Ladeanzeige fehlt, trotz angehängtem Netzteil

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Creekie

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

zunächst einmal bitte ich zu entschuldigen, falls es das Problem schon gab. Die Suche habe ich benutzt, aber exakt das gleiche Problem nicht gefunden. Ist auch schwer zu formulieren finde ich. Also bitte Thema verschieben, falls bereits existent.

Nun zum Problem selbst:

Seit Samstag habe ich das Problem, dass wenn ich das Handy über ein Kabel (Egal welches, habe 10 Kabel probiert [und 5 Netzteile]), das Handy die Ladeanzeige nicht mehr anzeigt und auch nicht mehr hochlädt. Allerdings verliert es auch keinen Akku mehr in der Zeit, solange ich ein Kabel dran habe. Es scheint quasi als ob das Handy die Leistung immer auf dem aktuellen Stand hält. Schalte ich das Handy aus, und lade es dann, erscheint zwar das Batteriesymbol mit dem Blitz, allerdings wird mir nicht angezeigt, wie voll das Handy ist (Normal müsste dort ja das Batteriesymbol gefüllt sein, oder?)

Schalte ich es nach bspw. einer Stunde dann wieder ein, wurde der Akku jedoch sehr wohl geladen!

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass es beim induktiven Laden keine Probleme gibt. Hier erhalte ich das normale Ladezeichen und er lädt auch Normalschnell, selbst im eingeschalteten Zustand.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Creekie

Wird in der Benachrichtigungsleiste angezeigt, dass es geladen wird?
Wird das Gerät vom PC erkannt und funktioniert die Datenübertragung?

Viel machen kann man letztendlich nicht. Ich würde den USB Port vorsichtig mit einem Pinsel reinigen.

Also interessanterweise lädt er halt manchmal. Vor allem nachdem das Handy induktiv geladen wurde. PC erkennt er auch. Datenübertragung kann ich erst heute Abend testen.

Im Moment erkennt er das Ladekabel und lädt auch aktiv. Und manchmal, hört er einfach auf, ohne das ich das Handy oder Kabel doer so berührt habe.

SO konnte jetzt nochmal etwas testen. Habe das Handy nun einmal komplett entladen lassen und wollte es dann über das Netzteil komplett aufladen. Nach 1 H Schnellladen im ausgeschalteten Zustand hatte ich exakt 0 % Akku. Also per induktion wieder geladen und ein bisschen rumprobiert. Mittlerweile bin ich fast der Meinung, dass es ein Wackler in USB-Anschluss sein muss, denn manchmal lädt er, manchmal nicht, je nachdem wie und wo ich drücke :-( Weiß jemand was sowas an reparatur kostet? (Das Handy ist leider 1 Jahr und 3 Monate alt...)

Das sollte eine Garantieleistung sein, also kostenlos.

Ich dachte Samsung gibt nur 1 Jahr?

Garantiebestimmungen | Samsung DE

Garantie Mobiltelefone & Tablets

Samsung Electronics GmbH, Am Kronberger Hang 6, 65824 Schwalbach/TS ("Samsung") gewährt für Mobiltelefone und Tablets (das "Produkt") eine Garantie, die etwaige Material- und Verarbeitungsmängel für einen Zeitraum von vierundzwanzig Monaten abdeckt. Für im Lieferumfang befindliches oder separat erworbenes Zubehör gilt eine Garantielaufzeit von 6 Monaten. Für den fest eingebauten Akku des Produkts gilt eine Garantielaufzeit von zwölf Monaten.

Uiii... GLück gehabt :D Na dann geh ich mal morgen nach Mediamarkt :p Vielen Dank!