[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc [Samsung Galaxy S6/Edge]

• 896 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das normal? Trotz aktivierten location tags werden bei Fotos im "Food-Modus" (heißt er auf deutsch Essens Modus?) keine Locations mitgespeichert!

Warum? Bug? Absicht? Oder nur bei mir?

Food Modus? Hab ich was verpasst? Kenne das nur von Huawei.

soul schrieb:
Food Modus? Hab ich was verpasst? Kenne das nur von Huawei.
Kannst du als optionales Feature downloaden.

• Danke
Reaktionen: soul
Auf RAW bin ich auch gespannt. Hoffe, das klappt bald.

Dass man nicht mit Tippen auf das Display (AF-Punkt) auslösen kann, ist echt schade. Habe ich beim S5 immer genutzt.

Der autom. Weißabgleich ist beim S6 mittelprächtig, könnte gerne besser sein. Aber mit einem Trick kann man den auch justieren. Also die Festwerte halte ich für ziemlich unbrauchbar, da zu grob, aber mit dem Farbmodus Farbton 1 oder 2 kann man auch die Farbtemperatur (blau-gelb) und den Farbton (grün-rosa) einstellen. Ist zwar etwas umständlich, aber funktioniert und man bekommt farbrichtige Bilder auch bei Kunstlicht. Beim S5 musste man den mäßigen Kunstlicht-Weißabgleich akzeptieren und hatte gar keine Möglichkeit (nur nachträglich aus dem Jpeg, naja).

Warum sind Selficam-Tests so selten? Schämen sich die Tester für ihr Gesicht? :D Die Selficam vom S6 ist viel besser als vom S5 (Lowlight, aber auch im Kontrastumfang). Leider gibt es die Farbton-Korrektur nur bei der Hauptkamera. Selfies bei Kunstlicht haben dann eben etwas Farbstich in Richtung gelb/grün.
j.

Hab heute mal ein paar Testbilder gemacht und bin immer noch von meiner Lieblingskameraapp enttäuscht.
Stock-Kamera mit neuester 5.1.1 FW gegen die Kamera FV-5 (neueste Version) - da liegen Welten dazwischen.
Die Stock ist zur Zeit einfach unschlagbar. Keine Treppchenbildung, nichts ausgefressen oder abgesoffen.
Beide Aufnahmen sind out of cam. (Ausschnitt der 100% -Ansicht)

LG

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    263,1 KB · Aufrufe: 363
Die hohe nachschärfung ist noch zu sehen. Kann man das nicht runterschrauben?

Fv-5 hat schon lange versagt, versuch Snapcamera.

Wo siehst du eine Treppchenbildung?
Wenn ja, bei diesem Crop auch normal.

LG

Lag der AF mit FV-5 vielleicht daneben?
j.

jenss schrieb:
Lag der AF mit FV-5 vielleicht daneben?
j.
Ich habe mehrere Aufnahmen gemacht. Außerdem kann ich den Fokus manuell wählen.
Bei dieser Aufnahme ist ja die Schärfenebene gleich, kann also nicht daneben liegen.

LG

• Danke
Reaktionen: jenss
Die umrisse wo die konturen entlang gehen bei der schwarzen Schrift. Aber da das Bild elendig hier komprimiert wurde, kannst nur das mit dem Original nachsehen...

Du meinst doch nicht etwa diese Stelle? :cool2: Da muss man aber zwei Mal hinsehen und wie gesagt - es ist gecropt.
Treppchenbildung sieht anders aus.:winki:

Edit: Hab die Snap Camera mal getestet. Die Schärfe und das Handing passt, kommt jedoch mit dem AWB nicht klar. Der passt gar nicht und man müsste bei jedem Bild im Nachhinein per Bildbearbeitung einen Weißabgleich machen - sprich mit Graukarte fotografieren.

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 299
  • ZF.jpg
    ZF.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nu ist mal gut hier mit Off Topic... Kann ja wohl nicht wahr sein.
Für den Akku haben wir diesen Thread Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge
Sehe ich das nochmal das hier "Wissentlich" die Regeln missachtet werden, lasse ich mir was nettes einfallen *fg*
Also:
BT.gif

• Danke
Reaktionen: Wicki und eSportler
@Darktrooper
Irgendwie hast du dich hier im Thread verhauen.... ?

Ich lese absolut null komma nichts zum Akku!

Habe auch 10 Beiträge entsprechend gelöscht.
Die Betroffenen wissen Bescheid ;)

• Danke
Reaktionen: Andi1000, Wicki und Darktrooper
Ich hab den Eindruck die Selfiecam glättert leider Gesichter oft sehr stark nach, kann man das abstellen?

Das geht wohl nicht. Wenn ein Bild nicht richtig scharf ist, wirkt es auch wie weichgezeichnet.

LG

mindscout schrieb:
Ich hab den Eindruck die Selfiecam glättert leider Gesichter oft sehr stark nach, kann man das abstellen?
Ja, mit dem 2. Symbol von links kann man das einstellen.

• Danke
Reaktionen: Sven65 und mindscout
Das war es, danach hab ich gesucht, danke RS1977.