Kein Systemupdate bei Galaxy S6

U

Ulrichson

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe eine Frage in Android Forum gestellt und wurde zum Teil hier hin verwiesen. Ich habe folgendes Problem: Habe ein Samsung Galaxy S6 bekommen, alles auf den Werkszustand zurückgesetzt und mich dann frisch an die Arbeit gemacht. Ziel eins: Ich würde gerne ein Systemupdate vornehmen, darf ich aber nicht.
Beim klicken auf System-Update kommt ein wenig hilfreiches "The SIM card is not registered to update server, please reboot to register."
Mir ist es persönlich auch egal ob es eine neue Lollipop oder Marshmallow Version wird. Habe die leise Hoffnung, dass sich die meisten Probleme durch überhaupt irgendein Update in Luft auflösen werden.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Das wäre super.

Galaxy S6, G920F
Android Version: 5.0.2
Baseband version: G920FXXU1AOBN
Kernel version: 3.10.61-4320040-eng, dpi@SWDD6302 #1

Lg und vielen Dank, Ulrich





Nur zur Vollständigkeit mein Ursprungstext:



Hallo zusammen,

Vorweg. Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist, da ich nicht weiß, ob meine Probleme die Schuld meines Telefons oder des Betriebssystems sind. Ich versuche es einfach mal hier und hoffe das Beste. Vielen Dank schon Mal für die Hilfe.

Nach langer Zeit ganz ohne Smart Phone habe ich vor einem Jahr ein Windows-Phone (weiß nicht welches, das günstigste für 60€) ersanden, welches nun kaputt ist. Praktischerweise hatte ein Freund noch ein Galaxy S6 über.
Hier die Daten:
Galaxy S6, G920F
Android Version: 5.02

Logischer erster Schritt: Auf Werkszustand zurücksetzen. Nun, nach mehreren Tagen des Spielens und Probierens fallen mir folgende Dinge auf, mit denen ich nicht ganz einverstanden bin:

1. Das Telefon ist nicht merklich schneller als meine alte Nokia Mühle. Damit könnte ich mich ja abfinden, aber bei dem Preisunterschied hätte ich das irgendwie nicht erwartet.

2. Ich würde gerne ein Systemupdate vornehmen, darf ich aber nicht. Beim klicken auf System-Update kommt ein wenig hilfreiches "The SIM card is not registered to update server, please reboot to register."

3. Samsung will keine SD Karten. Blöd aber grundsätzlich kein Problem. So habe ich laut dem Menupunkt "Storage" in den Einstellungen 31.54gb internal storage und 28.89gb phone storage. Leider kann ich sehr viele Apps nicht in den phone storage verschieben und der internal storage war sehr schnell voll, irgendwie zu schnell.
Mit nur 12 heruntergeladenen Apps im internal storage habe ich 28.61 gb belegt und noch 4.69 gb frei (häh?, das ergibt ja nicht mal ungefähr 31.54...).
Testweise habe ich mal die kicker app runtergeladen, wird im store mit 30mb und im Telefon mit 50mb angezeigt. Das kann ich noch nachvollziehen irgendwie muss entpackt und installiert werden und wird größer. Sehr viel größer aber damit könnte ich mich sogar noch arrangieren. Allerdings habe ich nach der Installation 1.3 gb weniger Platz im Speicher als vorher. Das ist dann nun wirklich zu viel.
Ich weiß nicht, ob die Apps wirklich so viel Platz brauchen oder das ein Anzeige-Problem ist. Das Ergebnis ist für mich das Gleiche. So wirklich nutzbar ist das Telefon so nicht.

Ich habe keine Lösungen im Internet gefunden, sondern nur gefühlt 1000 Seiten, die einem empfehlen unnötige Apps zu löschen und andere in den Telefonspeicher zu verschieben. Beides also keine Hilfe.

Vielleicht kennt irgendjemand die Problematik und kann mir weiterhelfen? Das wäre sehr nett. Mglw. würde Problem 2 auch die anderen beiden lösen. Das kann ich nicht abschätzen.

Vielen Dank schon mal.

Ulrich
 
Wenn Du auch den originalen Karton bekommen hast, vergleich mal die IMEI, die Du auf dem Karton findest, mit der IMEI unter
Einstellungen > Geräteinformationen > Status > IMEI-Informationen

Wenn Du den Karton nicht hast, schreib mir bitte eine PN mit der IMEI aus den Geräteinformationen. Poste dir IMEI NICHT öffentlich im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
260
maik005
maik005
0
Antworten
9
Aufrufe
243
0karsten
0
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.445
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten