[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc [Samsung Galaxy S6/Edge]

• 896 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit einigen Tagen geht bei mir die Funktion nicht mehr mit einem Doppelklick auf dem Homebutton die Kamera schnell zu aktivieren. Scheinbar ist durch eine andere Kamera App diese Funktion entfernt worden. Ich hätte sie aber gerne wieder. Weiß jemand wo ich das einstellen kann? Vielen dank schonmal im voraus

In der samsung kamera app :winki:

• Danke
Reaktionen: scratchy
Hab über die Suche leider nichts gefunden zu meiner Frage:
Warum ist die Aufnahmezeit von Videos in UHD & QHD auf 5min begrenzt und kann man das irgendwie umgehen ohne eine andere Videoapp zu nutzen? Wenn nicht, welche Videoapp unterstützt solche Aufnahmen in UHD & QHD?

Hast du schon mal geschaut wie es mit der Dateigröße ausschaut.?

Bei 5min Aufnahme auf UHD 1.69GB also is da noch luft nach oben...

Hallo Community,

ich nutze in letzter Zeit die App "Snapchat" häufiger. Beim Starten der App wird automatisch die Kamera aktiviert. Allerdings wird in diesem Moment auch ein 1-3 sekündiges Kratzgeräusch an meinem S6 edge verursacht, das sehr wahrscheinlich von der Kamera bzw. dem Bildstabilisator OIS der Kamera kommt. Nun bin ich eben besorgt, weil sich das Geräusch nicht sonderlich gesund anhört, ob nicht der OIS (falls es er ist) deutlich schneller kaputt geht?

Gruß Oliver695

Alles normal, ist bei mir genauso. Liegt, wie du schon vermutet hast, am Bildstabilisator.

Wenn ich meine Kamera öffne, hab ich das auch ab und an. Aber die cam funktioniert einwandfrei.

kann die Stock Cam App mit 6.01 eigentlich DNG

Ja, RAW Dateien werden als *.dng gespeichert

Super. Camera FV5 konnte das zwar vorher schon, aber die simultane Jpegausgabe fürs schnelle Bild ist damit extrem gruselig

Zumindest im Pro Modus. Die App scheint sich nun aber zum Glück auch etwas länger zu merken in welchem Modus man zuvor war. Noch bequemer wäre es natürlich wenn man sich zu den einzelnen Modi eine Verknüpfung anlegen könnte.

The_Rock01 schrieb:
Die langzeitbelichtung mit android6 auf dem s6 ist super. Mache geniale nachtbilder damit.

Wie genau benutze ich die?

Im pro Modus da Auf Verschlusszeit gehen

Was ist denn dort die Verschlusszeit?

Das 2te Icon unten links kannst bis auf 10 Sekunden stellen. Da musst das Handy aber abstellen da es sich absolut nicht bewegen darf

• Danke
Reaktionen: 1991Patrick
Nabend - wollte mal fragen, ob es irgendwie machbar ist den Kameraauslöser im Bild zu verschieben, z.B. etwas nach oben. Oder ob man die Kamera so einrichten kann, das man sie mit einem der seitlichen Außenknöpfe bedienen kann.
Mich störte es schon bei meinem S4, das der Auslöser in der Kamera-App so weit am unteren Bildrand ist. Für den Einhandbetrieb das totale Handycap - also zumindest für mich.

Gruß, s4ling

- Kamera App öffnen
- oben links auf das Einstellungen Symbol
- runter scrollen
- auf Lautstärketastenfunktion
- jetzt kannst du die Lautstärketaste als Auslöser umstellen

• Danke
Reaktionen: s4ling
@s4ling@hmm...egal
Ich habe euch mal in den Kamera Thread verschoben.

• Danke
Reaktionen: s4ling
Es geht noch vieeeeeel besser - ich wußte nicht das es eine Sprachsteuerung in der Cam-App gibt. Ist ja cool - ein simples "Klick" gesprochen und schon ist der Auslöser getätigt, ohne Hände. Und das Highlight ist die kleine zeitliche Verzögerung bei der Selfie-Cam. Wenn man noch nicht blöde genug kuckt hat man noch schätzungsweise 3-4 Sekunden Zeit das zu ändern !
:laugh::laugh::scared::scared:

Danke derweil nochmal für eure Tipps :thumbup:

s4ling

Was ich auch nicht wußte - die Cam-App macht Serienbilder wenn der Lautstärkeknopf gehalten wird - und zwar rasend schnell.