Ladezyklen abfragen

schedi

schedi

Neues Mitglied
6
Hallo liebe Gemeinde
Wie oder mit welcher App kann ich Ladezyklen (also wie oft das S6 edge schon geladen wurde) abfragen?
Eventuell kennt ihr da eine App oder ein Programm? S6 edge schwarz 32 Gb Original Software, Kein Root.
Android Version 6.0.1
Auf A1 angemeldet. DANKE schon mal im voraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nennt sich "Samsung Phone Info" aus dem PlayStore
 
Danke! Hab sogar die bezahlte Version Phone info plus um 4,98 € und wird aber trotzdem nicht angezeigt.
Bei meinem Vorgängerhandy S5 hat es alles angezeigt.
 
Steht unter "Persönlich"

Akku.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau da stand es bei meinem S5 aber beim S6 edge steht gar nichts mehr. Leider!!! Gibt es da noch eine Möglichkeit???
[doublepost=1457524152,1457523158][/doublepost]Hab jetzt die App gelöscht, Handy neu gestartet, App neu installiert, wieder nichts. Naja dann kann man eben nichts machen. Schade um die knapp 5€!
 
Hi,

kann es sein, dass diese Angabe in der Phone-Info App falsch bezeichnet ist?

Bei mir steht der Wert auf 357, was für die "Anzahl der Ladegerät-Anschlüsse" nach ziemlich genau einem Jahr definitiv zu wenig ist. Ich hänge mein Gerät ausnahmslos jeden Abend ans Kabel, bei Nutzung als Navi ist auch immer ein Ladekabel angeschlossen, und eigentlich müsste ja auch jede USB-Verbinding mit dem PC als ein "Ladegrät-Anschluss" gezählt werden.

Für mich sieht es so aus, als würden hier eigentlich die vollständigen Ladezyklen gezählt, sprich 5 x von 80% auf 100% aufladen wäre +1 und nicht +5.

Stimmt das?

Danke & schönen Gruß
Andi
 
Sorry, keine Ahnung. Bei meinem S5 hat es Super genau mitgezählt und auch die tatsächlichen Ladezyklen angezeigt also jedes mal sobald ich angesteckt habe und es geladen wurde. Ob Laptop oder Stromkreis.
 
Naja 357 ist fast ein Jahr, das sind 7 Tage weniger.
Da würde ich eher davon ausgehen das nicht jeden Tag geladen wurde.
 
Aber wenn, wie die Bezeichnung "Anzahl der Ladegerät-Anschlüsse" nahelegt, wirklich jeder Anschluss gezählt würde, unabhängig davon wieviel dann wirklich geladen wird, dann müssten da bei mir eigentlich:

- 365 x abends aufladen
- ca 30 Mal aufladen im Auto (Navi)
- und mindestens 50 Anschlüsse per USB an den PC
also eher knapp 450 Anschlüsse stehen. Die paar Mal wo ich wegen intensiver Nutzung zwischendurch nochmal aufgeladen habe noch nicht mitgezählt.

Die Diskrepanz ist nicht mehr damit zu erklären, dass ich evtl hin- und wieder Abends doch kein Ladekabel angestöpselt habe, das war ganz sicher allerhöchstens 10 Mal der Fall.
 
Ob die Zahlen stimmen oder nicht kann ich leider nicht mehr beurteilen, denn auch bei mir fehlt die Anzeige ;)

Bin mir allerdings sicher, dass sie auf meinem Äätsch früher vorhanden war.
Keine Ahnung, ob es an einem Update der App oder dem Upgrade auf MM liegt, dass die Anzeige nicht mehr vorhanden ist.
 
PrinzPoldi007 schrieb:
Keine Ahnung, ob es an einem Update der App oder dem Upgrade auf MM liegt, dass die Anzeige nicht mehr vorhanden ist
Weder noch würde ich mal behaupten; ich habe MM (CM13) und die aktuellste Version der App (3.4.2), und die Anzeige ist vorhanden.
 
Hallo, bei mir fehlt auch unter Persönlich die Ladenzyklen Anzeige.
Da steht nichts da. Event. Firmware Problem.
Aktuell bin ich auf
6.01 XEU
 
Also muss es an der Android Software 6.0.1 liegen.
[doublepost=1457543226,1457541950][/doublepost]Das habe ich gerade von den Betreibern der "Phone Info" App bekommen: Hi, since Android 6.0 Marshmallow, it needs root to read the usage counters. It is due to Samsung has strengthened its security policy, sorry about that. If you have root, you still can read those counters. It is not the app's mistake. Thank you for your understand.

Scheinbar möchte Samsung keine Einblicke mehr über das Akkuverhalten bzw. über die Langlebigkeit ihrer Akkus mehr geben. Und ich werde mir schon morgen ein neues Handy kaufen. Geh ich halt wieder zurück zu Apple!
 
Naja man kann sich auch eine App installieren die sowas mit zählt. Sie zählt dann zwar erst ab dort wo sie installiert wurde. Aber erfüllt ja den gleichen Zweck.
 
Hm, mein Gerät ist zwar gerootet, aber Phone Info hat laut Privacy Guard keinen Root-Zugriff. Trotzdem werden mir unter CM13 die Ladezyklen angezeigt.
 
Steht doch klar oben....
schedi schrieb:
It is due to Samsung has strengthened its security policy
Du hast doch gar keine Samsung Firmware drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Wo Du Recht hast...
 
Meines ist ein Originales Galaxy S6 edge 32Gb in Schwarz von A1, also muss die Original Samsung Software drauf sein und ist auch drauf. Beim imei- und Seriennummerntest ist alles in Ordnung und es wird auch mein Betreiber und meine Software angezeigt. Ich werd mein 5 Tage altes Handy wegen soetwas sicher nicht rooten. Damit ich womöglich noch die Garantie verliere oder einen sehr teuren Briefbeschwerer habe zumal ich mich beim Rooten nicht wirklich gut auskenne. Das überlasse ich lieber Spezialisten die das können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi_K schrieb:
Hm, mein Gerät ist zwar gerootet, aber Phone Info hat laut Privacy Guard keinen Root-Zugriff. Trotzdem werden mir unter CM13 die Ladezyklen angezeigt.

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Ladezyklen-Zähler bei immer noch bei den oben erwähnten 357 steht.
Es wird also zwar ein Wert angezeigt, meine Behauptung dass der Zähler unter CM13 funktioniert scheint aber trotzdem falsch zu sein.

Schönen Gruß
Andi
 
interessanter wäre die kompletten Ladezyklen zu zählen, anstatt wie oft es da angeschlossen wurde.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gwelwenant
Antworten
6
Aufrufe
4.420
maik005
maik005
S
  • samson65
Antworten
8
Aufrufe
2.298
samson65
S
A
Antworten
0
Aufrufe
898
ArpX
A
Zurück
Oben Unten