Keine Erkennung unter Windows 10

M

Motmann

Neues Mitglied
4
Hallo,
habe verzweifelt versucht, mein S6 mit dem PC zu verbinden. Jedes Mal die gleiche Meldung:
das USB Gerät konnte nicht erkannt werden.
Auf dem Rechner ist ein Windows 10 als Clean-Install. Hardware ist praktisch neu.
Folgendes wurde probiert:
Anschluss mit und ohne USB Debugging
Alle Ports (USB 2.0 und 3.0) wurden probiert.
Verschiedene Kabel wurden probiert.
Programm Smart Switch installiert. Auch hier keine Verbindung. Treiber Neuinstallation über das
Menu des Programms wurde durchgeführt.
Der Knaller: am Windows 10 Laptop funktioniert es tadellos!!! Auch USB Tethering.
Ich habe nur noch eine Erklärung: USB Einstellungen im Bios des Mainboards...aber wie?
hat jemand ähnliches erlebt?
 
"Hast Du mal Smart Switch auf deinem PC installiert? Da werden auch die nötigen Treiber für Win 10 installiert."
Sorry, habe nur die Überschrift gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er schreibt ja, dass Smartswitch installiert ist. Und das ist komisch, wie Du ja auch schreibst werden die W10 Treiber damit installiert. Vielleicht noch mal Software runter werfen und neu installieren?
 
Siehe Text...Alles installiert.
Smart Switch reagiert überhaupt nicht auf das Einstecken des USB Steckers.
Nur Windows kommt immer wieder mit dem gleichen Spruch.
Alle andren USB Geräte funktionieren tadellos an diesem Rechner.
[DOUBLEPOST=1445417547,1445414944][/DOUBLEPOST]Jetzt bin ich gespannt...Der Samsung Berater im Live Chat meint, es könnte am aktivierten SperrBildschirm liegen.
Bin leider jetzt nicht zu hause, werde nachberichten.
 
Es liegt auch am aktivierten sperrbildschirm.
wenn ich das Gerät am pc anschließe, muss ich das gerät danach entsperren (fingerabdruck, ect. ) benutzen, damit ich auf die datein zugreifen kann und er mir die datein dann auch anzeigt.
so war es bei mir zumindest
 
Ich denke es liegt nicht am aktivierten Sperrbildschirm. Das Handy wird auch mit aktiviertem Sperrbildschirm erkannt. Es taucht nur nicht im Explorer auf, da der Dateizugriff gesperrt ist. Erst nach dem entsperen vom Handy taucht es auf. Trotzdem wird es mit aktiviertem Sperrbildschirm als Hardware aufgeführt.

Und in diesem Fall meldet der PC ja auch "USB Gerät wurde nicht erkannt".

Schliesst du das Handy hinten am USB Port an? Also nicht vorne bei den extra Ports.
 
Alles probiert. War sogar per Remote ein Samsung Mitarbeiter auf dem PC. Fand auch nur im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät. Ich gebe auf...
[DOUBLEPOST=1445445844,1445443967][/DOUBLEPOST]Jetzt wirds verrückt!
Hatte natürlich doch keine Ruhe und weiter gegoogelt. habe einfach mal den Fehler 43, der mir beim unbekannten Gerät
im Gerätemanager angezeigt wird eingegeben.
Hab da bei Chip eine USB Reperaturtool gefunden und bin diesem gefolgt (3 Schritte)
Letzter Schritt: PC Aus, Stromkabel abziehen und Powerschalter 15 Sekunden drücken (ich dachte, die veralbern mich!)
Und jetzt: ES GEEEHT ! Nicht zu glauben aber wahr!
 
Könntest du sagen, was für ein Reperaturtool das ist?
Habe ähnliche Probleme und würde gern ausprobieren ob es funktioniert
 
hat keinen speziellen Namen. Musst du googeln. Ich lösche einfach alle Einträge im Gerätemanager, die ein Unbekanntes Gerät anzeigen unter USB.
Musst auch alte sichtbar machen übers Menu.
Dann Ausschalten, Stecker raus und 15 Sekunden auf die Powetaste. Nun sollte es gehen. Leider muss man dies oft nach Trennung des S6 wiederholen.
 
kann es sein das du ein Upgrade von Win7 oder Win8 auf das neue Windows 10 vorgenommen hast?
Wenn ja, dann solltest du mal Windows 10 ohne Upgrade direkt neu installieren. Es gibt noch etliche Dateifragmente von den alten BS die bei USB Geräten Probleme verursachen.
Diese mühselig mit Säuberungsprogrammen zu entfernen ist nicht wirklich effizient, eine neu Installation ist da meinst schneller und effektiver.
 
Nein ist ein Clean Install.
Auf meinem Laptop auch. Da hab ich keine Probleme
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.255
Pure Hate
P
Zurück
Oben Unten