keine Sortierung der Bilder/Videos im Menü

B

Boxencrew

Neues Mitglied
1
Hallo *),

ich habe es nun seit gestern - dass Galaxy S6 edge. Leider muss ich, obwohl schon seit vielen Jahren Samsung Galaxy Nutzer vom S2 bis zum S6, hier heute doch mal fragen. Ich bin am Verzweifeln, dachte anfangs noch es kann doch nicht sein, was nicht sein kann...

Ich suche mittlerweile verzweifelt nach der Funktion "sortieren" in der Galerie. Die hat Samsung scheinbar komplett eliminiert und so muss ich mich der von Samsung vorgegebenen Sortierung beugen. Das will ich aber nicht, ich möchte meine Fotos und Videos in einer von mir definierten Reihenfolge darstellen.

Ist das Problem bereits bekannt und gibt es eine Lösung - bitte nicht Tidy oder QuickPick. Die stellen für mich keine Lösung dar und laufen zudem nicht stabil unter Android 5.0.2.

Ich wünsche euch einen schönen Samstagabend

Gruß Boxencrew
 
Ich hab das selbe Problem und finde das net sehr leiwand wenn ich das nicht mehr sortieren kann , ich mag das nicht wenn das alles so ein durcheinander is....

Liebe Grüße
 
Hallo Meliii1988,
habe leider bis heute keine Lösung gefunden:sad:
Das Samsung sortiert wie es will, aber eben nicht wie der Besitzer:winki:
Ich hoffe immer noch auf eine Anpassung mit einer neuen Firmware von Samsung bzw. einem Androidupdate.
LG und lass den Kopf nicht hängen, alles wird gut:biggrin:
Boxencrew
 
QuickPic läuft aber hervorragend auf dem S6 mit Android 5.0.2. ;)
 
Auch auf meinem S6 Edge läuft QuickPic wie geschmiert.. Die App ist einfach der Hit !! :thumbsup:
 
Meliii1988 schrieb:
Ich hab das selbe Problem und finde das net sehr leiwand wenn ich das nicht mehr sortieren kann , ich mag das nicht wenn das alles so ein durcheinander is....

Liebe Grüße

Was meinst mit sortieren?

Du kannst doch in der Galerie links oben Zeit, Alben, Ereignisse und Kategorien auswählen. Reicht das nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: LM100
Hallo fck-andi,
gemeint ist nicht die Wahl der Darstellung sondern die eigentliche Reihenfolge der Bilder und Videos in der Galerie. Hier gibt es entgegen der Sortierung wie beim z.B. S5 keine Auswahlmöglichkeit mehr. Auch werden die Apps im Menü ohne Sortierung abgelegt.
Gruß Boxencrew
 
Ok. Wusste gar nicht das das Ging. :)
 
fck-andi schrieb:
Du kannst doch in der Galerie links oben Zeit, Alben, Ereignisse und Kategorien auswählen. Reicht das nicht?

Ich finde das blöd, dass immer wieder nach Zeit sortiert wird.
Gerade bei der Suche nach Wallpaper ist das extrem unpassend und muss immer wieder umgestellt werden.
Kann man das irgendwie dauerhaft von Zeit auf Album umstellen?
 
Ja einfach oben von Zeit auf Alben ändern und beim nächsten Öffnen ist die Darstellung immer noch bei Alben.
 
fck-andi schrieb:
Ja einfach oben von Zeit auf Alben ändern und beim nächsten Öffnen ist die Darstellung immer noch bei Alben.


Oh, dann habe ich falsch gefragt. Sorry.
Ich nutze die App gar nicht, habe auch QuickPic.
Mir fällt es immer auf, wenn ich über "Einstellungen, Hintergrundbild, Aus Galerie" ein Hintergrundbild auswählen möchte.

Dort ist die Galerie und damit alle Fotos immer nach Zeit sortiert. Wenn ich dort auf Alben umstelle, steht es beim nächsten Mal wieder auf Zeit.

Gruß
Lothar
 
Quickpic hat gegenüber der Originalen Galerie den Nachteil, daß Zeitlupen- und Zeitraffervideos nicht als solche erkannt werden.
Schade eigentlich...
Wenn in der Originalgalerie wenigstens die Möglichkeit bestehen würde, einzelne Ordner auszublenden (ohne den. nomedia-Trick), und ein dunkler Hintergrund möglich wäre, dann würde ich wohl zu dieser wechseln.
Und das, obwohl ich schon Jahrelang mit Quickpic rummache...
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
2
Aufrufe
497
veloopity
veloopity
M
Antworten
9
Aufrufe
256
maik005
maik005
S
Antworten
10
Aufrufe
433
gefattern
gefattern
Zurück
Oben Unten