[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc [Samsung Galaxy S6/Edge]

• 896 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tritt inzwischen vermehrt auf und stört enorm. Evtl schafft ein baldiges Update Abhilfe.... Grüße

Hallo,
ich habe gemerkt, dass bei der Serienbildaufnahme nur bis zu 30 am Stück möglich sind. Kann man die Begrenzung irgendwie ausschalten? (Ohne Root)
Alternativ, gibt es eine andere Kamera-App (als die "normale") die das kann?
VG

Ich brauche mal hilfe zu zwei Einstellungsproblemen bei der Hauptkamera.

Und zwar wenn ich einen dunklen Gegenstand auf einem hellen/weißen Hintergrund fotografiere, erkennt man so gut wie gar nichts mehr. Der Hintergrund ist ganz milchig und der Gegenstand ist komplett schwarz oder verschwommen und man sieht keinerlei Details mehr. Habe im Anhang mal Fotos gemacht zur besseren Verständigung hatte die Fotos schon leicht heller gezogen - normal sieht man noch viel weniger.
Ich habe im "auto-modus" mit und ohne autofokus versucht und in dem "pro-modus".. leider lassen sich dunkle Gegenstände überhaupt nicht ablichten. Auch mit Blitz wird es nicht besser... Wie kann ich dieses Problem beheben?

Und meine zweite etwas kleinere Sorge ist das ich gerne für manche Fotos meinen Nachtmodus deaktivieren würde. Wo kann ich den ausschalten, falls dieses überhaupt möglich ist??

Anhänge

• 20160126_134516.jpg
    20160126_134516.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 397
  • 20160126_134447.jpg
    20160126_134447.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 403
Habe es auch mal versucht. Weißer Boden schwarzes Tablet. Auto Modus und einmal mit Blitz
Bei dir sieht es aus als wenn deine linste beschlagen ist. Hast mal mit nem Tuch sauber gemacht?

Anhänge

• 1453824189114.jpg
    1453824189114.jpg
    25 KB · Aufrufe: 364
  • 1453824195934.jpg
    1453824195934.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 346
Wäre auch mein Tipp: Verschmierte Linse... Oder Folie drauf.

Habe Sie geputzt.. und eine Folie ist auch nicht drauf.... Kann ich evtl irgendwas in den Settings einstellen ?

Du kannst versuchen per Odin die aktuelle Software zu Flashen eventuell ist das Problem dann behoben

Eine kurze Frage :

Wie lässt sich ein Blendenwert einstellen im Pro-Modus ? ISO ist klar. Ist "WB" die Einstellung für Blende ?
Ich möchte einen kleinen ISO-Wert einstellen in Verbindung mit einem großen Blendenwert.

Gruß, s4lingScreenshot.jpg

Hi,

weiß jemand ob es möglich ist beim S6 Bilder aufzunehmen indem man irgendwo auf das Display klickt und nicht zwingend auf den Auslöserbutton ? Ich dächte, dass das beim S5 ging.

LG Kay

Nicht wirklich. Nutz doch die sprachesteuerung

Die Motorola Camera App kann das. Ich weiß aber nicht, ob sie auf dem S6 läuft. Auf dem OnePlus X ging es.

s4ling schrieb:
Eine kurze Frage :

Wie lässt sich ein Blendenwert einstellen im Pro-Modus ? ISO ist klar. Ist "WB" die Einstellung für Blende ?
Ich möchte einen kleinen ISO-Wert einstellen in Verbindung mit einem großen Blendenwert.

Gruß, s4lingAnhang anzeigen 469694

Hello, die Blende lässt sich nicht direkt ein-/verstellen.

Helligkeit kannst du im Pro Modus mit +/- verstellen. Die Belichtungszeit selber kannst du mit der StockCam unter 5.1.1 nicht verändern...
Richtige Langzeitbelichtungen sollen mit Android 6.0 kommen... (?)
Das geht mit einigen Camera Apps, wie das Ergebnis mit dem S6 mittlerweile aussieht, kann ich dir nicht sagen. Wie ich einige CamApps getestet habe, war die Qualität nicht berauschend.

Auswirkung der Blende auf die Schärfetiefe:
Die Schärfentiefe lässt sich beim S6 ein wenig beeinflussen durch manuelles Festlegen der AF/AE Sperre (Fokuspunkt) und/oder im Pro Modus mit dem Blümchen/Berge Schieberegler (viel geht da aber nicht:)
LG

• Danke
Reaktionen: s4ling
@gaukay
Weiß nicht ob dir das hilft aber mit dem laut/leise button geht's auch

Die langzeitbelichtung mit android6 auf dem s6 ist super. Mache geniale nachtbilder damit.

• Danke
Reaktionen: [zoki]
Ich komme irgendwie nicht mit der Suche hier klar ?
Also fall es das Thema schon gibt, lasst mich bitte am leben.
Heute habe ich mein S6 bekommen (vorher S5) G9oF Android 5.1.1

Mein Problem liegt in der Kamera App... ich lese, wenn man die Einstellungen ändern möchte soll man auf den Modus Button klicken , den aber gibt es hier nicht. Ich kann so gut wie keine Einstellungen vornehmen. Das Vorschaufenster der App zeigt mir recht ein drei Punkte Symbol , klicke ich da rauf kann ich den Weisabgleich einstellen, den Timer setzen, Das Gitter an und aus stellen, HDR und Blitz einstellen und zwischen Fron und Back Cam wechseln. Das ist alles.
Ein wischen von recht nach links öffnet die Auswahl zwischen Photo Sphere, Panorama, Fokuseffekt, Kamera, Video

und rechts erschein noch ein Zahnrad, klicke ich dann darauf öffnen sich ein normales Systemmenü Dort kann ich die Die Auflösungen ändern, Standort speichern an/aus ....Erweitert - öffnet nur ein Fenster wo ich manuelle Belichtung an/aus schalten kann. Und der link zu Hilf /Feedback.

Nicht mit Modus Botton ISO , Zeitlupe Einstellung usw ????

Also App Version wird 2.5.052 Angezeig

Mit der App Open Camera habe ich all die Funktionen die gehen sollten. Warum nicht mit der original App ?

Anmerkungen der Moderation : Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darktrooper - Grund: Beitrag wurde wieder hergestellt.
Sollte aber da sein. Links unten steht Modus,dann klickst du Pro

hm, gibt es eine cam app mit der man z.b. die belichtungsdauer auf 15 minuten stellen kann (hab ich in einer cam, mit modifizierter firm für nacht auf knipsereien).

gaukay schrieb:
Hi,

weiß jemand ob es möglich ist beim S6 Bilder aufzunehmen indem man irgendwo auf das Display klickt und nicht zwingend auf den Auslöserbutton ? Ich dächte, dass das beim S5 ging.

LG Kay

.., es gibt da so kleine externe fernauslöser.

Herby3 schrieb:
.., es gibt da so kleine externe fernauslöser.
Oder einfach "Klick" oder "Aufnahme" sagen. Funktioniert sehr zuverlässig ;-)

Schaut euch mal die Kamera App CameraMX an! Die hat so einiges drauf.
Schwarz auf hellem Hintergrund wird besser und Auslösen direkt auf Display kann man auch einstellen. Zudem tolle Effekte (FX)

• Danke
Reaktionen: King_Rollo und Herby3