Kontakte sortieren - z.B. nur mit Rufnummern anzeigen

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soul

soul

Philosoph
1.683
Von htc kenne ich, dass man sich bei Kontakten nur die mit Rufnummern anzeigen lässt....und nicht Skype oder Email-Adressen etc...

Nur in den Optionen kann ich diesbezüglich nichts finden?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du vielleicht etwas präziser ausdrücken, was genau Du meinst? Das würde den Leuten, die Dir helfen wollen, sicher sehr helfen. Falls Du die anzuzeigenden Kontakte meinst, dann findest Du diese Einstellung unter: Kontakte -> Mehr -> Einstellungen -> Anzuzeigende Kontakte.

Hilft aber nicht wenn man die Kontakte durchsucht...

Ja spinne ich...Diese Option Suche ich, aber unter "Kontakte -mehr-einstellungen" gibt es bei mir danach keine Option Für "anzuzeigende kontakte" ?!

*edit* keine Ahnung wieso tapa Talk immer die Bilder doppelt postet?!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1430291008356.png
    uploadfromtaptalk1430291008356.png
    70,1 KB · Aufrufe: 1.380
  • uploadfromtaptalk1430291013364.png
    uploadfromtaptalk1430291013364.png
    61,8 KB · Aufrufe: 1.185
Zuletzt bearbeitet:
Du musst von "Kontakte" aus die Einstellungen über "Mehr" aufrufen. Nicht von "Telefon".

• Danke
Reaktionen: soul
Argh. Darauf muss man erst mal kommen. Ich wusste Garnicht das es eine separate Kontakte app gibt. Habe das bislang immer über "telefon" geregelt.

Wäre ja auch sinnvoll, wenn der einstellungsReiter sich dann auch auf die Kontakte bezieht.

Danke,klappt !

Aber man kann trotzdem nicht einstellen, dass man z.B. nur die Favoriten oder Kontakte mit Telefonnummer sehen kann.

Da empfiehlt sich eine alternative Kontakte-/Dialer-App, wie etwa die sehr gute: exDialer

• Danke
Reaktionen: VRod
Dies scheint leider eine der Optionen zu sein die der Schlankheitskur zum Opfer fiel. Bei älteren Samsung Geräten gab es die Funktion noch.

• Danke
Ja, beim Galaxy S6 sind so einige Einstellungen (etwa die alphabetische Sortierung im App-Drawer) plötzlich weggefallen. Das ist generell ein Punkt, der mich nervt bei Samsung -- jedes neue Gerät bringt ja durchaus gute neue Funktionen und Eigenschaften, allerdings fallen auch immer wieder viele Einstellungen und Möglichkeiten völlig ohne nachvollziehbaren Grund weg, wenn man sich gerade an sie gewöhnt hat.

• Danke
Ich weiss nicht was du hast, aber was du willst geht doch.
Kontakte - mehr - Einstellungen - anzuzeigende Kontakte.
Da gehst du dann auf benutzerdefinierte Liste. Hier kannst du dann, so mache ich es zb., srarred Android auswählen. Welche das sind, kannst du ja vorher bei deinen Kontakten auswählen. Musst nur bei dem jeweilgen Kontakt den Stern setzen

• Danke
Reaktionen: Erster
Hallo,

beim S4 und S5 war ich es gewohnt, meine Kontakte mit "anzuzeigende Kontakte" auszuwählen.

Ich hab meine Google-Kontakte beim einrichten einmal mit Facebook synchronisiert und jetzt hab ich alle im Telefonbuch.. Nervt etwas. Ausserdem sind einige doppelt, weil ich die schon via Google gesynct habe..

Hat Samsung hier wieder zu viel rasiert?

Das geht doch beim S6 auch unter Kontakte > Mehr > Einstellungen > Anzeige > Anzuzeigende Kontakte (> eventuell hier benutzerdefiniert). Oder meinst du was anderes?

Ja so geht das. Mach ich immer so

Anzeige steht bei mir Nicht drin wundert mich jetzt.

Bei meiner Freundin auch nicht, beide Geräte sind von o2.

Man..

Meinte den Raster "Anzeige".
Screenshot_2015-05-21-21-53-21.png

Hm, auf was klickst du dann vorher? Könntest du mir davon noch Screenshots machen? Irgendwas ist hier nicht korrekt

Na klar. Hier bitte:
s.png

EDIT: das dritte Bild ist eben das, welches ich dir zu Beginn geschickt habe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KayBee
Ok, hier ist was faul.

Ich hab nicht mal Gruppen dort stehen. Wenn ich auf Einstellung klicke,sieht das so aus:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1432240029348.png
    uploadfromtaptalk1432240029348.png
    343,9 KB · Aufrufe: 1.011
  • uploadfromtaptalk1432240047661.png
    uploadfromtaptalk1432240047661.png
    362,1 KB · Aufrufe: 788
Das sind die Einstellungen, die du bekommst, wenn du zuerst die Telefon-App öffnest und dann auf den Kontakte Reiter gehst.
Du musst die Kontakte App öffnen und dann in die Einstellungen.

Nebenbei bemerkt nervt es mich, dass es die Option "Nur Kontakte mit Telefonnummer anzeigen" nicht mehr gibt beim S6 (Edge).

• Danke
Reaktionen: VRod und KayBee
Öffne mal die Kontakte. Dort in die Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: KayBee