[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc [Samsung Galaxy S6/Edge]

• 896 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe entsprechende Aussagen schriftlich, von verschiedenen Samsung Mitarbeitern. Ich habe auch schon die Geschichte und Entwicklung von Odin3 erklärt. Mit reinem logischen Denken wird einem das selber klar, vor allem das Samsung mit Sicherheit nicht mit Odin3, bzw. einer solchen Windows-Software arbeitet.
Anstatt einfach jede Aussage zu leugnen, könntest Du dir einfach selber bei Samsung eine schriftliche Stellungnahme einholen und meinetwegen mit denen darüber diskutieren, welche Software sie nutzen und was gegen die Garantiebedingungen (die man ja mal lesen könnte) verstößt. [emoji42]

Ich wollte eigentlich nur meine Kamera voll ausnutzen können

Recht hast Du, entschuldige. :)
Gerät zurückbringen wird der beste Schritt sein. Wenn das schon seit der Auslieferung so ist, stimmt da etwas nicht.

Wicki schrieb:
Ich habe entsprechende Aussagen schriftlich, von verschiedenen Samsung Mitarbeitern. Ich habe auch schon die Geschichte und Entwicklung von Odin3 erklärt. Mit reinem logischen Denken wird einem das selber klar, vor allem das Samsung mit Sicherheit nicht mit Odin3, bzw. einer solchen Windows-Software arbeitet.
Anstatt einfach jede Aussage zu leugnen, könntest Du dir einfach selber bei Samsung eine schriftliche Stellungnahme einholen und meinetwegen mit denen darüber diskutieren, welche Software sie nutzen und was gegen die Garantiebedingungen (die man ja mal lesen könnte) verstößt. [emoji42]

Also kann ich das auch offiziell in meiner Signatur verankern. "Nimm Odin und deine Garantie ist weg".
Ist doch besser als "Der Danke-Button beißt nicht" - jedenfals informativer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Criz79
Ich vermute du hast den einfachen modus aktiv.
Einstellungen einfacher modus
Und dort mal ausschalten.
Dann nochmal die Kamera starten

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Criz79
Hello, ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass Objekte am Rand verzerrt aufgenommen werden?
Kann den Effekt jemand bestätigen? Liegt vermutlich am Weitwinkel....
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich mal testen.
Könnte auch am Fokuspunkt, der Entfernung und dem zusätzlichen Weitwinkel liegen.

• Danke
Reaktionen: [zoki]
Danke Sven, ja bitte testen... (andere dürfen natürlich auch testen) Ich bin noch innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist.
Bei den nächsten zwei shots habe ich die Camera ganz gerade gehalten....
Leider haben Personen im Bildrand auch einen verbreiterten Schädel :-/ Das sieht man schon, wenn man mit der Cam mittig draufhält und diese dann langsam nach links oder rechts bewegt... (nicht schwenkend)

CxGS4n5E

pIBzjD2e

duich schrieb:
@Criz79
Ich vermute du hast den einfachen modus aktiv.
Einstellungen einfacher modus
Und dort mal ausschalten.
Dann nochmal die Kamera starten

Lg

Danke dir vielmals für den Typ, jetzt funktioniert alles, danke dir tausendfach :)

[zoki] schrieb:
Hello, ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass Objekte am Rand verzerrt aufgenommen werden?
Kann den Effekt jemand bestätigen? Liegt vermutlich am Weitwinkel....
Danke

Anhang anzeigen 423173Anhang anzeigen 423174

Hi. Bin ich froh endlich jemanden hier mit demselben Problem zu finden. Bei nem anderen Forum hatte ich vor kurzem auch die Frage gestellt.

Ja es verzerrt bei der Hauptkamera, S6 Edge, Samsung Sensor, Modell aus 06/3015.

Dies scheint auch alle Auflösungen zu betreffen.

Da Makro und Landschaftsaufnahmen oder Aufnahmen von mittigen Objekten (Personen oder Gebäude oder oder oder) super aufgenommen werden, nehme ich - auch wenn es sich zB um drei vier Personen handelt, oder so, das Ganze aus etwas Entfernung auf.

