Mehrere Fingerabdrücke in einem "Slot" speichern

M

MysteriousDiary

Stamm-User
202
Ich bin eben eher zufällig auf Reddit über diesen Beitrag gestolpert und meiner Meinung nach macht es wirklich einen spürbaren Unterschied.

Worum geht es?

Nach seiner These wird der Fingerabdruck Scanner langsamer desto mehr Slots man verwendet weil der Finger dann mit einem größeren Datensatz verglichen werden muss. Also hat er einfach alle gelöscht und auf einem Slot beide Daumen hinterlegt. Die ersten 40% mit einem Daumen, die nächsten 40% mit dem anderen. Zu guter Letzt nochmals jeweils 10% mit jeder Daumenspitze.

Bei mir war der Scanner eh schon recht flott aber auch mir kommt es so vor als wenn es einen Unterschied macht. Fraglich ist natürlich ob darunter nicht ein klein wenig die Sicherheit bzw Genauigkeit leidet, aber 100%ig sicher ist der Fingerabdruck ja eh nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: bahnhofer und BigBlockV10
Ich weiß nicht ob es das tatsächlisch spürbar verlangsamt. Klar muss er den fingerabdruck dann mit viel mehr anderen vergleichen, aber ich glaube die datenmengen sind so enorm gering dass es nur messbar und nicht spürbar ist. Und 2 Finger in einem Slot speichern? Fraglich wie gut das funktioniert wenn und fraglich wie sicher dass dan noch ist, bzw ob es seinen zweck dann noch sinnvoll erfüllt. Nimm doch eine andere Entsperrmöglichkeit.
 
Es funktioniert wirklich. Ich bin iphone6 auf s6.edge und habe mich über den fingersensor vom s6 edge aufgeregt, weil er spürbar langsamer war wie der vom iphone. Jetzt ist er richtig schnell wie beim iphone. Danke für den tipp
 
Jap, hab von dem Tipp auch schon gehört.

Scan ist nun definitiv schneller, kein Placebo.
 
Dito
 
Dann möchte ich mal eine schlechtere Erfahrung posten:
Ich war sehr zufrieden, alles wurde eigentlich immer sehr zuverlässig erkannt. Seit April musste ich nur ein einziges Mal das Sicherheitspasswort eingeben, weil ich es zu lässig verbockt hatte.

Nun habe ich gestern es nach den Meldungen hier mal ausprobiert, beide Daumen in einem Slot. Tatsächlich minimal schneller, jedoch - eigentlich auch logisch - eine schlechtere Erkennung. Und das ist absolut nervig, das kannte ich so nicht.

Habe nun heute wieder beide Daumen getrennt eingescannt, nun wieder absolut zuverlässig in der Erkennung. Für mich deutlich komfortabler so, und auch nicht wirklich langsamer. :)
 
  • Danke
Reaktionen: DomLux
Hab das heute auch ausprobiert.
Der im Gegensatz zum IPhone, ohnehin nicht gerade Zuverlässige Scan, wird durch diese Aktion nochmals deutlich schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der umgekehrte Weg ist übrigens auch möglich:
man speichert den GLEICHEN Finger in 2 SLOTS!
Das mag dann zwar nicht schneller gehen, erhöht aber die Erkennungsrate!

Das ist natürlich ein allgemeiner "Trick" und hat nichts mit dem Galaxy zu tun. Kann man natürlich auch bei einem iPhone oder beim Fingerprint-Scanner an der Haustüre verwenden.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
1.119
maik005
maik005
S
Antworten
11
Aufrufe
450
Samsung-S6-User
S
Zurück
Oben Unten