[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc [Samsung Galaxy S6/Edge]

• 896 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also rein subjektiv empfinde ich meine Bilder auch eher schlechter als erwartet aber nun gut.
Nochmal zurück zur Langzeitbelichtung.
Das haut soweit hin aber er nimmt max in 2MP auf. Somit sehen die Fotos nicht so toll. Geberell gabe ich noch kein scharfes Bild hinbekommen.
Ich stell das Handy hin. 30 Sekunden Blende. Drücke auf den Auslöser und habe 2 sek Verzögerung eingestellt damit ich durch das auslösen nicht verwackel.
Und trotzdem alles unscharf.
Schon komisch.

Ja normal, wie willst du auch von Belichtungszeiten von länger als 1/20 sec. Ohne zittern ruhig halten, da hilft ein OIS. Alles länger als 1 sec. brauchst du ein stativ.
Es heisst nicht 30 Sekunden blende, sondern Belichtungszeit von xxx sekunden.

@X-Ray-S
Habe ja quasi ein "Stativ" benutzt.
Handy hingestellt Auslöser gedrückt und mit Zeitverzögerung die Langzeitbelichtung gestartet.Motiv war eine beleuchtetes Gebäude. Gibt es denn ein Programm das mehr als 2MP+Langzeitbelichtung kann?
Momentan mache ich solche Aufnahmen mit einer Canon SX50HS welche ich aber nicht immer dabei:).
Mir ist klar das die Bilder nicht so gut werden wie bei der Canon aber schon besser als. Aber ich denke ichmuss da noch viel rumtesten bis ich als Laie das hinbekommen. Liegt oft nicht an der Technik..

Hallo zusammen,

ich besitze zwar kein S6, jedoch sollten Kamera und Software meines Note 5 identisch sein.

Nach ein paar Fotos mit der Frontkamera ist mir aufgefallen, dass die Bilder sehr "weich" dargestellt werden. Während auf dem Display noch Konturen und unebenheiten angezeigt werden, sind diese auf den Fotos so gut wie verschwunden. Gibt es hier eine Einstellung, eventell im Promodus, um dem entgegenzuwirken?

Icebreaker, zeig mal die Aufnahmen. Hmm, camera FV5, Manual Camera, FreeDcam...

Jetzt hier keine Aufnahmen vom Note5 posten.
Macht das dann bitte im Note5 Bereich, da kann man es ja auch vergleichen. Sonst kommen wir hier nachher durcheinander.

ich lese hier ja hauptsächlich vieles von der Hauptkamera. die ja auch verdammt gute Fotos macht :thumbsup:

aber ich hab das s6 edge jetzt nun seit ca anfang september. und habe auch viele vergleichsbilder gemacht. im bezug auf Selfie. mir ist immer aufgefallen und auch anderen das die frontkamera sehr verzerrt. Heißt das gesicht wird länglicher und die Nase wird größer. wenn man dagegen ein Bild von dem Gesicht mit Der Hauptkamera macht sieht alles normal aus.

Habt ihr das gleiche Problem? Gibt es irgendwelche einstellung die die Verzerrung entgegen wirken lassen? oder liegt ein deffekt vor?

wäre gut wenn jemand das mal bei seinen Gerät testet und seine erfahrung mitteilt.

Das liegt an der Optik, dem weitwinkel. Dafür siehst du mehr als andere Front kameras. Da kann man nix ändern.

• Danke
Reaktionen: Wizard-1986
In PC Programmen wie Adobe Lightroom kannst du Fotos gerade biegen. Automatisch mit objektiv Korrekturen oder im fall eines smartphones (weil es keine objektiv Korrektur daten hat) manuell mit der hand.

• Danke
Reaktionen: Wizard-1986
danke dann werd es das mal ausprobieren

Guten Tag ich habe in den letzten Tage bemerkt das mein Galaxy s6 immer schlechtere Bilder unter schlechten Lichtverhältnissen macht und ein starkes Bild rauschen sichtbar ist. Ist dies normal oder täusche ich mich nur ?

Anhänge

• 12167781_1207027355977958_1257402947_n.jpg
    12167781_1207027355977958_1257402947_n.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 245
  • 12166703_1207027379311289_1873951600_n.jpg
    12166703_1207027379311289_1873951600_n.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 251
Linse sauber? Irgendwelche Einstellungen "vergeigt"?

Linse ist sauber und die Einstellungen sind auch normal

Da meine Kamera nur noch zoomt, habe ich das S6 Edge beim Saturn zur Reparatur gegeben. Dort heißt es 4-6 Wochen !! :scared: Weiß einer wer für Saturn den Reparaturservice durchführt? Finde ich etwas arg lange...

W-Support macht die Reparatur für saturn.

• Danke
Reaktionen: wheel
@DomLux,

Danke, habe mal bei W-Support meine Imei und Plz eingegeben um zu sehen ob es schon da ist.. Wird aber nicht gefunden.. Egal Hauptsache es kommt ordentlich wieder zurück..

Sah erst jetzt in einem Video, dass beim S6 Edge+ eine manuelle Änderung der Verschlusszeit auch in der Standard Kameraapp verfügbar ist. Weiß jemand ob diese Funktion vielleicht irgendwann beim normalen S6 Edge auftauchen wird?

Wird bestimmt kommen da es nur eine Software sache ist zb bei Custom roms wie der back to Note geht dies

Der Kamera treiber des S6 unterstützt das alles schon. ist nur nicht in der App implementiert. ich nutze z.B. kamera FV-5. Kann die Belichtungszeit von 1/8.000 s bishin zu 0,5 s manuell einstellen.

Ja mit 3rd party apps gehts, nur wäre es halt auch schön, wenn es bald mal in der normalen Kameraapp integriert sein wird...