Die Detailtiefe ist bei 16MP so großartig, dass alles passte und auch jederzeit ein Ausschnitt zB als Foto 10*13 herhalten kann.

Die Qualität ist so Hammer, dass ich das tolerieren kann

• Danke
Das ist nicht ein fehler, wenn objektive im weitwinkel zeichnen sollen hat man solche verzerrungen. Kann man mit software gerade biegen....
Wer sich da stress macht sollte die finger von der Fotografie lassen, man kann nicht alles bekommen. Erst recht nicht mit einer billigen Handyknipse...

• Danke
Hi X-Ray,

ich liebe die Fotos vom S6. Sie sind aber - mit Verlaub - hausgemacht und gerade wegen der Bauart des S6. Was ich bislang nicht genau wusste, weil es keinerlei Erwähnung von anderen Leuten gab.

Ich wollte wissen ob dies ok ist und es ist ok wie ich es herausinterpretiere.

X-Ray-S schrieb:
Das ist nicht ein fehler, wenn objektive im weitwinkel zeichnen sollen hat man solche verzerrungen. Kann man mit software gerade biegen....
Wer sich da stress macht sollte die finger von der Fotografie lassen, man kann nicht alles bekommen. Erst recht nicht mit einer billigen Handyknipse...

Hello, keine Sorge ich mach mir keinen Stress, ich wollte lediglich einen HW Defekt wie eine fehlerhafte Linse etc... ausschließen. Somit kann ich diesen Punkt abhaken...

Neuer Fall.

Mein Bruder hat jetzt auch das Galaxy Edge wie ich. Wir beide haben exakt die selben Bilder aufgenommen. Seine Bilder wirken einfach besser. Schärfer. Weiß ist weißer. Bei mir hat es eher ein wenig Eierschalenweiß. Displays sind beide auf den gleichen Settings eingestellt. Die Kamera Settings sind die selben. Der Fokus ist der selbe ausgewählt.

Schärfer sind seine Aufnahmen auch wenn man reinzoomt.

Jetzt der springende Punkt. Hatte gedacht er hätte den Sony Sensor erwischt. Hat er aber NICHT. Laut AIDA64 haben wir beide die selben Samsung Sensoren verbaut. Beide laufen auf 5.1.1 mit VF Branding.

Mein Handy hat auch ein komisches Akkuverhalten. Wollte eh mal resetten. Aber können sich da echt so gravierende Unterschiede bilden? Vlt komme ich heute Abend dazu mal Bilder hochzuladen.

Oder sagt AIDA gar nicht die Wahrheit und er hat doch den Sony Sensor? :p

Die Unterschiede sind eher nicht am Kamerasensor zu sehen sondern am Display. Da gibt es größere Schwankungen, speziell wenn du 2 Geräte direkt nebeneinander hälst.

Ich möchte wetten, die Bilder sehen auf dem PC ähnlich aus.

Hi,

auf jeden Fall display abhängig. Gibt es bei jedem Hersteller.

Vll. nochmal die Farbeinstellungen prüfen, konnte man das nicht auch einstellen unter Einstellungen/Anzeige?

Ich muss mal nebenbei sagen, dass das Handy (bei mir ist es so) recht gut kalibriert ist, - passt gut zu meinem kalibrierten Monitor.

LG

Edit: Mir war heut etwas langweilig, da hab ich mal einen Test wegen der Schärfentiefe gemacht - passt für ein Handy.

Anhänge

• ST.jpg
    ST.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute was rum gespielt mit dem pro modus..So dolle ist der nicht wie ich finde. Die Automatik macht eigentlich immer bessere Bilder. Samsung sollte lieber endlich per update einführen, das man die Belichtungszeit manuell einstellen kann, wenigstens 10 Sekunden, dann wäre der pro Modus perfekt..
Wann nutzt ihr den Pro Modus, in welchen Situationen?

Jetzt hab ich auf YouTube ein Video gesehen, wo Eintritt dem S6+ in den Kameraeinstellungen rumgespielt hat, da konnte man sehen das man auch die Belichtungszeit manuell bis 10 Sekunden einstellen kann. Dann denke ich mal wenn es da möglich ist, wird das bei uns auch beim nächsten update mitkommen?