keine notification badges mehr

T

TungstenE2

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

ich habe seit einer Woche keine Notification Badges mehr an den Apps auf dem Homescreen. Dort wo früher bei SMS und Whatsapp ein roter Kreis mit einer Zahl war, ist nun nur ein leerer weißer Kreis. Das letzte Update gab keine Verbesserung. Jemand eine Idee?

danke Euch
 
  • Kleinen Wipe machen im Recovery
  • Oder Werksreset
  • Oder neuen Launcher zum testen
 
Danke.

Kleiner Wipe löscht was alles? Habe wenig Lust bei zig Apps Backups zurückspielen zu müssen.

Da ich noch kein Root drauf habe, geht Titanium leider nicht.
 
Nein kleiner Wipe leert im Grunde nur den Cache.
 
cache wipe hat nicht geholfen. wird ja vermutlich beim update auch gemacht und das hat auch nichts gebracht. factory rest möchte ich vermeiden, wenn nicht unbedingt nötig.
[doublepost=1450267211,1450264410][/doublepost]Kurzfristig hat das ab/anschalten des badgetProvider und ein jeweiliger Neustart geholfen.
How to Remove Icon Badge Notifications on Android Samsung TouchWiz

Nach ein paar Minuten ist der Fehler aber wieder da. Ich vermute die Ursache im SmartManager.
[doublepost=1450270181][/doublepost]hm, SmartManager App Optimierung und all-in-one Toolbox scheinen es auch nicht zu sein.

Lustigerweise wird der Badge Counter angezeigt wenn im ausgeschalteten Zustand eine SMS ankommt und weitere
werden angezeigt, wenn sie noch ungelesen sind. Sobald der Counter einmal durch lesen der Nachrichten auf 0 ist und er nicht mehr
angezeigt wird, wird jede zukünftige Nachricht in einem leeren weißen Badge angezeigt (keine Nummer). Dies ist reproduzierbar.
 
Alles Stock inkl. Launcher?
 
ja.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
3.496
Barbararella
B
Californien
Antworten
1
Aufrufe
1.641
Californien
Californien
R
Antworten
0
Aufrufe
1.049
Rima808
R
Zurück
Oben Unten