[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc [Samsung Galaxy S6/Edge]

• 896 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich suche auch ständig, nichts da für ein "geschultes Auge".

LG

Habe den Isocell verbaut sieht das bei euch auch so aus 1080p 60fps Vidos mit blauen Rand...das geht gaarnicht. ..Feuerwerk kann man damit nicht aufnehmen das sieht grauenhaft aus.

Anhänge

• 1439563168330.jpg
    1439563168330.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 321
Ist bei mir genau so.

Das scheint ein Problem des Isocell zu sein. Der Sony Sensor ist hier deutlich besser. Ich hab den Sony...

Bei XDA wird genau das Problem von einigen Usern beschrieben

Na das is doch mal müll ....macht das mal bei low Light mit 1080 60p ..nur rauschen blaue Ränder. ..nix mit Feuerwerk. ..bei 4K is es minimal weniger aber wirklich 4K is es dann nicht mehr. ...da war Note 4 um welten besser.

Das Note hat doch auch den Sony Sensor. .. oder

do_lehmi schrieb:
Habe den Isocell verbaut sieht das bei euch auch so aus 1080p 60fps Vidos mit blauen Rand...das geht gaarnicht. ..Feuerwerk kann man damit nicht aufnehmen das sieht grauenhaft aus.
Deshalb hab ich meins zurückgehen lassen, bei Bildern war es ein Grauschleier, bei Videos Lila-Blau.

Das sollte Smsung mal dringend die Software anpassen... was vermutlich aber nicht passieren wird...

...Kann mir bitte jemand sagen mit welcher app ich isocell oder andere aufspüren kann - Danke

...Danke Dir, haben es gerade installiert. Ist ja sehr umfangreich, worunter genau muss ich nachsehen - Danke

Ich habe jetzt auch seit ein paar Tagen das S6 und bin begeistert von der Kamera. Habe gerade Bilder im Beitrag "Zeigt eure Fotos" gepostet.

Richtig klasse ist die Kamera "Camera MX", insb. diese Funktion:

Anhänge

• 1439735135768.jpg
    1439735135768.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 352
Und ich hab jetzt endlich eine gefunden (kann zwar kein RAW), mit der ich ganz schnell "handeln" kann.
Bei der Stock muss man ja erst in den Modus, dann auf Pro und so weiter - dauert viel zu lang, da man das auch nicht abspeichern kann.
Bei der Snap Camera HDR lege ich mir alles wichtigen Funktionen auf die Kameraoberfläche - einfach genial.
Hab heute mal intensiv die beiden Kameras von der Qualität verglichen, die nehmen sich nichts - weder beider Kamera noch beim Video.
Nur wie gesagt, die "1000" Einstellungen, bei denen ich das Bild beeinflussen kann, gefallen mir sehr.

LG

Unter Einstellungen > Mehr > Camera2-Api aktivieren, dann lassen sich die Bilder auch als RAW speichern.

• Danke
Reaktionen: Sven65
Super - so weit war ich noch nicht:smile:- danke.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,ich habe seit Samstag das "Samsung Galaxy S6 edge" und bin ganz zufrieden damit.

Wenn ich aber die Kamera öffne gibt es bei mir keine Menüleiste mit den verschiedenen Einstellungen, es gibt auch nicht irgend einen Pfeil der die Spalte erscheinen lässt wenn man ihn anklicken würde? Was bedeutet das oder besser gesagt wie behebe ich dieses Problem?

Wenn ich auf Modus klicke kommt nur "Auto" und "Selfie", und auch die Selfie taste (pulsmesser) funktioniert bei mir nicht!

Ich bitte um schnelle Hilfe :)

Das liegt bestimmt an deiner FW. Welcht Version hast du drauf? - sicher die 5.0.2.

LG

Ich weiß nicht was du meinst? Kann ich das irgendwie beheben?

Was heißt beheben.
Sven65 vermutet, dass du eine alte Android Version am laufen hast.

Aktuell ist 5.1.1... ausgeliefert wurde das S6 anfangs mit 5.0.2

• Danke
Reaktionen: Sven65
Meine Version ist 5.1.1.
[DOUBLEPOST=1440347325,1440347293][/DOUBLEPOST]Ich hab die neuste Version :)