[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc [Samsung Galaxy S6/Edge]

• 896 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann musst du eins ohne und eins mit hdr machen

• Danke
Reaktionen: DerStefan
Wicki schrieb:
Im Gegensatz zum M7, speichert das S6 die Aufnahmen ja schon mit einem eindeutigen Dateinamen:
JahrMonatTag_StundeMinuteSekunde
JJJJMMDD_HHMMSS.jpg
20151122_170541.jpg

Damit kann man ja schon ganz gut arbeiten.
Ich lasse mir von Tasker, jeden Abend automatisch, aufgenommene Bilder in einen passenden Ordner (2015-11) verschieben.

Kannst mir das bitte etwas erklären, habe auch Tasker nur keinen Plan von "deinem Task'

Gruß Andreas

Ich hab das Projekt mal exportiert und mit Screenshots und einer Mini-Readme auf die Dropbox geschubst.
Schick mir einfach eine PN wenn Du Fragen hast. Werde ich aber erst morgen Nachmittag beantworten können.

Hey zusammen,

ich hab mit dem Gedanken gespielt eine VR-Brille zu kaufen, nur leider klappen plötzlich die 360° Videos nicht mehr so ganz. Die Bewegungen sind spiegelverkehrt und ähneln einer Diashow, meine Vermutung lag bei dem Sensor aber den kann man nun nicht mehr kalibrieren wie bei den vorherigen Modellen. Die Bilder die ich schießen kommen immmer 90° nach rechts verdreht raus und die Funktion "Bildschirm drehen" ist auch eingeschaltet aber bei anschauen der Videos bleibt es im Hochformat. Auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen erbrachte kein Erfolg. Das Problem ist im Internet nicht aufzufinden und ich dachte es wäre schlauer mal um Rat zu fragen bevor ich das Handy einschicken lasse.
Danke für die Antworten im voraus!

Mit freundlichen Grüßem

Zuletzt bearbeitet:
Gestern sind erste screenshots vom s6 mit marshmallow geleakt worden.

Unter anderem sieht man auch die kamera app mit manueller belichtungseinstellung von 1/24000 bis 10 sec!

Evtl bekommen wir noch ein Weihnachtsgeschenk... :)

• Danke
Reaktionen: -=Ryo=- und John Coffee
Im Januar ist Weihnachten aber vorbei....

Mir doch egal ob Januar oder Dezember. Hauptsache es kommt demnächst und die Kamera app ist hoffentlich tatsächlich verbessert.

Ist euch auch aufgefallen, dass die Kamera bei Dunkelheit extrem rauscht, während man ein Foto macht, es aber auf dem gespeicherten Foto nicht zu sehen ist?

nennt sich Digitale Bildbearbeitung die jede App automatisch mehr oder weniger macht. Ist normal

• Danke
Reaktionen: Kelchinio
@DomLux: Schon verwunderlich oder wie wenig sich viele mit Fotografie und Technik auskennen oder?

Ist halt noch kein Experte vom Himmel gefallen. Bei meinen letzten Handy's war das noch nie so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Direktzitat entfernt
Hallo
Die original Stock Kamera App.
Manchmal kann ich keine Fotos machen weil der" Auslösetab" nicht reagiert;und keine Videos beenden weil der "Stop" Knopf nicht geht...
Neustart des handys hilft...manchmal..
Galaxy S6 Sdge
Fw 5.1.1
Hat wer ne Lösung?
Danke;)
By the Way...Die BIlder und Videos des S6 Edge sind phantastisch:)...Wenn man auslösen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal die Daten der Kamera App löschen (Einstellungen > Anwendungen > Anwendungsmanager > Alle) und über die Recovery den Cache löschen.
Wenn das nichts bringt wirst Du es mit einem Factory-Reset probieren müssen.

• Danke
Reaktionen: Martin55
Der Fehler ist behoben!:)))

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das auch, wenn ihr das S6 horizontal haltet (Knöpfe auf der rechten Seite) und dann die Kamera app beendet ein leichtes "klack" hört? Wenn ich es vertikal halte ist das nich der Fall.

aalfred schrieb:
Grüßt euch Leute

Ich bin nun von meinem HTC M7 zum Samsung Galaxy Edge umgestiegen, soweit so gut.
Ich bin schon seid einiger Zeit auf der suche nach einer Kamereapp die Automatisch Die Bilder
in einen Ordner Speichert z.b. 25.08.2016 oder so ähnlich, natürlich den Ordner auch selber erstellt (nach _Datum).
Das Problem ist das ich wenn ich mal lust habe die Bilder auf den Rechner zu schieben, Hunderte in einem
Ordner sind und ich sie nicht mehr zu Ordnen kann :(

LG

Hi,

hier auch noch meine Variante mit Tasker. Ist vom Prinzip her identisch mit dem Task von Wicki, jedoch ist Root NICHT erforderlich und es läuft auch ohne das Secure Settings Plugin: Fotos Move

Täglich um 23:59 Uhr werden die Bilder in einen Ordner verschoben, der den Namen Jahr-Monat-Tag (2015-12-24) enthält.

:: Fotos täglich aus dem Ordner "DCIM/Camera" (das ist der Standard Ordner wo Fotos mit der Standardkamera gespeichert werden) in den ORDNER "DCIM/Jahr-Monat-Tag" mit dem aktuellen Datum verschieben.

:: Fotos.prj.xml
Schreibt beim starten des Task in ein Logfile taskerlog.txt (im root des speichers) mit Uhrzeit und Text. Kann bei Bedarf natürlich gelöscht werden.
Sucht ob am heutigen Tag Fotos gemacht wurden und falls ja wird ein Ordner erstellt und Fotos dorthin verschoben.
Startet zum Schluss einen MediaScan damit auch die anderen Apps den Verschiebevorgang mitbekommen (z.B. Gallerie)

Bei mir wird das ganze zwar auch mit FolderSync gesyncht jedoch mache ich das wiederum direkt mit FolderSync.

lg Duich

• Danke
Reaktionen: Wicki
Habe heute erst rausgefunden, dass, wo man bei der Kamera die diversen Modi umschalten kann, man diese nach Wunsch ordnen kann. :-D

ich kann einfach nicht glauben, dass die Fotos vom Weihnachtsbaum so miserabel werden. Die elektrischen Lichterkerzen haben einen lila schimmernden Kranz. Ich habe schon alles versucht: Pro Modus eingeschaltet, Weißabgleich verändert, Blitz abgestellt, Zimmerlampen angemacht, näher rangegangen, 2 andere Kameraapps ausprobiert, und, und, und. Das kann doch nicht sein?..!!

Stell mal ein die schlechten Bilder

• Danke
Reaktionen: cyberbenny
hi, stelle im Auto Modus die AF/AE Sperre auf die Lichterkerzen ein und sorge für Zusatzbeleuchtung, dann sollte der Schein weg sein. Durch die Lichterketten kommt es zu einer Überbelichtung dieser, deshalb der Schein...