[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc [Samsung Galaxy S6/Edge]

• 896 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super. Danke für den Tipp mit dem Treiber. Nun geht es.
Und kann mir jetzt nich jemabd verraten welchen Sens8r ich verbaut habe?
Bei mir steht nur 73CX

Mit der app aida64 kannst das nachschauen

Na toll...
Isocell...
Aber danke für die Info.

wieso na toll ? Die beiden Sensoren geben sich nichts. Im Gegenteil, bei tageslicht sieht der isocell nach meinem empfinden natürlicher aus. Kommt natürlich zum gröten teil auch auf die software an.

Der isocell macht super Bilder am Tage viel besser als der Sony. Und im low Light Bereich ist der Sony nur marginal anders

Icebreaker schrieb:
Na toll...
Isocell...
Aber danke für die Info.
Willst dir jetzt deswegen den Strick nehmen oder das Handy umtauschen?:winki:

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ist wohl eher ne subjektive Geschichte. Da man halt vieles liest und hört.
Generell habe ich noch schwierigkeiten mit der Kamera. Nur bei super Licht werden die Bilder gut. Aber ich teste jetzt mal die andere App und Langzeitbelichtung.

Jetzt war ich neugierig. Hab auch den Isocell-Sensor und bin eigentlich recht froh darüber...
Der hat mir schon im Alpha sehr viel Freude bereitet, weil die Bilder damit einfach unsagbar "glatt" werden,
so überhaupt kein Rauschen auf den Flächen aufweisen, dass man sie auch ganz locker um 200 - 300 %
interpolieren kann, danach digital körnen und selektiv scharfzeichnen, fertig ist das Poster (oder der Crop) ;)

BTW: Kann mir eigentlich jemand erklären was es mit diesem "High Clear Zoom" auf sich hat?
Das liest man überall bei den Kamera-Specs und ich hab jetzt nach 30 Minuten googlen nichts darüber finden können...

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
The_Rock01 schrieb:
Der isocell macht super Bilder am Tage viel besser als der Sony.
Das halte ich aber für eine starke Übertreibung.

Bisschen übertrieben ja. aber ein geringer Unterschied zugunsten des isocell ist sichtbar. Aber so gering das man darüber hinwegsehen kann.

Tagsüber macht der Sony Sensor den besseren Weißabgleich (besseres Weiß) und ein tick besserer kontrast in den schatten. Jedoch nachts / low light ist der ISOCELL besser, da stimmen die farben besser.

OT:
Der Weißabgleich hat aber nix mit dem besseren Weiß zu tun.
Oder was meinst du mit "besserem Weiß"?
Wenn, dann müsste man bei einem Test eine Graukarte mit ablichten.

LG

Die weiße Fläche ist entweder blau oder weiß (die träger der brücke)

Ah ok, hab mir die Aufnahmen jetzt nicht angesehen.
Ich dachte, du meinst das im Allgemeinen - "besseres Weiß".

LG

Meinst du das 2. Bild das ich gepostet habe?

Wenn du das meinst dann muss ich dich korrigieren. das rechte bild ist blaustichig und das rechte bild ist vom sony. Aber mir persönlich ist in den vergleichsbildern / videos sehr oft aufgefallen dass der sony sensor bei rot tönen oft fernab von dem tatsächlischen ist. Beim Isocell find ich lediglich Grüntone manchmal zu sehr aufgedreht aber vom weißabgleich ect meines empfinden nach viel ausgeglichener / natürlicher als der sony sensor

Nicht nur das zweite...
Ja ich meine doch das es eben zu sehr blau ist. Was du schreibst, hab ich auch ebenso gemeint.

weil du meintest tagsüber würde der sony den besseren weißabgleich machen

Ich sprach die unterschiede an, Tags sieht das neutraler aus, ein tick besserer kontrast. Aber abends macht der Isocell den besseren Weißabgleich.

Die Bilder sind Monate alt. Inzwischen gab es mehrere Updates der Kamera-Firmware. Da wären schon aktuelle Aufnahmen notwendig um einen brauchbaren Vergleich anstellen zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: