vorkommen.:razz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Wo sollte deiner Meinung nach eine Warnung stehen?
In Odin, also innerhalb des Programms? Des Programms, in dem an keinster Stelle, nichtmal im Quellcode ersichtlich ist, dass es von Samsung stammt?
Auf den Seiten, von denen man die Firmware runterläd? Warum sollten sie? Dazu ist ja niemand verpflichtet.
Warum Du sonst noch nie etwas in der Richtung gelesen hast? Kann ich dir nicht sagen. Ich habe das sowohl hier, bei Android-Hilfe, als auch bei XDA gelesen. Aber sehr selten, ja und das waren reine Meinungen, basiert auf logischem Denken. Warum man das selten liest? Weil jeder selbsternannte Android-Profi sein Halb- und Unwissen weiterträgt und damit dafür sorgt, dass die Anderes das ebenfalls glauben. Hätte Dir jemand, als Du dein erstes Android-Gerät in den Händen hattest, gesagt oder geschrieben, dass das rooten nicht gegen die Garantiebedingungen verstößt, hättest Du das auch geglaubt.
"Ich habe noch nie von Garantie-Problemen wegen Odin gehört."
"XYZ hat geschrieben, dass das ok ist."
"Der Kumpel vom Bruder meines Arbeitskollegen hat gesagt, dass Samsung selber auch mit Odin arbeitet."

Wie ich schon erklärt habe, ist auf normalem Wege garnicht zu erkennen, dass man eine Firmware mit Odin geflasht hat. Nur wenn Samsung die Seriennummer abgleicht und feststellt, dass auf diesem Gerät aber eigentlich Provider-Firmware XZ laufen müsste, oder eben auch umgekehrt. Und bei den Reparaturen gehört das vermutlich nicht zum Standardablauf.

Du kannst ja mal ganz logisch an die Sache rangehen. Woher stammt denn Odin, bzw. was weiß man?
- Odin wird von mehreren XDA Entwicklern gepflegt. Ergebnisse, Updates und Co. werden im XDA-Forum bekanntgegeben und auch dort die Download-Links veröffentlicht.
- Weder in Odin selber, noch im XDA Thread ist die Sprache davon, dass es sich um ein Programm von Samsung handelt. Kein Impressum, keine Hilfe, kein Kontakt, nichteinmal ein kleiner Fingerprint in der Software.

Ein Programm von einer der größten Firmen unseres Planeten, soll keinerlei Hinweis auf diese Firma enthalten? :biggrin:

Das Wald und Wiesen Handy-Reparaturläden mit Odin arbeiten, ist sicherlich richtig. Wenn Du allen ernstes glaubst, dass Samsung mit Odin die Firmware auf seine Geräte flasht, wohlbemerkt einem Windows-Programm, dann ist Dir echt nicht mehr zu helfen. :rolleyes2:

Mir ist schon klar, dass ich nichts machen kann, damit Du einsiehst, dass das flashen einer Firmware mit Odin gegen die Garantiebedingungen verstößt, da Du weder der Aussage eines Samsung-Mitarbeiter Glauben schenkst und Du auch reine Logik mit beiden Händen weit von Dir wegstößt. Mir ist es ehrlich gesagt auch egal. Ärgern tut mich deine Engstirnigkeit nicht und wenn Du so glücklicher bist, sollst Du das denken, dass Dir am liebsten ist. :winki:
 
Wicki schrieb:
Wo sollte deiner Meinung nach eine Warnung stehen?

Ich mach es ganz kurz - hab den Text, bis auf die erste Zeile, nicht gelesen.
In jeder Anleitung wo was mit Odin geflasht wird.

Upps, was vergessen.
...wenn es nach dem Chatpartner geht.:thumbsup:

Sind doch auch nur Menschen mit Fehlern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm. Moin zusammen. Wie genau wird denn jetzt den Usern geholfen, die eine Bootschleife haben, in dem man um Garantie ja/nein diskutiert, wenn man mit Odin benutzt? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P, Oldie1963, Tiberium und eine weitere Person
Post, #2

LG
 
Hallo Leute.
Habe vorhin ein System Update gemacht & seit dem lässt sich mit dem Handy nix mehr machen. Es startet immer wieder neu bis zum Samsung Schriftzug und dann wieder von vorne. Woran liegt das? Mit der Leise Taste & dem Off Button klappt es auch nicht. Wäre für hilfe sehr dankbar!
Mein Telefon ist nicht gerootet oder sonst was.
 
Post #2

LG
 
Versucht doch als allerstes in den sicheren modus zu booten bevor ihr so dinge wie factory reset , odin flash usw. in erwägung zieht...Bei mir hat z.b. ein installiertes theme anscheinend den bootloop nach dem update ausgelöst. Ich habe in den sicheren modus gestartet und das theme entfernt. Kann auch irgend ne app sein. Whatever. Versucht erstmal in den sicheren Modus zu kommen. Wenn das klappt ist das schon mal sehr gut
 
Was steht bei Post 2 als erstes, Cache leeren.

LG
 
Sven65 schrieb:
Was steht bei Post 2 als erstes, Cache leeren.

LG

Und was hat cache leeren bitte mit sicherem modus zu tun ?!?
 
Nichts, aber du hast geschrieben, nicht gleich Factory Reset und Odin nehmen...... - hat niemand gesagt.

LG
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.440
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten