Lockscreen über Kamera entsperren? oO

B

bluepowder

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Vielleicht bin ich hier ja ein bischen "late to the party", aber trotzdem mal die Frage:

Ist es normal, daß sich der Fingerabdrucksensor einfach aushebeln lässt, indem man die
Kamera per doubletap aufruft, und man dann ganz gemütlich über entweder den Multitasking-Button
oder auch einen dritten tap auf den Homebutton das Handy entsperren kann?!

Ich meine, das führt doch den Sinn eines Fingerabdrucksensors irgendwie ein kleines bischen ad absurdum, würde ich sagen?

Weil ich dem ein bischen auf den Grund gehen wollte, habe ich grade nochmal zur Überprüfung statt des Fingerabdrucks ein Muster zum entsperren genutzt, da ging es wie oben beschrieben erwartungsgemäß nicht. Nachdem ich jetzt wieder
zum Fingerabdrucksensor zurückggewechselt bin, kann ich ihn jetzt auch nicht mehr aushebeln.

Vorher ging es aber definitiv genau so wie beschrieben! Verrückt!!! Kann das jemand bestätigen, ist das ein bekannter Bug? Falls ja: gibt es da bereits Abhilfe? Falls nicht: kann jemand versuchen, das mal nachzuvollziehen, und vir allem:
wie kann ich Samsung diesen Bug melden, sodaß da bald Abhilfe geschaffen werden kann?

Edit: Oha!!! Nach nichtmal 5 Minuten ist es wieder ganz genau so wie oben beschribeen, der Sensor ist damit quasi nutzlos! Sehr heftig, falls Samsung DAS durchgerutscht sein sollte! Oder verstehe ich da grundsätzlich vielleicht irgendwas falsch??

Edit 2: Hmh, jetzt funktioniert alles wieder normal, also sicher. Bisher kann ich da noch kein Muster erkennen, wann der Fehler auftritt und wann nicht. Jemand ne idee, was ich noch testen könnte? Oder woran es liegen könnte?


LÖSUNG: Es liegt wahrscheinlich einfach daran, daß man den Finger zum doubletap benutzt, den man auch zum Entsperren programmiert hat. Logisch und simpel, sorry, für's Pferde scheu machen :D Ich lass es hier mal stehen, zum einen als mögliche Hilfe für andere, die sich auch wundern was da los ist, zum anderen als Monument der eigenen Trottelhaftigkeit :D Weitermachen!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
1.119
maik005
maik005
D
Antworten
1
Aufrufe
1.578
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten