Leise-Taste manchmal eingedrückt / kein Druckpunkt

M

maduuto

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo. Manchmal hat meine Leisetaste eine Macke, sie ist dann wie eingedrückt und hat kein Druckpunkt mehr. Wenn ich dann leise etwas doller drücke, macht die bis zum Anschlag leise. 5 Minuten später jedoch geht die Taste dann plötzlich wieder, als ob nichts gewesen ist. Ganz komisch. Hat das wer schon gemacht bzw. habt ihr Tipps, wie ich das evtl selber beheben kann, ohne es gleich einschicken zu müssen?`

Ist ein Galaxy S6 Edge.

Danke und Gruß
Pascal
 
Habe ich nicht, aber klingt nach Dreck. Oder eventuell was klebriges....
 
Habe ich auch schon vermutet, allerdings wie kriege ich die Taste gereinigt? Kann da ja nicht einfach was reinsprühen...
 
Mit Druckluft kannst es probieren. Sonst musst es wohl weg bringen....
 
  • Danke
Reaktionen: maduuto
Danke, werde es Montag mal probieren :)
 
Hat dein Handy noch Garantie, bei mir haben sie es nähmlich Repariert als ich das selbe Problem hatte
 
Das klingt nach Cola o.ä. - mal eine Dose in der Nähe zischen lassen?

Druckluft bringt nichts.
Entweder Schmutz drunter bringen - irgendwann ist die Substanz damit verklebt und die Taste tastet wieder.
Oder reinen Alkohol mit einem Pinsel immer wieder vorsichtig in und um den Spalt verwenden.

Dieses Verkleben passiert auch gerne mit dem Home-Button...

Gruß newbieneu
 
Hey, Garantie habe ich noch, habe nur keine Lust es einzuschicken, vor allem wenn es durch mein Verschulden festklebt (was ich fast vermute, da es plötzlich auftrat) kostet das auch viel Geld ...

Ich werde morgen Druckluft und Alkohol probieren (Isoprophylalkohol)
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Wollt mich nochmal melden, habe die Taste mit Alkohol und Pinsel gereinigt, dann ordentlich Druckluft, sie läuft wieder wie eine 1 :) Danke nochmal für die Hinweise :)

Gruß
Pascal
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.631
html6405
html6405
V
Antworten
1
Aufrufe
1.094
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten