Kein Ton beim telefonieren

P

pieper11

Neues Mitglied
6
Hallo Freunde

Habe ein Problem mit meinem S6. Leider kommt es sehr häufig vor das wenn ich telefonieren will das der Ton fehlt, der angerufene mich aber hören kann. Muss das Handy dann neu starten danach klappt es ein paar mal bevor es wieder von vorne losgeht.

Das ist wirklich etwas nervig besonders bei wichtigen anrufen.

Hoffe es gibt eine Lösung.

Gruß
 
Hast du volte dann kann es daran liegen. Einfach mal deaktivieren.
Gibt es aber nur mit Firmwarebranding
Telekom
Vodafone
O2
Ist ein Fehler laut Telekom Hotline
 
Bei mir gibt es ähnliches Problem aber nur wenn MICH jemand anruft. IN >50% Fälle höre ich den Anrufer nicht, ich höre nur meine eigene Stimme(Echo).
Habe schon Simkarte ausgetauscht, das Handy zurückgesetzt und auf Android 6 geupdated. Bei mir gibt es keine LTE in meinem Vertrag aber trotzdem, wenn man LTE ausschaltet, hilf es nicht.
Ich schicke das Handy am Montag zur Reparatur.
 
fossi33 schrieb:
Hast du volte dann kann es daran liegen. Einfach mal deaktivieren.
Gibt es aber nur mit Firmwarebranding
Telekom
Vodafone
O2
Ist ein Fehler laut Telekom Hotline
Was ist volte??

Gruß
 
Hallo,

im nachfolgenden Link findest Du alles über Volte.
Entschuldigt Bitte, das ich erst jetzt darauf Antworte aber leider bin ich im Acer-Userforum als Co-Administrator tätig und da ist es schlecht gleichzeitig auf zwei Hochzeiten zu tanzen.

volte - Google-Suche .

MfG Olaf
 
pieper11 schrieb:
Hallo Freunde

Habe ein Problem mit meinem S6. Leider kommt es sehr häufig vor das wenn ich telefonieren will das der Ton fehlt, der angerufene mich aber hören kann. Muss das Handy dann neu starten danach klappt es ein paar mal bevor es wieder von vorne losgeht.

Das ist wirklich etwas nervig besonders bei wichtigen anrufen.

Hoffe es gibt eine Lösung.

Gruß

Das Problem hatte ich beim S4 auch schon mal gehabt. Dort lag es an der aktivierten "OK Google"-Erkennung. Ob das auch für das S6 gilt, weiß ich nicht.

Gruß
Joachim
 
Kenne das Problem mit O2 auf meinem iPhone auch... passiert aber auch ohne LTE tw.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.362
Dani111
D
Zurück
Oben Unten