[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc [Samsung Galaxy S6/Edge]

• 896 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@<<scT!M>>,
Fande fast durchweg die Note 4 Bilder besser. Bei dem roten Teppich sieht man beim s6 keinerlei Muster mehr z.B. Denich wird low light ubd auslösezeit beim S6 besser sein..ob man das sieht ist eine andere Sache.
Samsung wird weiterhin die besten Kamerahandys am Markt haben und Apple muss solangsam mal aufholen. 8mp sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Aus diesem Grunde freut euch auf das S6

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im ersten Augenblick, bzw beim bloßen Betrachten der ausgewählten Crops von gsmarena hatte ich den gleichen Eindruck. Als ich jedoch dann mal in die Originalaufnahmen der beiden Modelle gegangen bin und mir die Aufnahmen im Ganzen angesehen habe, ergab sich ein etwas anderer Eindruck.

Im Folgenden mal ein Vergleich von Crops aus einem etwas anderen Bildausschnitt. Hier finde ich das S6 schon besser - und zwar deutlich besser. Es zeichnet wesentlich sauberer, rauscht bedeutend weniger und überschärft auch weniger.

S6-vs-Note4.png

• Danke
Reaktionen: King_Rollo und ballex
Naja... ein normales Foto (Nokia) gegen ein HDR-Foto (Panasonic & Samsung) zu testen ist schon ein bisschen Äpfel vs. Birnen ...

@King_Rollo: Stimmt natürlich!! Allerdings sollte man berücksichtigen, dass der SmartCamClub der ehemalige "PureViewClub" ist und der Betreiber dieser Seite nach wie vor eine Schwäche für Nokia/Lumia-Kameras hat. Eine Samsung-verliebte Berichterstattung kann hier definitiv ausgeschlossen werden. Umso erstaunlicher ist an dieser Stelle, wie stark das S6 in diesem Test gegenüber dem bisher unangefochtenen König der PureView-Reihe, dem 808 PureView, abschneidet. Auch Kamal von den BestBoyZ (jetzt techstage), der ja eher für eine HTC-affine Berichterstattung bekannt ist, hat heute die Kamera des S6 in den höchsten Tönen gelobt: "Beim Galaxy S6 und Galaxy S6 edge ist der OIS so, wie er sein sollte: 1A. Lumia-1020-Niveau – nicht G2, G3 oder BB Passport." Insgesamt ist festzustellen, dass sich die Kamera des S6 klar auf Augenhöhe der besten PureView-Kameras bewegt - und damit ist Samsung ein ganz großer Wurf gelungen.

@boston242

Irgendwie geht der Link nicht.

@Rekhyt,
der Link funktioniert bei mir, gerade angeklickt.

@cougar12345

Ah, danke! Geht jetzt.

@shizzl

Das S6 schlägt sich wirklich gut. Nur den krassen Gelbstich (siehe Low Light) müssen Samsung noch fixen.

• Danke
Reaktionen: kingoftf
Viele Seiten haben ja behauptet, die Kamera des iPhone 6 wäre noch immer besser als die des S6. Bei dem Vergleich ist sie (die des S6) aber sichtlich besser weggekommen. Zufall, oder waren bei den Rezensionen in den Technikmagazinen Fanboys am Werk? :lol: Hat jemand rein zufällig beide Geräte, und kann vergleichen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch immer so. Ich lese Android Central nicht regelmäßig, daher kann ich nicht beurteilen ob die objektiv an einen Apple vs. Android Test rangehen, aber als Android Magazin werten die im Zweifelsfall wahrscheinlich eher ein Pünktchen mehr beim Android Gerät.
Fakt ist, die Kamera vom S6 muss sich vor keiner anderen Smartphone Kamera verstecken.
Ob jetzt die Iphone Kamera in dieser oder jener Situation minimal bessere oder schlechtere Bilder macht, ist doch eigentlich echt egal.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

Hier direkt noch ein Kameravergleich zwischen S6 und iPhone 6:
EN - SuperSafTV - Samsung Galaxy S6 vs iPhone 6 - Camera Test Comparison
https://youtu.be/2ogJ9U6Evng

• Danke
Reaktionen: Alpenblick und eSportler
Die bisher größte Stärke der iPhone Kameras, auch beim 6er/plus, war der geringe Ausschuss. Auch Schnappschüsse aus der Hüfte geschossen gelingen beim iPhone 6/Plus fast immer.

Für mich sind deshalb die meisten Kameratests nichtssagenden, da meist mit Stativ aufgenommen wird.

Die Samsung Kameras waren schon immer mit die besten Kameras im Smartphone Sektor.
Da wird man nichts verkehrt machen.

Trotzdem muss die Cam jetzt den wahren Test gegen das IPhone bestehen....im normalen Leben, mit all seinen Tücken.

Apple hat halt den Vorteil dass man sich bei der Entwicklung immer nur auf einen kleinen Teil von Produkten konzentrieren muss.

Die iPhone 6/Plus Kameras sind einfach immernoch das beste Gesamtpaket.
Trotzdem gehört die S6 Kamera mit zum besten am Markt.

Was hat die Software mit der Kamera zu tun?

Viel
Deine Kamera (Sesor) kann so gut sein wie er will wenn die Software mies ist bringt Sie nix

bitstopfen schrieb:
Was hat die Software mit der Kamera zu tun?

Was nützt dir das schnellste Auto, wenn ein beschissene Fahrer am Steuer sitzt? ;)

Ich habe mal einen Beitrag entschärft und einen Beitrag gelöscht.
Jungs und Mädels, Bitte bleibt Sachlich und Streest hier nicht rum..Smile..
Das ganze soll ja hilfreich bleiben und nicht in Verwarnungen enden, oder?